Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Facelift EJ9 Krümmer + Kat

  1. #1
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard Facelift EJ9 Krümmer + Kat

    Habe eine frage zum ESi Krümmer im EJ9. Passt der plug and play oder muss man da was ändern.

    Der ESi Krümmer soll ja eine Verengung/ Verjüngung am Hosenrohr haben. Kann man die drin lassen oder soll man die rausmachen beim EJ9 ?

    Hat der Facelift EJ9 schon serie den EK4 Kat oder ist auch nur der mir 41mm Ausgang verbaut ?


    Plan

    EH6 Krümmer + evtl Kat mit 48mm + 50mm Catback

    Wenn der Faceliftkat nun schon 48mm am Ausgang hat kann ich mir den Sparen ...

  2. #2
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    so ist es der faceliftkat ist 41 oder 42cm gleich dem ek4 kat,esi krümmer passt plug and play! Die drossel bekommst de ohne weiteres nicht raus!

    ich fahre die kombi esi krümmer,200 teller,itr msd und burdinski esd und bin mit der leistungsausbeute an meinem ej9 echt zufrieden!reicht für nen stadtflitzer und die endgeschwindigkeit auf der bahn erhöht sich auch ein wenig!

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kann ich ITR Catback am EJ einbauen? Wie groß ist der Aufwand? Was genau muss gemacht werden? OEM JDM Anlagen sind doch aus edelstahl oder nicht?
    Gruß, Ed.

  4. #4

    Standard

    wegen einen krümmer ohne drossel kannst dich bei mir melden..!ich hab einen liegen oder kann es so ändern wie es sein solte..!

    bei cc kannst auch meinen fred suchen vom qp da sind ein paar weige bilder drinne vom krümmer..!

  5. #5
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    ja der msd und esd vom itr sind aus edelstahl,also ich hab am msd schon ne weile rumprobiert bis der 100pro richtig passt,muss gekürzt werden beim facelift beim preface ej9 "kann es sein das der passt" da der kat ja kürzer ist!

  6. #6
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    wegen einen krümmer ohne drossel kannst dich bei mir melden..!ich hab einen liegen oder kann es so ändern wie es sein solte..!

    bei cc kannst auch meinen fred suchen vom qp da sind ein paar weige bilder drinne vom krümmer..!

    gib mal nen link!

    ich bin aber der meinung das man den krümmer ein ganzes stück vorm flansch ab schneiden muss um innen die ganze drossel raus zu bekommen!

  7. #7

    Standard

    hier mal ein link zu meinem fred..!
    http://www.civiccoupe.de/forum/viewt...1470&start=210
    und ich muss noch gleich dazu sagen das er hinten raus geändert wurde..!kann man aber auf den bildern mehr oder weniger gut sehen..!

    hab aber schon ne idee den ganzen krümmer noch zu verbessern..!allerdings mach ich das bei einem anderen..!

  8. #8
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    hier mal ein link zu meinem fred..!
    http://www.civiccoupe.de/forum/viewt...1470&start=210
    und ich muss noch gleich dazu sagen das er hinten raus geändert wurde..!kann man aber auf den bildern mehr oder weniger gut sehen..!

    hab aber schon ne idee den ganzen krümmer noch zu verbessern..!allerdings mach ich das bei einem anderen..!


    saubere sache würde ich sagen
    was hast da noch so vor???bzw was kann noch verbessert werden???

  9. #9

    Standard

    ja das bleibt mein geheimnis..!

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Stefanik Beitrag anzeigen
    ja der msd und esd vom itr sind aus edelstahl,also ich hab am msd schon ne weile rumprobiert bis der 100pro richtig passt,muss gekürzt werden beim facelift beim preface ej9 "kann es sein das der passt" da der kat ja kürzer ist!
    ESD passt ohne problemen? Den MSD nur in der länge kürzen, oder ist da die führung auch anders?
    Gruß, Ed.

  11. #11
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    also Catback wird eine von Fox ...

    Edeltstahl, neu und passt 100% ... Preis ist auch super mit unter 500euro ..

  12. #12
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Zitat Zitat von Stefanik Beitrag anzeigen
    so ist es der faceliftkat ist 41 oder 42cm gleich dem ek4 kat,esi krümmer passt plug and play! Die drossel bekommst de ohne weiteres nicht raus!

    ich fahre die kombi esi krümmer,200 teller,itr msd und burdinski esd und bin mit der leistungsausbeute an meinem ej9 echt zufrieden!reicht für nen stadtflitzer und die endgeschwindigkeit auf der bahn erhöht sich auch ein wenig!

    Preisfrage .. mit der Drossel oder ohne

  13. #13
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    Krümmer: 60€
    200 Zeller: 250€
    itr MSD: 100€
    Burdinski ESD: 150€

    geht für ne komplette anlage bis auf den kat alles gebraucht bekommen,alles eingetragen und der sound mit silencer ist der hammer und ohne hälst du es knappe 50km aus danach baust den silencer echt freiwillig ein

  14. #14
    nationzero.de
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    5.668

    Standard

    Habe jetzt einen ESi Krümmer und die 50mm Fox AGA ..

    nun ist die Frage ob sich ein 200Zeller lohnt. Kosten ja p&p nur noch 150euro ..

  15. #15
    Avatar von Stefanik
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    356

    Standard

    eindeutig JA!!!
    WAS nützt dir ne mega catback+Krümmer wenn die abgase am Kat wieder gehindert werden und verlansamt werden???
    Den unterschied von rund 1000cpi auf 200cpi wirst de mit dem kat definitiv merken und des macht dann mit entsprechend bearbeiteter ansaugung auch ne saubere leistungskurve

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •