Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Polter Vorderachse 2008 er Civic

  1. #1

    Standard Polter Vorderachse 2008 er Civic

    Hallo Jungs und Mädels,
    wie ihr seht bin ich neu im Forum. Ich fahre selber keinen Honda will aber einem Freund von mir helfen er hat folgendes Problem:
    Beim Durchfahren von Bodenwellen, also wenn der komplette Vorderwagen einfedert, poltert es sehr stark.

    Da das Auto über Garantie verfügt und der Fehler seit dem 1. Tag auftritt (als Neuwagen gekauft) war er schon in drei Honda-Werkstätten.
    es wurden bereits die Stoßdämpfer getauscht und das Lenkgetriebe. Außerdem wurde die Vorderachse zerlegt, geprüft und wieder verbaut.

    Das Poltern besteht weiterhin und die Werkstätten sträuben sich an dem Auto zu arbeiten. Da er keine Rechtschutz hat ist Ihm dieser Weg auch nicht möglich.

    Bei einer detaillierten Untersuchung auf der Bühne konnte ich nichts feststellen. Da es beim beidseitigen einfedern auftritt tippe ich auf Stabilager oder Stoßdämpfer. Die anderen Lagerungen sind i.O.

    Inneres Stabilager lässt sich nicht prüfen, ich wollt es auf Verdacht wechseln aber es ist derzeit nicht lieferbar. Meine andere Vermutung sind die Stoßdämpfer. Wie ich im Internet erfahren habe eine Problem beim 08er Civic (Federwegsbegrenzer). Allerdings wurden die ja schon mal gewechselt.
    Kann mir jemand sagen wie ich prüfen kann ob die zu der Serie der Stoßdämpfer mit diesem Problem gehören oder nicht (möglichst ohne Ausbau). - Vielleicht haben die bei Honda ja wieder fehlerbehaftete Dämpfer verbaut.

    Ich freu mich auf sachdienliche Hinweise und Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Geändert von fritzedd (15.07.2010 um 12:06 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Mein Civic hat auch gepoltert bei Bodenwellen. Nach mehrmaligem Nachharken habe ich vorne komplette Federbeine auf Garantie bekommen. Seitdem ist es weg. Das Auto fährt mit den neuen Federbeinen komplett anders.
    Die Teile haben auch andere Nummern und wurden offensichtlich optimiert.

    Durch die viel besser ansprechenden Federbeine scheppert es auch im Innenraum weniger.

    Mit Federbeine meine ich übrigens alles das zwischen Achsschenkel und Dom ist. Domlager, Dämpfer, Feder, Gummis ...

    Civic-fx.net ... da findest du viele Erfahrungen damit.

    Schau mal ob das Dach unter der Frontscheibenleiste aufgerieben ist, damit kämpfe ich gerade

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •