Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: B18C-R - unruhiger Lauf, spuckt, ruckelt, stottert und ist doof

  1. #46
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    ich besorg dir nen paar sleeves

  2. #47
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    uhh.. ******e Benny! Kein wunder das du den K20EG nur ne halbe Wagenläge gegeben hast.

    Wegen Buchsen.. schau ma die von Mahle ist relativ günstig und GUT!

  3. #48
    Avatar von BlackXS
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    Benny du Lutscha !! Könnte dir vllt. en fertig preparirten B20 Block besorgen. Mit dem Geld würde sich das dann klären wie mit deinem msd
    Viel Glück mutzi mausi

    P.s. du Sack solltest mal im icq zurückschreiben

  4. #49
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Meine (zugegeben sehr versteckte) Kritik zielte auf Sauberkeit und Akurratesse beim Schrauben. Motoren müssen beim Aufbau eben nicht gereinigt, sondern sauber sein. Dass das unter nicht idealen Vorraussetzungen schwer ist, weiß ich. So ist es bei mir ja auch oft.

    Wenn ich dann noch ne Stiege Bier vorher saufe, haut garnichts mehr hin. Solche Geschichten dauern eben länger, reinigen, vermessen, neu einbauen etc dauert eben, wenn es ordentlich sein soll.

    Sonst ist das ganze Geld oft umsonst, weil ein kleiner Fehler was versaut (oder eben der Dreck).

    Ich stell mal ein Bild von meinem Block rein, den ich eben fertig gemacht habe. (Wenn ich die Kamerakabel finde)

  5. #50
    Aussengeländer Avatar von s0uL
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Aalen - BW
    Beiträge
    614

    Standard

    zerleg das teil, geh zum Motoreninstandsetzer und lass den mal messen, ob man da noch auf übermaß gehen kann oder ob die Riefen zu tief sind... voralem ob die Laufbuchse noch RUND ist oder evtl durch irgendwas verzogen hat.

    Dann kannst alles weitere planen... vorallem auch die Kosten, die auf dich zukommen

    mein Beileid man...

    Am Reisbrennen war noch alles okay?

  6. #51

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Meine (zugegeben sehr versteckte) Kritik zielte auf Sauberkeit und Akurratesse beim Schrauben. Motoren müssen beim Aufbau eben nicht gereinigt, sondern sauber sein. Dass das unter nicht idealen Vorraussetzungen schwer ist, weiß ich. So ist es bei mir ja auch oft.

    Wenn ich dann noch ne Stiege Bier vorher saufe, haut garnichts mehr hin. Solche Geschichten dauern eben länger, reinigen, vermessen, neu einbauen etc dauert eben, wenn es ordentlich sein soll.

    Sonst ist das ganze Geld oft umsonst, weil ein kleiner Fehler was versaut (oder eben der Dreck).

    Ich stell mal ein Bild von meinem Block rein, den ich eben fertig gemacht habe. (Wenn ich die Kamerakabel finde)

    Jeder hat eine andere ansicht beim Schrauben. Ich finds mit Kollegen deutlich schöner und einem Bierchen. Dann lieber das Tempo ( Schrauben ) drosseln, anstatt es ungemütlich ohne Kollegen und n Bierchen oder zwei zumachen. Bin ja nicht auf der Arbeit, da mach ich das oft genug.

    Greetz
    Geändert von ITR2730 (15.09.2010 um 14:39 Uhr)

  7. #52
    Enthusiast Avatar von Flo2u
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Hohnen,.. neue innerrein und ne kopfbearbeitung.. dann biste wieder gannz oben dabei in der all motor scene ;-)

    Denk dran lagerschalen zu checken und kw zu vermessen..dann haste alle infos die du zum neuaufbau brauchst...da is noch alles drin.. *kopf hoch*

  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Block raus, zerlegen. Alles zum Motorfutzie und der sagt dir dann was zu machen ist und was nicht!
    Und ich tippe einmal hohnen und neue Abstreifringe dürften reichen.

    Und lager ihn gleich neu bei der Gelegenheit. Mit OEM Lagerschalen!!!

    p.s.: Und mein Beileid noch. Ich weiß gaaanz genau wie sich sowas anfühlt/nervt!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wat zahlt man fürn satz neue schalen? Werd mir jetzt halt zeit lassen.. denke 2012 wird er wieder rollen..
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  10. #55
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    RICHTIG KOHLE!!!

    Aber halt schon sinnvoll. Die shice ACT Dinger sind meiner Mein ung nach richtig murks. Honda macht sich die Mühe da auf's ****ige Zehntel die Lager zu machen und dann hauen sich da Leute Schalen gleichen Maßes rein, nur weil die ein Fünftel kosten. Also honda will glaube um die 500 Euro dafür.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #56
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    bööh, na das muss ich mir nochmal überlegen... wenn die lager noch i.O. aussehen investier ich die 500€ doch lieber in andere dinge wie.... bier!?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #57
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.447

    Standard

    oder 52-62€ in 4 neue Kerzen (bei Honda 130€) und übern Winter kannste dir ja nach und nach bisschen Zeug zusammensuchen für nen refresh vom Motor.

    Schade drum, ist echt doof gelaufen. Ich hoffe du bekommst das hin.

    btw: PFR7G-11 sollten die richtigen Kerzen sein (7er Wärmewert). Andere Kerzen brauch man meist nur bei nem gemachten Motor - da sollte man aber am besten auch den Motorenbauer fragen. Bei den Kerzen blickt meist keiner mehr wirklich durch


    Kopf hoch ... Lebbe gehd weida!

  13. #58
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Der kopf is schon runter und die karre schon fast 2 monate abgemeldet. Die saison in 2wochen vorbei... wozu dann jetzt neue kerzen kaufen? ;-)

    Werde jetzt nach und nach teile zusammensuchen, motor rausholen, kopf machen lassen und eben schauen was am motor zu tun ist. Dafür werd ich mir zeit nehmen. Hab eh nicht mehr die möglichkeiten jetzt, da ich nichtmehr in fulda wohne wegen studium..
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  14. #59
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Kerzen bekommt man sogar für unter 50 Euro das Set.
    Ja, wenn die Lager nichts abbekommen haben, dann bau halt die alten wieder rein, wenn du das Geld nicht hast.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #60
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    RICHTIG KOHLE!!!

    Aber halt schon sinnvoll. Die shice ACT Dinger sind meiner Mein ung nach richtig murks. Honda macht sich die Mühe da auf's ****ige Zehntel die Lager zu machen und dann hauen sich da Leute Schalen gleichen Maßes rein, nur weil die ein Fünftel kosten. Also honda will glaube um die 500 Euro dafür.
    Ich hab mit den Schalen von ACL und King bisher nix schlechtes erlebt. Von ACL gabs wohl mal ne Serie mit Fehlern, aber das ist auch Jahre her.
    Wichtig ist, beim Einbau das Lagerspiel nachzumessen. Wenn das noch gut in der Toleranz liegt und gleichmäßig ist (!darauf kommts an!), dann paßt das auch. Und wenn Du das Prozedere mit den originalen Schalen machen willst, dann mußt Du zwei Sätze kaufen oder einen sehr guten Draht zum Händler haben, damit am Ende alles paßt
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •