Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fahrwerk & Achslasten FN2 vs FK2

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard Fahrwerk & Achslasten FN2 vs FK2

    Moin zusammen,

    rein Interessehalber:

    Hat jemand schonmal sowohl einen FN2 als auch einen FK1/2/3 gefahren und kann Aussagen zur Fahrwerksabstimmung des FN2 machen? Wie liegt der im Vergleich? Bitte keine "ich habe gehört" Aussagen. Am liebsten wär mir jemand, der täglich FN2 fährt , denn...

    ... Der/diejenige könnte mir aus dem Schein des Wagens auch gleich die Achslasten und das Leergewicht mitteilen .

    Achslasten sind Ziffern 7.1&7.2, sowie 8.1/8.2, Leergewicht ist unter Ziffer G zu finden.

    Zum Vergleich schonmal der FK2:

    G 1265KG
    7.1 / 7.2 940 / 830 KG
    8.1 / 8.2 940 / 830 KG

    Speziell die Vorderachse wäre hier interessant, um zu sehen, ob das Fahrwerk mit dem gleichen Gewicht federn und dämpfen muss.

    Wieviel liegt der FN2 tiefer (15mm?)?

    Bietet sich jemand aus dem Ruhrgebiet an, mit mir den Type-R mal zur Erprobung vs FK2 (Fahrwerksmäßig natürlich!) ranzunehmen? (Totoro? )

  2. #2
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Hi Jens,

    also zu den Sachen aus dem Fahrzeugschein, die Du wissen möchtest.

    7.1 - 980
    7.2 - 740
    8.1 - 980
    8.2 - 740
    G - 1338

    hoffe ich kann Dir mit den Angaben weiterhelfen. 15mm tiefer dürfte hinhauen.

    Bin zur Zeit leider etwas im Stress wg. Beruf (wie immer halt :-( ), aber generell hätte ich am WE etwas Zeit, falls Du noch weitere "Tests" absolvieren möchtest. Schlag doch einfach mal einen Termin vor, evtl. können wir einen Termin organisieren. Übrigens, ich wohne jetzt in Ddorf. Von daher nicht ganz so weit weg von Mettman ;-) Freue mich Dich unter den UFO Fahrern begrüßen zu dürfen.

    Viele Grüße,
    Alex
    Geändert von Totoro (18.07.2010 um 13:52 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    na der unterschied is schon herb. der FN2 is ja knüppelhart, nix für die langstrecke. über performancewerte kann ich dir wenig sagen da der FN2 besitzer sich immer etwas pussymäßig gibt wenn ich mal fahr .

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Ich seh mal zu, dass ich mit dem Alex ne Vergleichsfahrt hinbekomme und melde mich dann wieder hier

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •