Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Ölverbrauch EP3

  1. #16
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Kurvenjunkie Beitrag anzeigen
    Also ich fahre jeden Tag über die Bahn.(Arbeitsbedingt)
    Da sieht der R nur VTEC (natürlich vorher warm gefahren).Mein Ölverbrauch liegt bei 0,5L auf 1000Km.Ist laut Honda aber ein normaler wert bei zügiger fahrweise.Aber der Ölverbrauch schwangt je nach Jahreszeit.
    Ich fahre ebenfalls Castrol 10W60 + 0,5L Slick 50.

    Habe ungefähr die gleichen werte, nach dem Lsr We musste ich auch mal locker 0,5liter auffüllen...

    ein Motor nimmt sich das was er braucht! Und bevor ich das Öl wie Bp ins Wasser lasse, lass ich es lieber Verbrennen.... xD

  2. #17
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hallo!
    Die Aussage von a13x und Bender 57 kann ich persönlich nicht bestätigen.
    Warum in aller Welt sollte man mit nem CTR nicht länger über 200KM/h fahren? Wenn Eure EP3´s so laut sind daß einem nach 10min. die Ohren Schmerzen so kann das Auto wohl am allerwenigsten dazu.

    Ich bin schön mehrmals von der Pfalz nach Sachsen gefahren, 450 KM, und hab den CTR richtig dorthin geprügelt und ich muss sagen: es hat verdammt viel Spaß gemacht. 120KM/h fahre ich wenn ich Sprit sparen, oder gemütlich unterwegs sein will!

    Nochmal zum eigentlichen Thema!
    Der Ölverbrauch steigt immer, je öfter bzw. länger man sich im VTEC Bereich befindet. Das ist auch meine persönliche Erfahrung.
    Hatte damals meinen Prelude BB1 mit dem H22A2 Motor über die BAB gedroschen und mich irgendwann an der Tankstelle gewundert daß nichtmehr wirklich viel Öl am Peilstab hing. Von da an wurde öfter der Ölstand nach VTEC Fahrten kontrolliert. Im Alltagsgebrauch bzw. gemächlicher fahrweise in der Stadt etc. ohne VTEC Betrieb braucht der K20a so gut wie nix vom leckeren Schmierstoff.

    Gruss Thomas
    Geändert von VTEC INSIDE (01.09.2010 um 06:55 Uhr) Grund: Berichtigung

  3. #18

    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    139

    Standard

    Hi, hab auch mal ne kurze frage.
    wie ich sehe fahren die meisten 5-w40.

    bei meinem ep3 ist 5-w30 drin. in wie fern unterscheiden sich die öle?
    was für vorteile ergeben sich beim 5-w40 öl.?

  4. #19
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    dein öl kann nicht lange hohe temperaturen ab. je höher die hintere zahl desto mehr hitze hällt das öl stand

  5. #20
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC INSIDE Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Die Aussage von a13x und Bender 57 kann ich persönlich nicht bestätigen.
    Warum in aller Welt sollte man mit nem CTR nicht länger über 200KM/h fahren? Wenn Eure EP3´s so laut sind daß einem nach 10min. die Ohren Schmerzen so kann das Auto wohl am allerwenigsten dazu.

    Ich bin schön mehrmals von der Pfalz nach Sachsen gefahren, 450 KM, und hab den CTR richtig dorthin geprügelt und ich muss sagen: es hat verdammt viel Spaß gemacht. 120KM/h fahre ich wenn ich Sprit sparen, oder gemütlich unterwegs sein will!

    Nochmal zum eigentlichen Thema!
    Der Ölverbrauch steigt immer, je öfter bzw. länger man sich im VTEC Bereich befindet. Das ist auch meine persönliche Erfahrung.
    Hatte damals meinen Prelude BB1 mit dem K22a Motor über die BAB gedroschen und mich irgendwann an der Tankstelle gewundert daß nichtmehr wirklich viel Öl am Peilstab hing. Von da an wurde öfter der Ölstand nach VTEC Fahrten kontrolliert. Im Alltagsgebrauch bzw. gemächlicher fahrweise in der Stadt etc. ohne VTEC Betrieb braucht der K20a so gut wie nix vom leckeren Schmierstoff.

    Gruss Thomas
    Toll

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass der EP3 KEIN Autobahnheizer Auto ist! Das ist einfach nicht sein Revier und mit Lärm hat das nichts zu tun. Meine Fujitsubo ist nicht sehr laut!

    Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit und finde der EP3 ist KEIN Auto dafür. Aber auf Landstraßen bockt der Wagen umso mehr.

  6. #21
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hondas sind keine autobahnheizer..dafür haben wir zuwenig hubraum.unser vorteil ist, wir sind gute sprinter. wenne den start verkackste haste eh verloren
    oder du haust nen v6 legend motor ein

  7. #22
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Zitat Zitat von Bender-57 Beitrag anzeigen
    Toll

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass der EP3 KEIN Autobahnheizer Auto ist! Das ist einfach nicht sein Revier und mit Lärm hat das nichts zu tun. Meine Fujitsubo ist nicht sehr laut!

    Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn zur Arbeit und finde der EP3 ist KEIN Auto dafür. Aber auf Landstraßen bockt der Wagen umso mehr.
    Super

    Da gehen dann eben die Meinungen auseinander. Ich stehe zu meiner Meinung. Der CTR taugt für längere Fahrten über 200KM/h, oder will mir hier irgend jemand erzählen der EP3 quält sich damit??? Auf Landstraßenhatz macht er aber zugegeben mehr Spaß.

  8. #23
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    "musste" den ep3 auch ca nen jahr als daily missbrauchen (80km AB täglich, jedes 2te wochenende münchen-stuttgart und retour) und hatte auch keine probleme damit.
    bin auch meistens über 200 und im fautäk unterwegs gewesen (man will ja schnell ankommen) und fand den wagen dabei sehr chillig! was ich dazu erwähnen sollte: ich bin diese strecken davor mit nem leergeräumten ed9 gefahren glaub mir danach kommt dir der ep3 wie ne grossraumlimo vor

    ölverbrauch hatte ich in der zeit ca nen liter auf 2000-2500km. seit ich ihn nichmer so regelmässig scheuche, verbauche ich ca 1l öl auf 5tkm.

    immer 5w40 liqui moly.

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC INSIDE Beitrag anzeigen
    Super

    Da gehen dann eben die Meinungen auseinander. Ich stehe zu meiner Meinung. Der CTR taugt für längere Fahrten über 200KM/h, oder will mir hier irgend jemand erzählen der EP3 quält sich damit??? Auf Landstraßenhatz macht er aber zugegeben mehr Spaß.

    Der Meinung bin ich auch. Mir macht mein EP3 immer Spaß beim Fahren.

  10. #25
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von alek Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Mir macht mein EP3 immer Spaß beim Fahren.
    Hat hier irgendjemand etwas anderes behauptet? Mir macht mein EP3 auch immer Spaß. ABER wenn jemand dauerhaft mit mehr als 200 unterwegs sein will dann ist der EP3 eben nicht das richtige Auto. Ob er Spaß macht oder nicht steht nicht zur Debatte.

    Und quälen tut er sich nicht aber man muss schon immer runterschalten um an den modernen Dieseln dranbleiben zu können, nach einem Stauende z.B. und das ist albern. Gelegentlich macht das Spaß, aber wenn man hinter einem herfährt und nach jedem Abbremsen die Gänge durchrühren muss um nur dran zu bleiben dann finde ich es peinlich.

    Deswegen sage ich, dass der EP3 eben kein Autobahnheizer Auto ist.

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Natürlich, genau das ist es doch was es ausmacht, der Spaß, für mich zumindest. Aber wenn du anderer Meinung bist, dann akzeptiere und respektiere ich das.

    Ich fahre die Gänge gerne aus, wenn ich flott fahren will. Das macht MIR SPAß. Dann auch gerne alles was drin ist. Und wenn ich kein Bock mehr drauf habe, dann fahre ich gemütlich 120kmh.

    Und an einem 2l Diesel dran zubleiben, brauche ich nicht viel runter schalten. Bei 3l, sieht es schon anders aus. Und trotzdem würde ich keinen Diesel als privat Auto fahren wollen, weil die einfach langweilig sind. Meine Meinung.

  12. #27
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Hallo!
    Wer denkt mit dem EP3 an nem Porsche etc. dranbleiben zu können ist wohl eh schief gewickelt.
    Es geht mir und wahrscheinlich den ganzen anderen hier nicht darum sich mit anderen Karre ein Rennen auf der BAB zu liefern sondern einfach gemütlich im 6. Gang z.B. mit 220KM/h über die Autobahn zu düsen. Und um von 140 auf 220 zu kommen muß ich nicht runterschalten! Für solche Zwecke läßt sich der CTR schon sehr schaltfaul fahren.

    An dieser Stelle sollten wir wohl die Diskussion abbrechen da es eh zu nix führt. Bender-57 fährt nur Landstraße, im VTEC von einer Kurve zur nächsten und ich bzw. viele Andere fahren gemütlich mit 220KM/h über die Autobahn.
    Geändert von VTEC INSIDE (26.07.2010 um 13:27 Uhr) Grund: Änderung

  13. #28

    Standard

    Ok danke.

    Dachte schon der K20A2 benötigt prinzipiell 1L Öl auf 2000km.
    Ich fahre ja nur beim zügigen beschleunigen über 5500U/min.
    Für Dauerfahrten mit dem EE8 auf der Bahn bleibe ich immer schön bei 150km/h(also kurz unter Vtec) sonst wird es viel zu laut.

    Grüße

  14. #29
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    BTT.

  15. #30
    Avatar von ElDeeron
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von D14-->King Beitrag anzeigen
    Hi, hab auch mal ne kurze frage.
    wie ich sehe fahren die meisten 5-w40.

    bei meinem ep3 ist 5-w30 drin. in wie fern unterscheiden sich die öle?
    was für vorteile ergeben sich beim 5-w40 öl.?
    Paul hol dir einfach im SB das LM 5W-40 damit machst nichts falsch .

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •