Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: tiefere Sitzkonsolen für 30th EP3

  1. #16

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Tüv= MFK Schweiz sagt nix dazu!
    Hab gerade auch beim Civic EG6 Konsolen Eigenbau über DTC Dynamic Test Center mit Eigenbau Gurtstreben und Gurtumlenkrollen Gutachten erstellen lassen und so eingetragen bei der MFK .

  2. #17
    EG6-Futzi Avatar von accanon
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    nördlich von Berlin
    Beiträge
    326

    Standard

    So, ich hab Heute mal bei Recaro angerufen und gefragt, ob es denn die Möglichkeit gibt eine andere Sitzkonsole für meinen EP3 zu verwenden. Die Dame am Telefon meinte nur, dass es nur die eine Konsole gibt und diese auch nur so mit dem Fahrzeug gecrasht wurde. Bei einer Veränderung der Konsolen würde Recaro keine Garantie mehr übernehmen (was mir schon fast klar war ).
    Als ich nach anderen Sitzen fragte, meinte sie dann nur noch, dass für den EP3 keine anderen Sitze verwendet werden können und spielte auf die "Pole Position"-Sitze an. Auch da meinte sie wieder, dass Recaro keine Garantie übernehme bei dem Auto . . .

    Edit:
    Gerade hat mir fk-princess erklärt, dass das mit den Pole Position-Sitzen so ne Sache ist. Da es Vollschalensitze sind und der EP3 eine Rückbank hat, kann man die nich so eintragen lassen. Erst müsste die Rückbank ausgetragen werden, ein Käfig rein und und und. Danke dir für die Info, Mirko.
    Geändert von accanon (27.07.2010 um 22:41 Uhr)

  3. #18
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    käfig is kein muss... rückbank raus und der poleposition rein und gut...

    oder anders... hab schon bei advan gesehen, der hat nur einen pole drin und einen oem, damit hinten wer sitzen kann... vll kann er sagen ob des erlaubt is oder nich...

    kann sowas aber nur empfehlen, wenn n käfig drin is...

    wenn mal das dach runterkommt, überschlag zb, dann bleibsd du im sitz, der knickt nicht weg, wie ein normaler sitz des kann, und dann wars des...

  4. #19
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    die von Recaro labern ja auch bullfail bzw Vertriebler styles, wie soll die Konsole von 95 bis 05 passen, oder sind da Adapter dabei.

    Welche Konsolen haben den die Poleposition?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #20
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Nur ein Sitz oem geht auch nicht. Der Grund für das Umschreiben auf Zweisitzer ist ja nicht, dass keiner mehr bequem einsteigen kann, sondern für den Fall, dass sich der Karren mal um nen Baum kaltverformt. Da sollten halt schon die für alle Insassen genug Wege da sein! ;-) Und nicht erst über den geköpften eidensgenossen auf der Beifahrerseite krakseln, damit man an ne Tür kommt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #21
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    das konnte ich mir schon denken...

    wie gesagt ohne käfig würde ich nie sitzschalen verbauen, H-gurte erst recht nicht...

  7. #22
    RS4 Fahrer Avatar von DA_MICHA
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Hameln, Germany, Germany
    Beiträge
    1.610

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ich hab dazu sogar mal Bilder gemacht, allerdings komme ich da erst am WE ran, da ich auf Schulung bin.
    kannst du die bilder mal hochladen?

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    gabs dann eigentlich ne Lösung?
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  9. #24
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    ... ^^
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •