Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Motoröl EJ6

  1. #16

    Standard

    dachte ich auch immer bei dem wirrwarr an schwachsinn...

  2. #17
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hi,

    habe gestern den Ölwechsel gemacht. Ölfilter für 11€ geholt bei ATU
    und beim Real das 10w40 GTX von Castrol. Nur 28€ für 5 Liter das fand ich sehr gut!

    Weniger Gut fand ich das entfernen des Ölfilters, Hat man einmal den Ölfilterschlüssel drauf gesetzt kann man ihn kaum mehr bedienen, weil einfach mal die ATW sowas von im Weg ist... also so schlimme Platzprobleme hatte ich beim ed9 nicht

  3. #18
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    du hattest noch keinen prelude mit ATTS, da wirste irre

  4. #19
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Supertoller Einkauf.

    11€ Filter Nachbau von ATU, gibts original bei Honda für 12,50€

    und Öl: Ich hab neulich erst 5L 0W40 Liqui Moly für 35€ inkl. Versand bei Ebay geordert. Davor hab ich schon mehrfach 5W40 LiquiMoly 5L Gebinde für etwa 30-37€ gekauft.

    Wenns einfach nur n billiger Wechsel sein soll, da hätt ich die hinterletzte Ölpampe von Ebay oder ausm Baumarkt genommen und nen 08-15 Filter von Ebay. Fertig.

    Also, egal wie mans dreht.........

  5. #20
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Also soweit ich weiß sind die Zubehör Filter doch genauso? Na gut aber hätte ich gewusst das der Preisunterschied so gering ist wäre ich nach Honda gefahren?

    Was ist an Castrol verkehrt? Meines erachtens eine Premiummarke mit den besten Ölen!

    Naja und da mir hier 10w40 empfohlen wurde, hab ich halt denen ihr 10w40 genommen, also wo ist das Problem?

  6. #21

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß sind die Zubehör Filter doch genauso? Na gut aber hätte ich gewusst das der Preisunterschied so gering ist wäre ich nach Honda gefahren?

    Was ist an Castrol verkehrt? Meines erachtens eine Premiummarke mit den besten Ölen!

    Naja und da mir hier 10w40 empfohlen wurde, hab ich halt denen ihr 10w40 genommen, also wo ist das Problem?
    Das Problem ist, dass bei deinem Einkauf einfach die Relation nicht stimmt.

    Das Castrol ist A nicht die Beste wahl und B würde ich den Filter IMMER bei Honda kaufen. Erstrecht bei solch einem Unterschied. Der meister bei meinem Hondahändler ist aufgeschreckt, als er damals an meinenm EH6 einen Zubehörfilter gesehen hat. Soll wohl damals viele Probleme damit gegeben haben, was irgend ein Ventil betrifft, was bei den Zubehör Dingern nicht vorhanden ist, aber wichtig ist, wenn der Filter seitlich am Block verbaut ist. Genaueres habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber die 2,- Euro wären mir das Risiko nicht wert.

    C du hättest wie alf sagt mit dem 5w40 LM Synthoil das Beste vom Besten für ca.37,- gehabt.

    D Für 29,- hättest du bei Mr. Wash einen kompletten Ölwechsel mit 10w40 Shell Helix bekommen und nem Mann Filter, wenns ''Hauptsache Ölwechsel'' sein soll, selbst da habe ich damals beim Eh6 einen OEM Honda Filter mitgebracht.

  7. #22
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen

    C du hättest wie alf sagt mit dem 5w40 LM Synthoil das Beste vom Besten für ca.37,- gehabt.
    Hier scheiden sich aber die geister, siehe Thread. Hier wurde auch gesagt das er mti 10w40 besser läuft!

  8. #23
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ja besser ist relativ und "noch besser" gibt es ja auch

    hier bekommst du ja nur erfahrungsberichte, so wie von mir, nur hatte ich noch keine erfahrung mit höherem viskositätsbereich als 10W40, nur eben mit niedrigerem

    aber mit dem 10w40 haste nix falsch gemacht genauso wenig wie mit Castrol GTX, besser geht irgendwie immer
    beim nächsten mal probierste dann mal 5w40 und checkst eher die preisrelation dann passt das doch

    und das mit dem honda filter weisste jetzt fürs nächste mal,
    eben keinen "MANN FILTER" kaufen sondern purflux bzw jakoparts oder bei honda selbst, die entsprechen einander

  9. #24

    Standard

    das mit den nachbau bzw. MANN filter kannst getrost vergessen..! fahre seit über 4 jahren nur nachbau filter..!kaufe die zwar für 5-8€ ein aber eagl.. probleme gibt es mit keinen..!das honda das sagt ist klar..!

    zum 10w40GTX kann ich nur sagen mitunter eins der schlechtesten 10w40.. hab noch kein öl gesehn was so derart viel ölschlam bildet..!
    ich fülle immer shell helix 5w40..!

  10. #25
    Avatar von Ej9Freak
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    verdammt wir verbauen bei uns in der werkstatt nur mann filter und das schon seit mindestens 4 oder 5 jahren

    also mal ehrlich wenn diese filter sooooooooooooo schlecht sind warum sind die dann schon seit jahren 1. wahl bei den erstausrüstern..??

    soviele ölwechsel wie ich schon gemacht habe und NIE wirklich NIE gabs probleme wegen dem filter

    egal bei welchen model ob nun honda irgendwas oder was auch immer

  11. #26
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Wie sieht's mit dem Bosch aus? Habe hier nämlich einen liegen, weil ich das auch nicht wusste, dass der bei Honda nur 3€ mehr kostet. Lieber zurückgeben und von Honda oder Herth+Buss holen? Oder ist der unbedenklich?

  12. #27
    Avatar von crxvtec86
    Registriert seit
    25.02.2009
    Ort
    Dielkirchen
    Beiträge
    94

    Standard

    finde das mit den ölfilter totaler kindergarten wie haben in einer honda werkstatt wo ich gearbeitet haben auch ab und zu mal zubehör filter verbaut und keine probleme gehabt

    und da ihr euch mit euren ölen bombatiert schreib ich euch mal meine meinung ich fahre schon länger motul 10w40 und hab vorher castrol gefahren und hatte keine probleme im gegenteil ich halte nichts von liquimoly finde dass da das öl zuschlammt und bei einem bekannten von mir die haben in der werkstatt nur probleme mit LM und haben dann umgestellt

  13. #28
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von crxvtec86 Beitrag anzeigen
    finde das mit den ölfilter totaler kindergarten wie haben in einer honda werkstatt wo ich gearbeitet haben auch ab und zu mal zubehör filter verbaut und keine probleme gehabt

    und da ihr euch mit euren ölen bombatiert schreib ich euch mal meine meinung ich fahre schon länger motul 10w40 und hab vorher castrol gefahren und hatte keine probleme im gegenteil ich halte nichts von liquimoly finde dass da das öl zuschlammt und bei einem bekannten von mir die haben in der werkstatt nur probleme mit LM und haben dann umgestellt

    Beim Ölfilter würde ich nicht sparen! Es gibt aber auch gute Zubehör HErsteller für Ölfilter.. Zb.. Hengst,Mahle oder HErth&Buss wo du dir keine sorgen machen brauchst!

    Bei den alten Honda Motoren kommt für mich nur 10W40 von Castrol MAgnatec (24€..5Liter Kanister)infrage.. Optimaler geht es nicht! Das werden dir auch viele KFZ-Fachärzte bestätigen..

  14. #29
    Avatar von ds-90
    Registriert seit
    11.04.2009
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    597

    Standard

    also ich persönlich hab schon nen unterschied zwischen den mann-filtern und den herth und buss filtern festgestellt. ich hatte bis jetzt immer mann ölfilter drin. beim letzten ölwechsel kam einer von herth und buss rein. wenn ich jetzt nach kurzer standzeit (ca. ne stunde) den motor anmache flackert die öllampe beim starten bzw vllt ne halbe sekunde danach abundzu. beim mann-filter war das nie der fall. es wurde das gleiche öl eingefüllt. also geh ich mal davon aus das die sich wohl doch irgendwie wenn auch leicht unterscheiden. wie das mit nem oem honda filter aussieht kann ich leider nich sagen

  15. #30
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    Soll wohl damals viele Probleme damit gegeben haben, was irgend ein Ventil betrifft, was bei den Zubehör Dingern nicht vorhanden ist, aber wichtig ist, wenn der Filter seitlich am Block verbaut ist.
    Das Problem hatte ich beim ED9. Hatte nen Zubehörfilter drin der wie ich deiner Aussage nach vermuter auch kein Überdruckventil drin hatte. Den hat es im letzten harten Winter einfach vor Druck verzogen. Ende vom Lied war das das komplett Motoröl aufm Parkplatz lag und ich mich abschleppen lassen musste.

    Seitdem nurnoch originalfilter!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •