Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Probefahrt EP3 entäuscht

  1. #1

    Standard Probefahrt EP3 entäuscht

    Habe gerade einen EP3 zur Probefahrt.
    Da ich vorher noch keinen gefahren bin muss ich sagen das sich das Auto nicht so schnell anfühlt wie mein EE8(160PS) .

    Ist es normal das man im 2. nur bis 90km/h kommt(laut Tacho)?
    Der Einsatz des VTEC ist jetzt auch noch so stark wie beim EE8.
    Der Motor klingt sauber(Fahrzeug steht beim Hondahändler der auch die letzte Wartung gemacht hat).

    Das Auto fühlt sich sehr schwer an und ist irgendwie mit dem Gewicht überfordert(so mein Eindruck).
    Ich rede hier aber nur von Geradausfahrten.Auf der kurvigen Strecken möchte ich dem Auto keine Qualitäten absprechen.
    Der EE8 fühlt sich viel elastischer in jedem Gang an.

    Leider steht mein EE8 jetzt beim Händler so das ich keinen Vergleich(2 Leute) fahren kann.
    Geändert von rico2 (02.08.2010 um 16:19 Uhr)

  2. #2
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Der ist kaputt!
    Der EP3 ist eigentlich ne Rakete und zieht auf der 1/4 Meile alle ab!

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Der ist kaputt!
    Der EP3 ist eigentlich ne Rakete und zieht auf der 1/4 Meile alle ab!
    du bist böse ;-)

  4. #4
    Avatar von a13x.
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    3.812

    Standard

    kann mir jetzt aber auch net vorstellen das ein EE8 von der Elastizität besser ist, beim B16 geht untenrum ja nicht sonderlich viel?!

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Handbremse gelöst
    Hab früher auch ein EE8 gehabt, aber der K20 geht schon besser ab als der B16A1

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von a13x. Beitrag anzeigen
    kann mir jetzt aber auch net vorstellen das ein EE8 von der Elastizität besser ist, beim B16 geht untenrum ja nicht sonderlich viel?!
    vor allem finde ich es merkwürdig daß ich bei ca. 90 noch in den 3. schalten muss um auf 100 km/h zu kommen.
    Die Kupplung geht auch sehr schwer ,viel schwerer als beim EE8 .(der hat noch Seilzug).
    Geändert von rico2 (02.08.2010 um 16:18 Uhr)

  7. #7
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Also ich hab auch en ee8 der ein bissl gemodet ist und mit dem kommt man nem ep3 ganz gut hinterher aber bei höheren geschwindigkeiten geht der ep klar besser. Er fühlt sich schwerer an ... Hmm vielleicht liegt es daran das er um einiges schwerer ist ?! Du musst bei 90 in den 3ten ... Schonmal auf den schaltknauf geschaut das issn 6gang und der 6gang is nicht bis 300 übersetzt !
    Ich muss aber ganz klar sagen vielleicht hast du einen erwischt der nicht ganz die 200 ps erreicht ... Dann geht der halt subjektiv schlechter, aber einen stock ep3 wird nie ne rakete sein da musst du gut noch was investieren das der richtig agil wird.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Er fühlt sich schwerer an ... Hmm vielleicht liegt es daran das er um einiges schwerer ist ?! Du musst bei 90 in den 3ten ... Schonmal auf den schaltknauf geschaut das issn 6gang und der 6gang is nicht bis 300 übersetzt !
    .
    Ich weiß selber das das Auto 250KG mehr wiegt.Aber dafür hat er ja auch 50PS mehr.
    Das Leistungsgewicht ist beim EP3 deutlich besser.

    Na wenn er im 2. nicht bis 100 km/h geht dann will ich mal sehen wie die auf 6,8 Sekunden kommen mit 2x schalten.
    Nicht das es jetzt ein Rolle spielt im Strassenverkehr..aber merkwürdig ist es allemal.
    Übrigens ist der Tank leer...also fast 40Kg leichter im Moment .

  9. #9
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von rico2 Beitrag anzeigen
    Das Leistungsgewicht ist beim EP3 deutlich besser.

    Na wenn er im 2. nicht bis 100 km/h geht dann will ich mal sehen wie die auf 6,8 Sekunden kommen mit 2x schalten.
    Nicht das es jetzt ein Rolle spielt im Strassenverkehr..aber merkwürdig ist es allemal.
    Übrigens ist der Tank leer...also fast 40Kg leichter im Moment .
    Ist es nicht.

    Der EP3 geht "gut", im Vergleich zu einem EG6 oder EE8 wie auch immer, ist der EP definitiv schneller.
    Und wie andere schon gesagt haben, Du musst schon ein wenig an der Kiste tun, dann wird der auch merklich schneller.

    Meine Vergleichsfahrzeuge waren EG6 stock EP3 stock und anschließend EP3 mit anderer Auspuffanlage ab Kopf.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Ist es nicht.
    Was meinst Du bitte?

  11. #11
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hier tippe ich auf den klaren Sachverhalt des trügerischen Popometers, wie so oft!!!

    Das ist der gleiche Effekt, wie sich Leute offene Short Intakes und Catbacks einbauen, ohne Abstimmen, dann nen mörder VTEC-Kick haben und denken, sie fahren jetzt DIE Feuerwehr schlechthin. Dann am Dyno kommt das böse Erwachen, weil eigentlich nur unterm VTEC die Kurve satt abgesunken ist. Schlußendlich ein Auto mit weniger Leistung, aber halt "heftiger", was gleich als schneller gefühlt wird.

    Wa den K20 von deinem granny B16 unterscheidet ist das "i" vor dem VTEC. Intelligenter und effizienter. Kickt halt nicht mehr so rein der VTEC, dafür hast du aber unter der Kurve halt deutlich mehr Leistung! ;-)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Hier tippe ich auf den klaren Sachverhalt des trügerischen Popometers, wie so oft!!!

    Das ist der gleiche Effekt, wie sich Leute offene Short Intakes und Catbacks einbauen, ohne Abstimmen, dann nen mörder VTEC-Kick haben und denken, sie fahren jetzt DIE Feuerwehr schlechthin. Dann am Dyno kommt das böse Erwachen, weil eigentlich nur unterm VTEC die Kurve satt abgesunken ist. Schlußendlich ein Auto mit weniger Leistung, aber halt "heftiger", was gleich als schneller gefühlt wird.

    Wa den K20 von deinem granny B16 unterscheidet ist das "i" vor dem VTEC. Intelligenter und effizienter. Kickt halt nicht mehr so rein der VTEC, dafür hast du aber unter der Kurve halt deutlich mehr Leistung! ;-)

    endlich mal jemand der sich sachlich dem ganzen widmet.
    Keine Frage der Drehmomentverlauf beim EP3 ist vorzüglich(siehe Prüfstand Tread von mir).
    Aber der EP3 ist mir nicht schnell genug um noch mal so ein unvernütiges Auto zu kaufen.Schade eigentlich...nun wird es wohl doch ein Vernunftauto...
    Geändert von rico2 (02.08.2010 um 17:02 Uhr)

  13. #13

    Standard

    ich war anfangs auch entäuscht vom ep3 aber die gehen schon brav

    steck ein bissl was rein und er geht wie die feuerwehr

  14. #14
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    Hier tippe ich auf den klaren Sachverhalt des trügerischen Popometers, wie so oft!!!
    definitiv! ich hatte ja auch nen crx (zwar ed9, dafür der 88er mit d16a9) vorm ep3 und mir ging es bei der ersten probefahrt ähnlich.

    man kann die autos nicht vergleichen vom gefühl her, beim crx hockste aufm boden, hast ein bisschen blech um dich rum und das wars. der ep3 ist da einfach mehr auto, die fahrgastzelle schluckt die geschwindigkeit.

    die schalterei beim ep hat mich anfangs auch genervt, ich hab mich aber schnell dran gewöhnt

    und der k20 i-vtec knallt leider serie kaum rein. auch mit mods, den umschaltpunkt von b16/18 wirste kaum toppen können, dafür haste halt auch untenrum mehr drehmoment.

  15. #15

    Standard

    wem interssiert der umschaltpunkt wenn ein auto besser geht

    also ein ep3 mit kompletter auspuffanlage und kpro mehr brauchste fast nicht das macht mehr als nur spass

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •