Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Wasser im Rex: Die Lösung des Rätsels (mit Bildern)

  1. #31
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Du mußt den Dachhimmel ausbauen oder zumindest hinten lösen.
    Dazu muß z.T. die Inneraumverkleidung gelöst werden.

  2. #32
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    die innenvergleidung wenn ich ans schiebedach will??

  3. #33
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Ja, die Schläuche laufen über dem Dachhimmel längs.
    Ist auf dem letzten Bild auf Seite eins zu sehen.

  4. #34

    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    27

    Standard

    Vielen Dank für die perfekte Anleitung. Mein REX ist jetzt trocken :-)
    Die Japaner haben tatsächlich mehr Gelenke pro Finger. Wenn ich an die Fummelei denke, tut mir jetzt noch die Paddel weh :-)

  5. #35
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Funzt der Guide auch beim ED7? Hab nähmlich auch etwas Wasser im Kofferraum!

  6. #36
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Ich denk mal, der ED7 wird auf jeden Fall ähnliche Probleme haben wie der ED9.
    Das Schiebedach hat auch diese Entwässerungsschläuche und die Rückleuchten sind auch ähnlich befestigt.

  7. #37
    Avatar von jdmEP
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.615

    Standard

    Danke...werd´s mal ausprobieren!

  8. #38
    Avatar von Speedy-CRX
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    bei Cottbus
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallöchen,

    so wie du hatte ich auch schon Probleme.
    Aber alles Dicht machen und gut ist.

    Gruß Speedy

  9. #39

    Standard

    Hi Leute!!
    Ich könnte mich Todlachen...... wenn man das so liest könnte man denken wir fahren einen Golfplatz durch die Landschaft!!! (der hat auch 18 locher!!) Aber mal Spaß beiseite, ich glaube jeder der so ein Model fährt hat, wird oder hatte mal das Problem!! Ich auch schon und das kann einen wirklich WAHNSINNIG machen!!!!!!!
    Aber das mit den Schäuchen muß ich bei gelegenheit mal Probieren!!!
    Das mit dem nassen Fahrerfußraum, kann das vielleicht sein das der Schlauch vom Schiebedach im Innenraum hängt???? Ein Freund von mir hatte mal das Problem nachdem er seinen Honda vom Lackierer geholt hatte!!!

  10. #40

    Standard

    Hatte das gleiche "Problem" diese "sch---" Dichtung ist einfach :mad:
    Also rauß mit dem Teil. Ich habe im Baumarkt Messing Rohre gekauft. Und zwar diese Dinger mit denen man Schläuche verlängern kann. Die haben auch den gleichen Durchmesser wie der Schiebedach Entwässerungsschlauch. Das Teil habe ich in den Schlauch geschoben und mittels Schlauchklemme gesichert. Danach das Messingrohr schräg durch das Original Loch gesteckt. Notfalls etwas weiten, so dass das Rohr tatsächlich schräg läuft. Eingeklebt / Verspachtelt Fertig. Seither ist Ruhe und! man kann die hinteren Abläufe super mit nem Wasserschlauch "durchblasen" Dann geht der Dreck auch wieder raus.

  11. #41

    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo, bei Regen leiden anscheinend fast alle...? Ich habe meine Schläuche oben und unten freigelegt und mit dem Mund durchgeblasen. Der Erfolg lässt sich aber kaum messen. Wenn ich Wasser auf das Dach auskippe, fliesst wahrscheinlich das meiste hinten unten raus, aber wenn der Wagen lange genug im Regen steht, tropft es trotzdem beim ruckartigem fahren hinten auf die Rückbank. Muss ich die Schläuche mit einem Hochdruckreiniger durchpußten?

  12. #42

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Ich hab letztesns auch meinen Boden im Kofferraum rausgenommen und denk ich steh im Aquarium... Bei mir waren auch noch die Gummi-Tüllen in der Verkleidung verstopft (EE Da sind jap. Hände echt nötig *grummel*

  13. #43

    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    137

    Standard

    Heute habe ich den Versuch von Hinten mit Luftdruck versucht. Ziehe die Schläuche raus und schieße mit der Luftpistole von der Tanke rein. Leider baut sich ein Gegendruck auf... Komisch, da der Versuch mit der Fahrradpumpe von oben funktioniert hat, nur dass der Druck zu gering war um richtig frei zu blasen...
    Verstehe nicht wieso es in die andere Richtung nicht durchkommt die Luft. Habe keine Lust nochmal die Dachverkleidung abzuziehen, da ich schon einen Knick drin habe...

  14. #44

    Standard

    Die Schläuche enden übrigens hinter der Heckstoßstange, allerdings kommt man von dort wenn nich grad zufällig die Radläufe weggeflexed sind wie bei mir ( ) nicht so gut dran, man kann von dort mit nem Schraubenzieher durchstechen, da kam bei mir ne Welle raus, allerdings muss man von der Seite aufpassen das es nicht aus der Halterung rutscht, sonst muss man wieder an den Hohlraum dran!

  15. #45

    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    137

    Standard

    Und endlich ist der Erfolg da! Dachhimmel muss nicht immer ausgebaut werden. Habe mir dabei die Verkleidung etwas geknickt...
    Besser zuerst von hinten (also Kofferraum) Schläuche abziehen und ordentlich nach oben durchpussten. Bei mir war kaum Dreck im Schlauch. Offensichtlich war der Stutzen oben im Schiebedach völlig zu. Habe an der Tanke vollen Druck mit der Luftpistole aufgebaut und siehe da! Ärger ist weg!!! Hurra. Und so schwer ist es gar nicht die Schläuche wieder im Kofferraum einzusetzen. Man muss nur die linke Hand in die rechte Ecke bzw. rechte Hand in die linke Ecke sanft in der Verkleidung einführen...
    Viel Glück.

Ähnliche Themen

  1. Noch immer Wasser im Rex
    Von bl4cky im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 09:43
  2. wasser im rex?!? ich dreh noch durch..
    Von bl4cky im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 20:58
  3. Des Rätsels Lösung
    Von MarioonHonda im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 01:05
  4. wasser im rex
    Von redcrx16 im Forum CRX
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 18:23
  5. Wer kennt des Rätsels Lösung??
    Von im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •