Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ek4 Getriebe Problem

  1. #1
    Avatar von Black Ej9 driver
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Alveslohe
    Beiträge
    383

    Standard Ek4 Getriebe Problem

    Hey leute,
    also mein Problem ist es das ich bei hohen Umdrehungszahlen nur mit hoher Gewalt schalten kann.Und das ich beim anfahren immer so ein ruckeln habe oder im stand manchmal sogar gar nicht die Gänge rein bekomme.
    Da zu muss ich noch sagen das das auto ein Unfall hatte vom Vorbesitzer ich aber so an der Getriebestange nichts erkennen konnte.
    Habe schon das Getriebe öl gewechselt und die Kupplung entlüftet.
    Nun ist die frage ob was am Getriebe selber kaputt ist oder ob es nur die Kupplung ist die runter ist BITTE hilft mir ich weiß nicht mehr weiter.
    Das auto hatt jetzt 127000 runter.

  2. #2
    Hypochonda Avatar von MC2Tommy
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Unna
    Beiträge
    1.066

    Standard

    zum ruckeln beim anfahren, das hatte ich auch schon, da war meine druckplatte kompett fratze. Die war richtig wellig, ob es allerdings bei dir auch das problem ist weiss ich nicht. Zum rest kann ich dir leider nichts sagen

  3. #3
    Jeder versteht Geschrei! Avatar von Kjaun
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    bei Muddi
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Also bei so vielen Problemen auf einmal würde ich auch auf Kupplung tippen.

  4. #4

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Würd auch auf Kupplung tippen

  5. #5

    Standard

    Hey Alex !

    Sieht gut aus der kleine !

    Schaltet er schwer bei allen Gängen ? wird wohl die Kupplung runter sein. Könnte auch der eine oder andere Synchronring sein aber wohl kaum. Dann würde er wahrscheinlich nur bei einem Gang schwer reingehen aber nicht bei allen durch die Reihe durch.

    ich schicke Dir mal paar LINKe Grüße!!!

  6. #6
    Avatar von Black Ej9 driver
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Alveslohe
    Beiträge
    383

    Standard

    hey Leute danke für die antworten also ich hatte da jemanden der hat sich das ganze mal angeguckt.Und er meinte das die Kupplung noch gut ist das, das an dem Kupplungszylinder liegt das der nicht richtig funktioniert.Kann was dran sein ich habe nämlich beim fahren bemerkt das, das Kupplungspedal manchmal ganz weich wird.

  7. #7
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Ich würde auch sagen dass du dir vllt mal den Geber und Nehmerzylinder anschauen solltest. Hatte letztes Jahr auch nen defekten Geberzylinder und hab mehrmals pumpen müssen um den Gang reinzukriegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •