Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 319

Thema: Grünes Licht für Wechselkennzeichen...

  1. #106

  2. #107
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    für mich ist das so gut wie gestorben, wenn ich alle Autos versteuern soll ist das schon dreck.
    War für mich schon immer ne rechensache da ich 2 von meinen 3 Autos im Winter eh abmelde.
    Ich lass mich überraschen wie Deutschland es wieder schafft es uns zu versauen.

  3. #108
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Denn Komentar kann ich nur so unterschreiben:
    Westcab
    Nov 13, 2010 20:34

    Und mit der Tatsache das alle Fahrzeuge besteuert werden sollen, ist die Idee quasi gestorben.
    Es ist wieder einmal Bezeichnend für dieses Land : Was in CH & A schon lange funktioniert wird in D schon während der Geburtsphase kaputt gerechnet. Das hintenrum wieder Geld reinkommt duch die zusätzlichen Fahrzeuge ist wohl nichts für Kostenstellen-Denker. Es wäre zu schön gewesen das die gewählten Vertreter des Volkes auch mal etwas WIRKLICH Erfreuliches für den ständig gemolkenen Autofahrer zustande kriegen.
    Wirklich Verwundert braucht man darüber nicht zu sein !
    Ich bzahle doch nicht für etwas was ich nicht nutzen kann.
    Klar kann man immer nur 1 Auto fahren, aber mit einem Kennzeichen für 2 Autos kann auch nicht mal eben ein Verwanter/Freundin ein Auto nehmen und man selbst das andere..

  4. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    Die Sache für mich ist eigentlich schon gestorben. Hab jetzt beim
    Versicherungswechsel beinem Versicherer gefragt wie es ausschaut mit dem
    Wechelkennzeichen und er hat gemeint dass es gar keine Angebote von den
    Versicherungen gibt die man vergleichen kann. Und da ich nahe an der
    grenze Lebe (Österreich 13 km), die österreicher haben das
    wechelkennzeichen schon lange aber bei dene sind die versicherungen so
    raufgegangen , wegen dem Wechselkennzeichen, dass die meisten
    Österreicher lieber in D versichern weils für sie wieder günstiger ist. Also
    können wir auch wieder einzeln versichert bleiben befor man wieder
    draufzahlt.

  5. #110
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Die geschichte hat sich dann wohl erledigt? Oder gibts neues/positives zu berichten?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #111
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Die Versicherungen bieten anscheinend noch nichts an und die Steuer ist auch noch in der Schwebe.
    Ganz kaputtgefriemelt haben sie es noch nicht aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr...

  7. #112
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    jaaa, Deutschland schafft es auch dabei alles kaputt zu machen. Bin da "guter" Dinge.

  8. #113

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    83395 Freilassing
    Beiträge
    529

    Standard

    Na erstmal abwarten und Teetrinken. Selbst wenn wir für jedes Auto Steuern zahlen sollte, kann es ja trotzdem noch ne gute Sache werden. Mal im Ernst, in Deutschland sind die Steuern doch lächerlich niedrig (außer vielleicht für Diesel). In Österreich zahlt man je nach Leistung locker das 5 bis 10-fache im Jahr an Steuern als in Deutschland. Da zahl ich doch hier lieber 2 x 150 oder 200 € als einmal 800€. Außerdem sind ja die Steuern bei uns noch die geringsten Kosten. Verschleiß, Reifen, Ölwechsel und Wertverlust machen doch den Großteil der Kosten aus und nicht die paar Euro Steuern.

  9. #114
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    naja, man muss mal so die gesamt Kosten rechnen die wir so zahlen.
    Russpartikelfilter, Umweltplaketten, Kaltlaufregler jetzt kommt noch die L kennzeichnung auf Reifen (extra leise) Spritpreise exra hoch ....usw.

    Wenn ich das z.b. mit Spanien vergleiche, da gibt es NIX von den sachen. Und bei uns kommt immer mehr hin zu. Spanien würde mein ED9 keine 240euro Steuer kosten sondern nur 68euro.

  10. #115
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    solange keine gesetzgebung vorhaden ist, können auch die versicherer keine tarif hierzu anfertigen.

    und da die gesetzgebung einige hürden zu meistern hat, muss man das ersteinmal einwandfrei hinbekommen.

    einfaches bsp sind die kennzeichen, abschrauben und an eine andere kiste schrauben hört sich ganz einfach an, nur steht dann auf einmal der zweite ohne kennzeichen auf der straße? in deutschland nicht erlaubt, ganz so einfach wie eure vorstellungen teils sind, ist es also nicht.

    ich würde auch vorschlagen, geduldet euch und wartet ab was draus wird.

  11. #116

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    83395 Freilassing
    Beiträge
    529

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    naja, man muss mal so die gesamt Kosten rechnen die wir so zahlen.
    Russpartikelfilter, Umweltplaketten, Kaltlaufregler jetzt kommt noch die L kennzeichnung auf Reifen (extra leise) Spritpreise exra hoch ....usw.

    Wenn ich das z.b. mit Spanien vergleiche, da gibt es NIX von den sachen. Und bei uns kommt immer mehr hin zu. Spanien würde mein ED9 keine 240euro Steuer kosten sondern nur 68euro.
    Spanien ist auch finanziell im A.... Deutschland nicht, merkste was ;-)

  12. #117
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    schau mal Wikipedia, Spanien hat weniger schulden wie Deutschland.

    Bei uns heisst das dann alles EU angleichung. Warum haben wir z.b. noch immer eine Glühbirnensteuer oder GEZ ? Aber gut gehört nicht hier rein.

  13. #118

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    83395 Freilassing
    Beiträge
    529

    Standard

    Es geht nicht um die Höhe der Schulden, sondern um den Gegenwert, den man hat und vor allem darum, ob man die Schulden bezahlen kann. Da liegt Deutschland ganz weit vor Spanien.

    Mein Bruder hat auch mehr Schulden als ich, ich hab keine, er fast 300.000. Trotzdem steht er finanziell besser da als ich (Haus, etc.). So ist es auch mit Deutschland und Spanien.

  14. #119
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    solange keine gesetzgebung vorhaden ist, können auch die versicherer keine tarif hierzu anfertigen.

    und da die gesetzgebung einige hürden zu meistern hat, muss man das ersteinmal einwandfrei hinbekommen.

    einfaches bsp sind die kennzeichen, abschrauben und an eine andere kiste schrauben hört sich ganz einfach an, nur steht dann auf einmal der zweite ohne kennzeichen auf der straße? in deutschland nicht erlaubt, ganz so einfach wie eure vorstellungen teils sind, ist es also nicht.

    ich würde auch vorschlagen, geduldet euch und wartet ab was draus wird.
    Was gibt es da noch zu klären..
    Das Ding war doch schon schon komplett Unterschriftsreif fertig bis der Schei... Finanzminister sein Veto eingelegt hat OHNE sich die Argumente anzuhören und sich das Ding jeh angesehn oder sogar gelesen zu haben..
    Denn da standen sogar die mindest MEHREINNAHMEN drin die er bekommen würde..
    Und das die FZg. ohne KZ nicht auf öffentliche Straßen stehen dürfen ist doch jedem AFFEN klar, wenn das die Deutschen nicht hinbekommen..
    Und was ist so schwehr daran ein KZ abzumachen und an dem anderen anzubringen?? Für die dummen Deutschen sollten die FZG. sogar nummeriert werden mit der TÜV Marke drauf auf Teil 2 und Teil1 die KFZ Zulassungsdaten(KZ)..
    Sowas kommt da nur in D zustande wo das Land von Leuten geführt wird die nicht mal die 6.Klasse schaffen würden aber nen Land regieren dürfen...

    Zu den Steuern, da muß man die Gesamtkosten sehen was man zahlt für Sprit, Nahrung, Steuern usw..
    Und sehen was Monatsende übrig bleibt zum LEBEN...
    Und bei dem was raus kommt sind wir Deutschen leider nicht ganz weit vorn...

  15. #120
    RSK-T "Harter Kern" Avatar von rpm-junky
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Schade aber auch das sich die leute so wenig dafür intressieren, genau so wie wenn es um die neuen Führerscheinregelungen geht oder so, wäre schön wenn das ganze mal durch die Medien gehen würde oder so, aber die sind ja leider so vollgestopft mit sch&!$$€ die keinen intressiert das für wichtige dinge kein platz mehr bleibt, und was noch viel schlimmer ist: die meisten Leute lesen, hören/guck sich die sch&!$$€ auchnoch an, womit sie das ganze auchnoch unterstützen...

    Ich finde es immerwieder traurig wie naiv und leicht zu manipulieren die deutsche Bevölkerung heutzutage ist...

    ...man sollte sich mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen und ein bisschen ärger machen, damit die deppen da oben sehen das man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt...
    Geändert von rpm-junky (25.12.2010 um 13:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •