Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Civic EJ9 Klassiker???

  1. #16
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROLS733 Beitrag anzeigen
    EK4 hat ja jetz scho sammlerwert, aber ej9 wird nix dafür gibts zu viel.
    Das ist eigentlich der Punkt... je weniger vorhanden desto höher die Nachfrage und der Preis.. vor allem wenn der Zustand passt... da isses völlig Egal was da für ein Motor drin steckt.

    Klar sind z.b Pirelli 1er GTi deutlich teurer als ein 1er CL aber das liegt einfach daran das es von dem einen viel mehr gibt. Wenn es in 20 Jahren mehr EK4 als EJ9 gibt dann kann der EJ9 schon ein Klassiker werden.. ist aber glaub ich unwahrscheinlich

    Kauf dir einfach einen EK9 und motte den ein.. DER hat auf jeden fall keinen Wertverlust mehr... natürlich im Sammlerzustand. Und der ist in DE noch seltener als EK4/EG6 und EE8/9 zusammen

    Das wichtigste für Geldanlageauto´s ist:

    - Hystorie
    - Lack (auf jeden fall Erstlack!! nachlackierte oder gar geschweisste Karossen haben schon mal deutlich schlechteren Wertbestandsverlauf)
    - Ausstattung möglichst OEM bzw. Zeitgemässes Tuning

    Wenn du das alles hast kann eigentlich jedes Auto ab einem gewissen Alter ein Klassiker sein... wie schon weiter oben gesagt völlig egal welche Modellvariante das ist!

    Schönes Beispiel sind die E21.. da isses völlig egal ob 323 oder 316i... mit Zustand 1+ und bereits erteiltes 07er Kennzeichen hat man damit ein Gewinnbringendes Sparbuch in der Garage

  2. #17
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Ich sehe das wieder anders Alin. Wie die Büchse schon sagte. Es gibt wirklich ED6er die in nem Top Zustand sind aber bringen 0 Geld. Musste auch bei eBay Top erhaltene alte Civic's sehen. Mit Top meine ich wirklich super Zustand. Die haben nicht mal 1000€ erreicht.

    Bei unseren Honda's sieht es anders aus. Ist leider so. Auch wenn ihr mich steinigt aber ich versteh auch warum die Honda's nicht so viel Wert sind

    Für mich war der letzte der EE9 der Geld bringt im Ori Zustand. Der Rest hat nicht das Gewisse irgendwie für nen Klassiker

    Auch bei den BMW's spielt es ne Rolle was für ein Model es ist.
    Freund hat zB. einen 316 E30. Das Auto ist so sauber das man kaum sagen kann es ist Gebraucht. Bringt kein Geld. Aber beim E30 325 Mtech2 sieht das ganze schon anders aus. Da werden Sammler Objekte an die 10k gehandelt.

    Naja, glaub jeder hat irgendwie dazu seine Meinung

  3. #18
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Hier ist es eigentlich recht gut zusammengefasst

    http://www.welt.de/motor/article1899...Klassiker.html

    Ich persönlich glaube auch nicht, dass ein EJ9 irgendwann ein Klassiker wird. Dazu wurden von ihm zu viele gebaut/verranzt und mir würde jetzt auch nichts einfallen, was das Auto in irgendeiner Art und Weise von anderen abhebt und auszeichnet.

  4. #19
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    find den gedanken schon krass!


    auf son kack würde ich nicht mal im vollsuff und auf anderen drogen kommen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •