Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: EJ6 springt nicht an - Kein Funke - läuft wieder

  1. #1
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard EJ6 springt nicht an - Kein Funke - läuft wieder

    Hab mir Freitag einen EJ6 gekauft und war erstmal total glücklich, schön runtergehandelt auf 1500€ sah top aus!

    Tja hab mich schon am Anfang gewundert warum von 3 Zündschlüsseln nur einer geht... jetzt geht plötzlich garnix mehr, er orgelt und orgelt und orgelt aber nix geht.

    Haben dann den Zündverteiler die Kontakte abgeschliffen und dann probiert, auf allen 4 Kerzen kein Funken, haben Die aufs Krümmerblech gelegt und gestartet NIX NADA! Aber der Zündverteiler Innen dreht sich und die Kontakte sind sauber! Kabel sind auch alle drauf!

    Sicherungen sind auch alle ok!

    Wo liegt das Steuergerät?

    Bin total fertig
    Geändert von HondaCore (08.07.2010 um 10:26 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    mit den schlüsseln is ja schonmal komisch....kann sein das da was mit der wfs nich richtig hinhaut...du hast aber kein roten schlüssel versucht zu benutzen oder

  3. #3
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Mfred-EJ9 Beitrag anzeigen
    mit den schlüsseln is ja schonmal komisch....kann sein das da was mit der wfs nich richtig hinhaut...du hast aber kein roten schlüssel versucht zu benutzen oder
    Klar ich hab alle Schlüssel ausprobiert, auch den Roten! Wieso?

    Also wenn sich da was verstellt hat, hätte es sich doch spätestens beim Batterie abklemmen reseten müssen oder? Das habe ich nämlich heute getan!

    Hab danach verzweifelt die ECU im Beifahrerfussraum gesucht, war das im CRX so gewöhnt

  4. #4
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    ja na du hast mit dem roten schlüssel die wfs verstellt...

    du musst die karre zu honda schleppen,den roten schlüssel mitnehmen und da die wfs neu programmieren lassen

  5. #5
    Avatar von Mfred-EJ9
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Havelberg
    Beiträge
    2.293

    Standard

    aso das steuergerät is im beifahrer fussraum rechts hinter der abdeckung

  6. #6
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hi Mfred,

    vielen Dank erstmal.

    Ich hab aber nochmal kurz ne Frage. Ist die WFS aber auch am Orgeln beteiligt? Ich dachte wenn ich das WFS verstelle, dann funktioniert nur kein Schlüssel mehr. Aber einer der beiden Schlüssel funktioniert ja, also auch so wie es im Handbuch steht!

    Sprich, grünes Schlüsselsymbol leuchtet auf, benzinpumpe geht an, Schlüsselsymbol geht aus. Würde der Schlüssel garnicht funktionieren, sollte der Schlüssel doch blinken und garnicht erst orgeln?

    Bitte korrigier(t) mich wenn ich da falsch liege!

    Danke !!

  7. #7

    Standard

    wenn die benzinpumpe läuft kann es schon mal nicht an der wfs liegen!

    wenn der schlüssel nicht erkannt wird kannst du ganz normal starten aber die benzinpumpe läuft nicht und einspritzventile werden auch net angesteuert!
    zündfunken is aber vorhanden glaub ich!
    Geändert von civic_ej6 (06.07.2010 um 11:10 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    21.11.2004
    Ort
    Herne
    Beiträge
    356

    Standard

    Ich kenne das so:

    Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird von der WFS blinkt das grüne Schlüsselsymbol während man versucht zu starten und es tut sich nichts.Sprich der Wagen versucht garnicht erst zu Starten.

    mfg Derry

  9. #9
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Tja, dann werd ich ihn wohl nach Honda transportieren müssen, fährt ja nicht

    Werd mal schauen das ich einen Trailer leihe, ansonsten bis dahin abschleppen lassen

    Ärgerlich, da denkt man der ED9 wär ne Bastelbude, kauft sich nen jüngeres Civic Modell und nu das

  10. #10
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Ich seh auf dem ECU keine Lampe? Wie les ich die Fehlercodes???

  11. #11
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Den Stecker am ECU (oberhalb) mit nem Stück Kabel überbrücken. Dann leuchtet die MKL

    Zählen Fehlercode checken...

  12. #12
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    So Auto ist jetzt bei Honda Dresen

    Hat mich direkt mal 101€ gekostet, den dahin bringen zu lassen mit dem Pannendienst, ADAC sollte sogar 190€ kosten, den Kerl am Tele hab ich gleich gefragt obs bei dem Preis noch lecker essen dazu gibt

    Honda sagt die rufen mich zurück sobald der Wagen durch ist, evtl. erst morgen!

    Der Mann an der Info sagte mir auch, wenn die Elektronik kaputt ist kann das um die 350€ kosten

    Hoffen wir mal das es bei den 60€ für Schlüsseleinstellen bleibt!

    Wie ist da eigentlich meine Rechtslage? Können die nicht auch einfach was wechseln was vielleicht garnicht kaputt ist? Dann ständ ich ja blöd da

  13. #13
    Avatar von Dark Death
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    nähe Karlsruhe(Waghäusel)
    Beiträge
    338

    Standard

    60 € für die WFS? Ist echt ein stolzer Preis. Ich habe damals 40€ gezahlt.

    Wenns an der WFS liegen würde, startet der Motor nicht. Der Anlasser dreht aber es wird kein Gemisch eingespritzt da die Benzinpumpe nicht ansprint.


    Ich denk es wird an der elktrik liegen.

  14. #14
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Death Beitrag anzeigen
    60 € für die WFS? Ist echt ein stolzer Preis. Ich habe damals 40€ gezahlt.

    Wenns an der WFS liegen würde, startet der Motor nicht. Der Anlasser dreht aber es wird kein Gemisch eingespritzt da die Benzinpumpe nicht ansprint.


    Ich denk es wird an der elktrik liegen.
    hi Dark,

    das wäre echt super wenns nur das ist! Ich hatte bisher gedacht, wenns die Schlüsselverstellung wäre, würde er garnicht erst orgeln, aber deine Aussage beruhigt mich ein wenig!

    Ich hoffe die rufen mich heute so schnell es geht an, sitze hier echt auf heißen Kohlen!

  15. #15
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hi,

    Anruf ist gekommen, Wagen läuft wieder. Es lag an den fasch codierten Schlüsseln. Bleibt also bei 60€, gehe ihn heut Nachmittag holen.

    Vielen Dank an Alle!

    Merlin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •