Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: CRX ED9 Fehlercode 1 was tun? Lambdasonde?

  1. #1
    Honda CRX
    Gast

    Standard CRX ED9 Fehlercode 1 was tun? Lambdasonde?

    Hallo heute ging bei mir die Motorkontrolllampe an und ich habe nachgeguckt was das Steuergerät zeigt.

    Es blingt permanent ohne Unterbrechung also müsste das Fehlercode 1 sein richtig? Ist das die Lambdasonde?

    Ich habe den 88er Fächerkrümmer verbaut bei mir.

    Jetzt meine Frage muss ich mir nur eine neue Lambdasonde reinbauen und fertig?

    Was kostet die und wo bekomme ich die?

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hol dir ne gebrauchte. hab ich auch gemacht. achja..oder schau mal ob der stecker usw wackelt..und dan lösch mal den fehler. wenn er wiederkommt ist deine lambda hin

  3. #3
    Honda CRX
    Gast

    Standard

    Hi ja ich habe den selben Fehler so ca vor 2 Monaten schon gehabt und auch resetet dann war alles gut aber nach ca 2 Monaten also heute kam der gleiche Fehler wieder. Daher gehe ich von aus das die Lambdasonde wohl im Eimer ist! Bei Ebay habe ich geguckt da kosten die Neu nur 30€ das geht noch^^Werde mir dann wohl eine holen müssen.

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    oder du löscht dan ahste wieder ruhe
    würde glaub ich jeder hier machen
    auch mal ne sonde misst falsche werte so wie du nicht jeden tag vor kraft sprühst.

  5. #5
    Honda CRX
    Gast

    Standard

    Ja nur ich habe diesen Code schon 2 mal gelöscht und er ist wieder gekommen das ist doch nicht gut oder? Allerdings kam er letztes Jahr 1 mal dieses Jahr 2 mal schon^^ Klar kann auch mal ein Steuergerät falsch messen etc da es eh schon alt ist aber ich wollte auf Numemr sicher gehen deswegen dachte ich ich kann die wechseln^^bzw sollte die sogar wechseln^^

  6. #6
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wie du möchtest
    ich würd so fahren bis sie nach 5-6km wieder kommt.dan ist sie wirklich hin.
    hatte das auch mal im ed6..leider war sie richtig hin und zeigte mir nach oben genanter km immer an

  7. #7
    Honda CRX
    Gast

    Standard

    und das ist das merkwürdige der Fehlercode kommt einmal, ich lösche den dann und erst nach 2000 km oder sogar mehr kommt der Fehlercode erst wieder^^

    Würde er gleich nach paar km kommen wäre es klar aber so bin ich mir auch nicht ganz sicher...

    Soll ich ne neue reinbauen oder aber nicht?

  8. #8

    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist der Fehlercode 1 auch gestern angezeigt worden.
    Weis vieleicht einer, welche Sicherung ich ziehen muss, damit
    ich den Fehler gelöscht kriege?

    Gruß
    Alex

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Lembruch,Dümmer-See
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo, ich mag mich täuschen, aber war da nicht was mit einfach ne gewisse Zeit die Batterie abklemmen? Soll jetzt kein Rat sein, war jetzt nur ne Vermutung. Aber ich meine hier mal sowas gelesen zu haben.

  10. #10
    ich habe garkein Auto ;-) Avatar von thomased9
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Holland, Rom, GB, Dubai, NY,
    Beiträge
    1.853

    Standard

    Oder die ECU sicherung ziehen.
    SItzt im Motorraum im Schwarzen Kasten.
    10Ampere

  11. #11
    Honda CRX
    Gast

    Standard

    Brauchst nur einmal die Batterie für paar Sekunden abklemmen und der Fehlercode ist gelöscht^^ Geht einfacher als die Sicherung ziehen^^und schneller...

  12. #12

    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    112

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.

    Werde ich beim nächsten mal einfach abklemmen, ich hoffe
    nur das bis dahin noch ein bisschen Zeit vergeht.

    Gruß
    Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •