Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ED9 säuft beim losfahren ab ....

  1. #1
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Frage ED9 säuft beim losfahren ab ....

    Nach langem hin und her probieren bin ich nun echt ratlos ..... mal schauen was ihr so meint - vielleicht auch ne Kleinigkeit die ich nicht beachtet habe - ich schildere mal :

    Honda CRX ED9 ( U_kat )
    Baujahr 1988
    Preface
    Motor nachgewiesen 66 TKM
    Zylinderkopfbearbeitung in Höhe von 2500 DM von der Firma "IDOL Motorsport" - leider nicht aufgelistet WAS gemacht worden ist

    Der Motor sprang bei Fahrzeugabholung garnicht an - er orgelte nur aber mehr war nicht. Ursache war an der Benzinleiste das Rücklaufventill, das durch die obenliegende Domstrebe so eingequetscht war, das absolut nichts funzte.
    Nun läuft der Motor aber sobald man zügig Gas geben will tut er so als wollte man ihn erwürgen.

    Mein erster Gedanke : Luft / Benzinfluss prüfen - Luft bekommt er ausreichend, Benzin von der Benzinpumpe ebenfalls- Benzinfilter war total hinüber aber auch mit dem neuen läuft er nicht besser.
    Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen ebenfalls gewechselt - kein Unterschied bemerkbar. OT Stellung und der Zündzeitpunkt stimmen überein und an der Drosselklappe habe ich auch schon an der Stellschraube alles mögliche ausprobiert ....mhhh
    Niederdruckschläuche sind dicht, Stecker alle geprüft und eingesprüht, ECU ohne Fehlercode, Mapsensor sieht auch OK aus.

    Da ich dabei war schon gleichzeitig auf KAT umzurüsten, habe ich mal den die Auspuffanlage geprüft, ob er da evtl. irgendwo verstopft ist - Fehlanzeige ... abgehängt nach Fächerkrümmer oder nach Kat oder nach MSD ... alles beim selben.

    Im Stand läuft er relativ ruhig ( bis auf die laut klappernden Kipphebel ) hat er knappe 900 Umdrehungen ohne schwerwiegende Schwankungen.
    Sobald man jedoch losfahren will - geht es kaum paar Meter und er nimmt das Gas nicht an - man meint man macht den Hahn langsam aber sicher zu bis er ausgeht. Im Stand kann man ihn zwar bis 6-7 tausend Umdrehungen hochdrehen aber so richtig langsam mit Gefühl ... sobald man rasch am Gaszug zieht würgelt er sich einer ab.

    Den Kat- Kabelbaum und das zugehörige Steuergerät habe ich noch nicht ausgetauscht - wollte ihn erstmals so zum laufen bringen.

    Heute habe ich das ganze mit einem Kat-durchgangsrohr ausprobiert - hat auch nichts geholfen - weitern absaufen beim losfahren.

    Ach noch was informatives : Kompression hat er satt auf allen Zylindern- 13 bar jeweils

    Nun, bin irgendwie schon fast alles durch was da den Fehler verursachen könnte .... wer hat da eine Idee ???

    Vielen Dank !

  2. #2
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    evtl das ventil an der rückseite der ASB?
    hat bei meiner freundin dazu geführt das ihrer beim anfahren ausgegangen ist weils verdreckt war

  3. #3
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Mhhh....an den habe ich garnicht gedacht ... Ok - merci werde ich mogen mal wechseln

  4. #4

    Standard

    vllt. Benzinfilter (auch am Tank) verunreinigt, so dass nicht genug Sprit ankommt...oder Benzinpumpe keine volle Leistung...also ich tippe mal auf verdreckten Tank, irgendiwe läuft alles daraus hinauf

  5. #5
    Avatar von CRX_Chrisi
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129

    Standard

    Habe das selbe Problem bei meinem Dayli ED6 aber nur im Sommer wenn er noch kalt ist!?
    Hab auch schon einiges getauscht bzw gereinigt.........

  6. #6
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    mal nach dem Zahnriemen gesehen ?
    Hatte das auch mal da ist der um ganze 3 Zähne übergesprungen, im Standgas alles normal aber wenn man gas gegeben hat ging er fast aus.

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von Madcat
    Registriert seit
    11.06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    432

    Standard

    Dk-poti defekt, saugrohrdrucksensor mal geprüft?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •