Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Durchgerosteter Scheibenrahmen....

  1. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    japp, hier auf arbeit auch schon zig mal erlebt da kannste nur noch zum schrott mit der kiste...

  2. #17

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    Bei meinem ED6 wars beidseitig aussen im oberen drittel und unten in der ecke, nähe koflügel.
    kann mir das nur so erklären,dass halt beim ausschneiden einfach lack mitging, was ja durchaus vorkommt und eben dann nicht grundiert/mit schutzfarbe versiegelt wurd.

    die gummidichtung aussen dient eigtl nur zur minimierung der windgeräusche und eben der optik. dichtende wirkung eher gering. der scheibenkleber ist da das hauptdichtmittel.

    was mir heut aufgefallen ist, weil bei meinem ED7 oben diese zierleiste lose war, dass er dort an der kante des rahmens etwas flugrost bzw rost im anfangsstadium hat.soll vorkommen.da müsst ich aber erst nen kollegen nochmal löchern

  3. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    Zitat Zitat von pizzavernichta Beitrag anzeigen
    da müsst ich aber erst nen kollegen nochmal löchern
    geiles wortspiel

  4. #19
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    japp, hier auf arbeit auch schon zig mal erlebt da kannste nur noch zum schrott mit der kiste...
    Scheibe raus, entrosten, neue Bleche einschweißen, lackieren, von innen Korrosionsschutzfett in die A-Säule und gut ist die Sache.
    Hatte ich auch bei meinem ersten ED9. War wahrscheinlich auch durch Fusch beim Scheibenwechsel. Gibt zwar keine Rep.-Bleche im Zubehör aber einen guten Karosseriebauer sollte das nicht aufhalten.

  5. #20
    Don ED6 Avatar von CWittich
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Papenhorst/Celle
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Ich hab bei meinen EDs jetzt mal zur Vorsorge den Scheibenrahmen unter dem Zierrahmen mit FluidFilm geflutet....

  6. #21
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    wenn das ber von aussen kommt, also ein fehler beim scheibenwechsel bringt das von innen fluten nix.

  7. #22
    Avatar von Kai_ED9
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Glückstadt, Germany, Germany
    Beiträge
    1.997

    Standard

    Ich drück seit zwei Jahren ein mal im Jahr Mike Sanders Fett bei meinem Mercedes unter den Zierrahmen, weil der fast das gleiche Problem hat.
    Der hat zwar keine Löcher, aber der Rost hat an einer Stelle den Kleber unterwandert, so daß es manchmal reinregnet.
    Was soll ich sagen. Das Mike Sanders Fett dichtet relativ gut ab und weiter gerostet hat es seit dem auch nicht mehr.
    Bin nämlich zu geizig, bei der Karre die geklebte Scheibe rauszunehmen.

  8. #23

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    also hab jetz meinen kollegen gfragt...naja,was soll ich sagen?
    das problem gibts häufiger mal,aber halt nur bei bestimmten civics der baureihe...überwiegend ED6.die anderen eher seltener.woran es liegt,kann keiner genau sagen.

    fakt is,dass civics mit der zweiten scheibe häufiger am a** sind

  9. #24
    Don ED6 Avatar von CWittich
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Papenhorst/Celle
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    wenn das ber von aussen kommt, also ein fehler beim scheibenwechsel bringt das von innen fluten nix.
    Ich flute UNTER dem "Zierleistengummi, genau da wos rostet....

  10. #25
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Hat jemand einen Rat um den Folgen eines Scheibenwechsels vorzubeugen?
    Das hier ist eine Signatur.

  11. #26
    BSG 1966 e.V. Mitglied Avatar von Spink
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Wenn du halt Farbe oder Karosseriedichtmasse mit runter geholt hast solltest du diese Stellen sorgfältig grundieren und dann wieder etwas Lack auftragen

  12. #27

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    66

    Standard

    gründlich und sauber arbeiten.jede noch so kleine offene stelle behandeln und lieber zweimal mehr genau hinsehn, als alles in eile machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •