Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civic mit Automatik - Tips/Probleme/Hinweise

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard Civic mit Automatik - Tips/Probleme/Hinweise

    Hallo zusammen, unser Mitsubishi Carsima soll nun ersetzt werden. Ich spekuliere mit einem 5-Türer Civic mit Automatikgetriebe. Habt Ihr bzgl. Gebrauchtkauf (ca. 2Jahre, bis max 30Tkm) Tipps und Hinweise. Gibt es spezielle Problem? Wie sind die Verbrauchsdaten?

  2. #2
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Probleme: Soweit ich weiß nur die "allgemeinen": Bremsenverschleiß (feste Bremse), polternde Vorderachse, Rost, knarzende Armaturenbretter...

    Nimm bloß nicht den 83PSer, mit 100 solls schon nicht mehr ganz so schlimm sein...

  3. #3
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Wenns der aktuelle Civic sein soll: den gibts nur als 1.8/140PS mit Automatik - und das auch erst seit dem Facelift und nicht im TypeS. iShift ist keine Automatik (auch wenn es immer von den Händlern als solche angezeigt wird), sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Und dazu gibt es geteilte Meinungen ... wir hatten so einen mal ein WE lang - ich finds genial und würde es immer bestellen. Meine Frau als Automatikfahrerin findet es schrecklich weil sie keinen ruckfreien Gangwechsel hinbekommt und fast ins Lenkrad beisst. Unbedingt iShift mal probefahren, ob das was für Euch ist. Und weil viele Automatikfahrer mit iShift nicht klarkommen, sind die Dinger Standuhren mit entspr. Preis.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    807

    Standard

    Wenn, dann wird es definitiv die 140PS-Version ohne i-Shift, d.h. es kommen nur Fahrzeuge ab 2009 in Frage. Vom i-Shift hat uns unser Händler sogar abgeraten. Unser Problem ist, dass es kaum Fahrzeuge mit Automatik+Xenon gibt. Insbesondere aus diesem Grund ziehen wir als Alternative auch einen Accord Limo als 2.4 oder Diesel jeweils mit Automatik in Betracht. Bin noch nicht ganz sicher, was ich bei ca. 15Tkm/a Laufleistung mache. Der 2.4er Accord liegt preislich nämlich auf dem Niveau des Civic mit Automatik/Xenon.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •