Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leuchtweitenregulierung LWR testen

  1. #1
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard Leuchtweitenregulierung LWR testen

    Hey Leute

    habe hier 2 Scheinwerfer vom EJ9 liegen und würde gern testen, ob die Stellmotoren noch funktionieren.
    Wie kann ich das am besten machen bzw. testen, ohne sie zu schrotten.
    Habe leider keinen EJ9, wo ich sie dranhängen kann.
    Wäre über jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    PS: Wie ist eigentlich die Pinbelgung von dem Motor?

  2. #2
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    hat dein EJ2 eLWR und evtl den selben Stecker an den Stellmotoren?

  3. #3
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von RiotStarter Beitrag anzeigen
    hat dein EJ2 eLWR und evtl den selben Stecker an den Stellmotoren?
    also mein EJ2 hat eLWR, aber ob die Stecker die selben sind weiß ich nicht. Und wollte auch ungern meine Scheinwerfer wieder ausbauen, denn bin froh sie endlich drin zu haben bzw. das sie richtig eingestellt sind.

    Dachte das es halt auch ne andere Möglichkeit gibt sie zu testen, ohne dafür ein Auto haben zu müssen.

    Gruß

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Der Schalter für die LWR hat nur nen paar Widerstände drin. Also 12V ran mit ein paar Widerständen und dann siehste, ob sich was bewegt. Im einfachsten Fall schalteste einfach ne 12V Glühlampe vom Auto (z.B. ne Blinkerbirne) in Reihe, dann biste auf der sicheren Seite.

  5. #5
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    einfach mal logisch rangehen an die sache! 12V auf die stellmotoren geben (+&-) und beobachten ob sich was tut..

  6. #6
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Arza Beitrag anzeigen
    einfach mal logisch rangehen an die sache! 12V auf die stellmotoren geben (+&-) und beobachten ob sich was tut..
    Ja aber genau davon wurde mir abgeraten, da wohl in dem LWR-Schalter bei allen Stellungen ein Widerstand drin ist, damit er weiß in welcher Stellung er stehenbleiben soll. Und demzufolge würde ich dann ja jede Stellung überlasten (egal welche ich probiere), was im schlimmsten Fall zur Zerstörung führt. Und genau das will ich ja vermeiden.
    Werde daher warten bis mein Kumpel aus dem Urlaub zurück ist und dann werde ich es mal an ein stufenlos verstellbares Netzteil hängen.

    Gruß

    PS: Weiß jemand wo sich die Masseleitung befindet bzw. welche das genau ist?

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Mach einfach die Lampe rein in der Plus-Leitung, dann kannste nix falsch machen. Geht ja nur darum, dass du siehst, ob sich was bewegt oder nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •