Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Probefahrt EP3 entäuscht

  1. #31
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    wenn er noch komplett orginal ist, dann schau das du kurz auf ne AB oder so kommst. wenn er zügig über 230 läuft passt alles...

  2. #32
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    GEWICHT ist ein gaaanz wichtiger faktor. 250 kg sind ne menge. das täuscht gewaltig anfangs, in den kurven, beim beschleunigen mit wenig drehzahl und wenig geschwindigkeit. aber tritt mal bei 200 km/h drauf, da merkst du die leistung vom k20 im vergleich zum b16.

    mein ep3 damals war auch nicht so schlecht, ich bin dann mal eine elise mit k20 motor und weniger leistung als mein ep3 gefahren. ca. 400 kg weniger gewicht. das warn unterschied sag ich euch. also gewicht ist sehr sehr wichtig. leider gibts keine jungen autos mehr die unter 1000 kg und über 200 ps haben


    elise, opel speedster vielleicht noch, aber im großen und ganzen, wenn man kein ganz altes auto will hat man mehr gewicht an bord.

  3. #33

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.188

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Nich wirklich das gleiche wie ein EP3 wie ich finde.

    Wieviel PS haste den jetzt schon draufgepackt auf die vorhanden 150?
    das stimmt,vergleichbar ist er sicherlich nicht, da hat ein reiner Sauger wie der K20 viele Vorteile...

    Komplett Serie mit ECU Reflash und einigen 0€ Mods kam er auf knappe 200PS. Jetzt mit freier Anlage ab Turbo dürften ca 210-220PS anliegen (habs noch nicht gemessen). Jetzt muss nur noch das wastegate gewechselt werden damit der Ladedruck besser gehalten wird und bisschen feintuning,dann sind je nach Risikobereitschaft 230-240PS möglich.
    Ab da wirds teuer wenn man weiter will und es sind viele Investitionen fällig (Düsen,Internals,Turbo,LLK,Benzinpumpe,usw)

    @ tralien: der Colt CZT wiegt laut Schein 1080kg und man kann noch einiges an Gewicht reduzieren (45kg Rücksitzbank, schwere Serienfelgen, usw)
    Geändert von Leventis (03.08.2010 um 10:05 Uhr)

  4. #34
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    mein alter ep3 hatte vor dem unfall 1100kg und 230 ps/226NM...

    habe gestern zum wiederaufbau einen neuen stock ctr gekauft und das ist echt ein unterschied... nun weiss ich das wieder, bin ewig keinen stock ep3 gefahren...

    wenn du n bissel zeit und geld in den ep3 stecksd, bekommst ne echte rennsau... aber keinen AB-bomber... dafür wurde der ep3 nie gebaut... alles über 210kmh is eh wurschd, weil du das auf der renne oder in kurven nie erreichen wirsd...

  5. #35
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard

    Ich kenne einen stock EE9 und EP3 und kann eure Aussagen nur bestätigen.

    Subjektiv ist der EE9 schneller/brutaler. Aber real zieht der EP3 schon einiges vom Teller
    Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich den langsameren aber spaßigeren EE9 vorziehen!
    Mal abgesehen von Alter, Unterhalt, etc....


    Was nun mal interessant wäre; wie wird ein K20 so spaßig wie ein B16a1 ?
    Also abgesehen von der schwereren Karosserie....
    Wie bekommt man den V-tec vom K20 richtig zu hören ohne untenrum Leistung zu verlieren? Ists da mit ner guten Catback getan.....!?

    Wie klingt eigentlich der K20 aus dem Integra DC-5 ?
    Genauso brutal wie ein B18c6 ?

  6. #36
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ohne den motor aufzumachen das übliche halt

    auf jeden fall komplette aga (bringt einiges beim k20!). dadurch verliert er zwar untenrum etwas drehmoment, aber legt obenrum ordentlich zu (und wer rast schon unter 6k rpm ).
    dann noch gute airbox/cai und essentiell abstimmung.

    das müsste fürs erste reichen, und wird schon ein gewaltiger unterschied zur serie sein!

    zum klang: die b motoren (ich habs auch vorhin schon geschrieben) haben imo den übelsten klang im vtec und der umschaltpunkt haut echt übel rein. liegt aber wohl auch daran, dass sie unterhalb des vtec`s viel drehmomentschwächer sind als der k20 (s. unterschied vtec zu i-vtec).

    wie ein dc5R klingt kann dir youtube sagen, in echt hab ich leider noch keinen gehört

  7. #37
    Avatar von civic4live
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.959

    Standard

    hm ich denk mal mit einen guten cai wirst beim k20 den umschaltpunkt auch deutlich hören

    beim S2000 ist es auch so, mit oem filterbox ist das crossover kaum zu hören, mit einem cai oder dem k&n GEN2 ist das crossover deutlicher als bei manch einem inti.....

    das problem bei den guten catbacks ist ebn das es kaum eine gibt die leistung bringt und dabei nich dröhnt wie sau zwischen 3-4krpm....

  8. #38
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Kann ich nur zustimmen,
    was nützt dir ein heftiger Vtec kick?
    Davon räumt die Karre auch nicht schneller die Straße auf.
    Ein H22 hat hat auch einen heftigeren Vtec kick als meiner,
    bei mir spürt man eigentlich kein Kick sondern ein durchgängig stärkeres ziehen.
    Dafür hat der H22 untenrum fast garnichts zu melden.

    Die Kicks sind nicht alles.
    Lieber hab ich kein Kick und vorher schon futter, als bei 6000 zu kommen und bei 7000 zu schalten....

    EP3s laufen schon sehr gut,
    da wirste mit ner vernunftkiste ordentlich in die Röhre gucken.

    Die Seite die du gepostet hast mit den Werten ist für die Tonne.

  9. #39
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen,
    was nützt dir ein heftiger Vtec kick?
    Davon räumt die Karre auch nicht schneller die Straße auf.
    Ein H22 hat hat auch einen heftigeren Vtec kick als meiner,
    bei mir spürt man eigentlich kein Kick sondern ein durchgängig stärkeres ziehen.
    Dafür hat der H22 untenrum fast garnichts zu melden.

    Die Kicks sind nicht alles.
    Lieber hab ich kein Kick und vorher schon futter, als bei 6000 zu kommen und bei 7000 zu schalten....

    EP3s laufen schon sehr gut,
    da wirste mit ner vernunftkiste ordentlich in die Röhre gucken.

    Die Seite die du gepostet hast mit den Werten ist für die Tonne.

    Fahr am besten mal mit einen leicht gemoddeten ep3... Also ein für die Straße, ich hatte jetzt 2 monate nur nen ****** polo mit 45ps...

    Dank Luckymaniac,RsAMD läuft meine kleine Göttin wieder... Und es ist einfach nur geil damit zu fahren.. Laut Dyno habe ich 225Ps. Mods...


    Hondatamod mit oem Luftfilter,So ne art Tralle trichter,Rbc,Buddy Club 4-2-1 incl 200zeller Hjs Kat,Invidia G300 und nen Hondata.

    Wie gesagt laut Dyno 225ps das war aber noch mit dem anderen Krümmer.

    Das ist ein Höllenunterschied...Wenn du nicht weit weg wohnst kannste ja mal rumkommen und dir die Bude angucken...

    Greetz Shark

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen


    Die Seite die du gepostet hast mit den Werten ist für die Tonne.
    nee die Ingenieure da sind total unfähig...schon klar
    Und deswegen prüft auch die Autoindustrie bei denen......
    Meine Herren..hat jemand gesagt das der EP3 dort schlecht geht?

  11. #41
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Leventis Beitrag anzeigen
    Komplett Serie mit ECU Reflash und einigen 0€ Mods kam er auf knappe 200PS. Jetzt mit freier Anlage ab Turbo dürften ca 210-220PS anliegen

    Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich.Nen Colt Eierauto mit 220PS...

    Hast mal nen Video?Gern auch per PN

  12. #42
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich.Nen Colt Eierauto mit 220PS...

    Hast mal nen Video?Gern auch per PN
    Naja wer weiß
    Vielleicht kommt er auf diesen Wert wirklich.
    Der letzte Colt der meinte er habe nen Eclipse Block (150PS) und nen 1.8er Kopf mit Fächer und das volle Programm auf seinen Angaben 800kg Kampfgewicht.
    Der wurde erstmal dezent von nem F20 Prelude versohlt

  13. #43

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.188

    Standard

    ..
    Geändert von Leventis (18.08.2010 um 15:19 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.188

    Standard

    @RaZeR: Es hier der neue Colt ab 2005 gemeint und nicht die alten

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir ehrlich gesagt nicht wirklich.Nen Colt Eierauto mit 220PS...
    Hast mal nen Video?Gern auch per PN
    schau dir Mal hier einige Leistungsdiagramme an:
    http://colt-turbo.de/showthread.php?6-Softwareoptimierung
    Das sind alle Colts mit einer einfachen Standart Software und kaum mehr.
    Die Obergrenze beim CZT mit Serien- Motor/Turbo/Düsen liegt mit professioneller Abstimmung bei ca. 245hp bei 1,25bar Haltedruck.

    Ich bin letztens mit mein CZT gegen ein EP3 von nem Kumpel gefahren (Serie mit Air Intake) , hatten mehrere Läufe ab 2ter Gang bis Ende 4ter und ich bin in allen Gängen deutlich weggezogen. Bei 200kmh sah ich ihn weit hinten im Rückspiegel, ca. 50m Distanz. Er konnte es auch nicht glauben wie gut die CZTs gehen....
    Mit nem Serien MPS bin ich von 100kmh - 220kmh exakt gleich bei konservativem Ladedruck

  15. #45
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Leventis Beitrag anzeigen
    @RaZeR: Es hier der neue Colt ab 2005 gemeint und nicht die alten



    schau dir Mal hier einige Leistungsdiagramme an:
    http://colt-turbo.de/showthread.php?6-Softwareoptimierung
    Das sind alle Colts mit einer einfachen Standart Software und kaum mehr.
    Die Obergrenze beim CZT mit Serien- Motor/Turbo/Düsen liegt mit professioneller Abstimmung bei ca. 245hp bei 1,25bar Haltedruck.

    Ich bin letztens mit mein CZT gegen ein EP3 von nem Kumpel gefahren (Serie mit Air Intake) , hatten mehrere Läufe ab 2ter Gang bis Ende 4ter und ich bin in allen Gängen deutlich weggezogen. Bei 200kmh sah ich ihn weit hinten im Rückspiegel, ca. 50m Distanz. Er konnte es auch nicht glauben wie gut die CZTs gehen....
    Mit nem Serien MPS bin ich von 100kmh - 220kmh exakt gleich bei konservativem Ladedruck

    Also wenn du nen gut gemachten Ep3 hast dann machste den Colt mal sinnig platt... das Ja nen Witz was du von dir gibst..Dann vergleich mal mit nen richtigen Type R und nimm kein sport..

    Ich hab mit meinen R schon nen Benz mit 250Kw geplättet...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •