Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: NSX tiefer gelegt

  1. #16
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Wozu sinnlos tief legen? Der Mann will mit dem Gerät auf Rennstrecken fahren und wenn möglich nicht an jedem Curb hängenbleiben...


  2. #17
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen
    Wozu sinnlos tief legen? Der Mann will mit dem Gerät auf Rennstrecken fahren und wenn möglich nicht an jedem Curb hängenbleiben...

    Aber es sieht doch sooooo viel cooler aus :wink:

  3. #18
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    finds auch in ordnung so.

    is eher peinlich wenn der gummi im radkasten verschwindet

  4. #19

    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    6.594

    Standard

    NSX ist kein Kinderauto, bitte nicht vergessen! :wink:

  5. #20
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    was hat Tieferlegung mit Kinderauto zutun ?!

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    ... So ists perfekt IMO. Nicht zu tief für den Proll-look und nicht zu hoch für Offoad.
    Genau die richtige Einstellung, passt perfekt so!

    OT:
    Was mir schon öfters auffiel ist, dass in Ö die Nebellampen anders sind als an den anderen "Euro-NSX". Gibt's dafür einen Grund?

    Zum Vergleich:



    M.

  7. #22

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Diese Nebler wie im silbernen NSX sind angeblich erst ab Bj 1994 drin oder so.

    Ich würde ihn maximal nur noch 1 cm tiefer legen und zwar mit NSX Zanardi edition Federn. Die sind bissal härter und ca. 8-10mm tiefer als die NSX Federn von der normalen Spezifikation.

    Stimmt, der NSX ist kein Kinderfahrzeug wo man -6cm tiefer machen muß um cool zu sein. Schon mal gesehen wie weit die Achsgeometrie fehlt wenn man so tief wird. Sturz und Spur kann man gar nimma für die Straße richtig einstellen weil die Einstzellmöglchkeiten an ihre Grenzen stoßen.

    Der NSX hat auch einen großen Überhang vor der Vorderachse, da sitzt man schnell auf. Die 13cm Bodenfreiheit unter der Lippe sind notwendig um (fast) Gedankenlos über Schwellen oder Einfahrten fahren zu können.

    Bei mir geht eben das Fahrverhalten weit vor der Optik!!!!!!

    Mein Teg hat zwar ein Gewinde, ist aber auch nur um ca. 35 mm tiefer als Serie.

    Ja, sind jetzt andere Reifen drauf. Vorher waren Yoko A048 Semislicks oben, jetzt A033 NSX spec Reifen, speziell für den NSX entwickelt. Felgen sind Volk ce28n.

  8. #23
    Avatar von 1 Special CTR
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Einfach nur Klasse....
    let them talk


  9. #24
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Ja, wie hat sich denn nun das Fahrverhalten gegenüber stock geändert?

  10. #25

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Dank der Dämpfer (sind neu und das "valveing" ist etwas straffer) ist der NSX um eine Spur härter geworden.

    Vom Fahrverhalten kann man das nicht 1:1 vergleichen, weil ich ja die Achsgeometriewerte vorher nicht wußte, aber ich geh mal davon aus, das sie lt. Handbuch auf der konservativen Seite waren. Spur und Sturz hab ich dann heute beim Nachkorregieren für einen "sportlicheren" Straßengebrauch eingestellt ....leider hats in ganzen Tag geregnet, darum konnte ich keinen Vergleich anstellen.

    Zudem kommt noch dazu, das ich auch neue und andere Reifen oben habe als mit dem Serienfahrwerk, das ich mit Semislicks fuhr.......also ein Vergleich ist sehr schwer. Ich merke aber sehr wohl, das die Dämpfer besser arbeiten.....was klar war, weil die oem Dämpfer immerhin 14 Jahre alt waren.


    Die Werte nach dem Dämpferumbau letzte Woche:

    Nachspur vorne: -1mm pro Seite
    Sturz: 0.5 Grad pro Seite
    Nachlauf: 8mm pro Seite

    Vorspur hinten: +3mm pro Seite
    Sturz hinten: -2mm


    Mit diesen Werten schob mir der NSX bisschen zu viel über die Vorderräder, daher war ich heute noch mal nachkorregieren:

    Sturz vorne: -1,3 Grad (mehr geht nicht mehr)
    Nachspur: -2mm pro Seite

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    Diese Nebler wie im silbernen NSX sind angeblich erst ab Bj 1994 drin oder so.
    Öhm, der silberne ist meiner und das ist ein 91er!
    Ne Du, die Nebler wie Du sie an Deinem Auto hast habe ich bisher nur an Austria NSX gesehen. Interessiert mich einfach weshalb die anders sind...!

  12. #27

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    Zitat Zitat von Micha2
    Zitat Zitat von austrian type-R
    Diese Nebler wie im silbernen NSX sind angeblich erst ab Bj 1994 drin oder so.
    Öhm, der silberne ist meiner und das ist ein 91er!
    Ne Du, die Nebler wie Du sie an Deinem Auto hast habe ich bisher nur an Austria NSX gesehen. Interessiert mich einfach weshalb die anders sind...!
    echt? Also ein Freund von mir hatte auch die drinnen was ich habe und hat sie dann von einem jüngeren Modell mit der Fahrgestellnummer nachbestellt. .....hm, naja, ist deiner evtl ein Acura oder hat der Vorbesitzer da mal was rumgepastelt? ......schau mer mal auf mobile.de was die für welche haben......

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von austrian type-R
    Zitat Zitat von Micha2
    Zitat Zitat von austrian type-R
    Diese Nebler wie im silbernen NSX sind angeblich erst ab Bj 1994 drin oder so.
    Öhm, der silberne ist meiner und das ist ein 91er!
    Ne Du, die Nebler wie Du sie an Deinem Auto hast habe ich bisher nur an Austria NSX gesehen. Interessiert mich einfach weshalb die anders sind...!
    echt? Also ein Freund von mir hatte auch die drinnen was ich habe und hat sie dann von einem jüngeren Modell mit der Fahrgestellnummer nachbestellt. .....hm, naja, ist deiner evtl ein Acura oder hat der Vorbesitzer da mal was rumgepastelt? ......schau mer mal auf mobile.de was die für welche haben......
    Nein, meiner ist weder ein Acura noch hat da jemand drann rumgebastelt! Auch muss ich nicht bei Mobile nachsehen. Ich kenne die meisten NSX der CH-Scene und die haben alle die selben Funzeln wie ich drann. Ebenso die deutschen, belgischen und holländischen NSX die mir übern Weg "gelaufen" sind.
    Nur in Österreich ist die Stellung der Nebler anders und das Warum hat mein Interesse geweckt.
    Nun egal, will Dir Dein Thread nicht noch mehr verderben.
    Nichts für ungut!

    Gruss
    Micha

  14. #29

    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.814

    Standard

    naja, Österreich war schon immer bissal anders mit den Gestzen was Auto angeht...mag sein das die diese haben mußten, aus irgendeinem Grund

  15. #30
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    Zitat Zitat von Pred
    was hat Tieferlegung mit Kinderauto zutun ?!
    das frag ich mich auch

Ähnliche Themen

  1. Froher Start!!Neues von mir..->gelegt:(
    Von big_squat im Forum Motorräder (Bikes, Quads, Roller)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:56
  2. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12
  3. tifer gelegt
    Von bb3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •