Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Frage wegen negativem Sturz

  1. #1

    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard Frage wegen negativem Sturz

    N´abend zusammen,

    Ich wollte mal den Offroadmodus mit meinem EG verlassen und habe mir ein Gewindefahrwerk bestellt, nämlich das Kw Variante 1.

    Jetzt meine Frage:

    Je tiefer man geht, desto negativer wird ja auch der Sturz. Bei welcher Tiefe würde es sich lohnen in Sturzversteller zu inverstieren und welche Marke wäre empfehlenswert? Oder reicht es, wenn ich ganz normal die Spur einstelle?

  2. #2
    Coupe Fetischist Avatar von Trooper
    Registriert seit
    18.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    219

    Standard

    selbst bei 40mm wirst du schon deutliche abnutzungserscheinungen an den innenseiten der lauffläche haben.
    muss man halt sehen ob man einmal das geld (normal ja so an die 200€ vorn und ca 70€ hinten) für sturzversteller ausgeben will oder lieber einmal n bisschen früher neue reifen braucht. ich mein sooo viele reifensätze haut man ja bei normaler nutzung auch nicht mit dem auto durch.
    gute sturzversteller bekommst du von buddyclub, skunk2 oder d2!

  3. #3
    Avatar von CivicFän
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    991

    Standard

    Ich bin in meinem EG ca.80/60mm tiefer und habe damit ohne Sturzversteller vorn (brauch auch nur vorn) in einer Saison einen Satz Reifen in 195/45R16 weggefahren und auf der Hälfte, von vorn nach hinten getauscht und war ende des Jahres mit allen 4 Reifen bis auf den Kord durch

    Bin schon etwas fixxer gefahren aber so heftig?

    Also ich rate dazu, es sei denn du bewegst dein Auto wie Oma dann kommst auch ohne über 2 jahre^^

  4. #4

    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Habt ihr netterweise ein paar Links parat, wo man die kaufen kann? Am besten gleich für vorne und für hinten?

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    46

    Standard

    dann warste aber echt fix unterwegs weil ich bin 70/60 tiefer und hab meine vorderreifen seit dieser saison und genau 0 abrieb.....
    oder du hast keine korrekte spur

  6. #6
    Avatar von CivicFän
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    991

    Standard

    Mein Bruder is "Vulki" und Fahrwerksmech. und ich hoffe doch das er alles vernüftig eingestellt hat

    Mitm Protokol wurde es ja auch eingetragen und Links brauchst du nich "garstige gießkanne" denn google dir die einfach!

    Bekommt man etlichen überall für günstiger nur vergleich wirklich doe Preise

  7. #7
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Die Sturzversteller bekommste hier im Forum über die Shops, schauste mal durch - gibt ja extra nen eigenen Bereich hier für die gewerblichen Verkäufer.

    Ansonsten - ich fahr auch nen KW Var1 in meinem Targa, habs mit den 17" soweit runter dass mir grad noch die Reifen net im Radkasten schleifen bei Kurvenfahrt und der Negativsturz ist schon heftig, ich werd auf den nächsten Sommer auch welche besorgen, wenn du vorhast dein Honda noch ne Weile zu behalten dann relativiert sich der Anschaffungspreis wieder mit den gesparten Reifen

  8. #8
    Blubb
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet.
    Beiträge
    2.565

    Standard

    Ich bin 50mm Tiefer und brauch hinten jede 2.Saison bis jetz neue Reifen, alle innen abgefahren. Spur usw. is alles richtig.

    ps: ich fahr "normal"

  9. #9
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von garstige gießkanne Beitrag anzeigen
    Habt ihr netterweise ein paar Links parat, wo man die kaufen kann? Am besten gleich für vorne und für hinten?
    http://www.ajr-performance.com/fahrw...6_146_822.html

    Wie schon gesagt Spur und Sturz Vor und Nachlauf sind entscheidend für Gripp und Reifen verschleiss

  10. #10

    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Kenne die Seite schon aber trotzdem danke

    Habe mich jetzt für die D2 entschieden:

    http://www.youtube.com/watch?v=bMUpq...eature=related

    die für Vorne.

    http://www.ajr-performance.com/racin...dc2-p-880.html

    und die für Hinten.

    Was haltet ihr davon? Reicht das auch um den Sturz wieder auf Werksvorgabe zu bekommen?

  11. #11
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ja reichen dafür Vollkommen aus... der Verstellbereich geht noch viel viel weiter als das was man braucht um auf OEM werte ein zu stellen, ich fahr die Teile auch in meinem EK9

  12. #12
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von garstige gießkanne Beitrag anzeigen
    Kenne die Seite schon aber trotzdem danke

    Habe mich jetzt für die D2 entschieden:

    http://www.youtube.com/watch?v=bMUpq...eature=related

    die für Vorne.
    Sean Kingston Vs. Nelly Furtado- Take Right There für Vorne?Konnte klappen.

  13. #13

    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Haha Falscher Link

    Ich meinte natürlich den:

    http://www.ajr-performance.com/racin...c2-p-2567.html

  14. #14
    Kabelbaumerleichterer
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.074

    Standard

    Ich bin mit meinem Civic ca. 40mm tiefer, hinten habe ich den Sturz mit U-Scheiben und längeren Schrauben gelöst, aber etwas Sturz gelassen.
    Vorne bin ich etwas auf Vorspur gegangen. Resultat: Trotz top Geradeauslauf kein Reifenverschleiss.
    Ist alles nur ne Einstellungssache. Die Werksvorgaben für die Spur darf man natürlich nicht nehmen.

    Mit der Vorspur klappt wiederrum bei 70-80mm tiefer sicher nicht mehr so gut.

  15. #15
    Avatar von CivicFän
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    991

    Standard

    Da wäre mal ne Kopie von dem Protokoll interessant!

    Wenns fürn EG is^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •