Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: dc5 dynocrash

  1. #31
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    wenn das alles kaput ist möcht ich mit dem auto keinen unfall haben... da biste ja ab 30km/h schon in tödlicher gefahr wenn jetz scho felgen und fahwerk kaputt sind und vorn ja scheinbar alles verzogen ist

    aber wie die kupplung jetz davon kaputt ist und das getriebe ist mir ein rätzel.

    und für 40.000?!? xD
    ich schließ mich da mal an und denk mal da is ne 0 zu viel im spiel xD

  2. #32
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard



    Denk mal mit kaputt meinen die den kleinen Kratzer auf der Felge^^

    Und was bitte ist an nen eingedrückten Uboden nen Schaden

  3. #33

    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    Vöhringen bei Ulm
    Beiträge
    209

    Standard

    ich sag mal so wenn das Auto ne DiffSperre hat und ein Rad komplett zum Stillstand gekommen ist dann müsste das Diff ja auch komplett kaputt sein. Zum Getriebe... Na ja der Prüfstandsbetreiber hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob er ne riesen Leuchte wäre. Er hat den Lauf halt auf die leichte Schulter genommen und ist noch lässig mit einem Arm am Lenkrad im Auto gesessen. Obwohl der Besitzer ihn mehrmals drauf hingewiesen hat er solle doch beide Hände ans Lenkrad legen.

    Na ja ich glaube der Type ist das letzte mal mit seinem Prüfstand unterwegs gewesen.

  4. #34
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    dann baut honda echt scheiss diffs wenn das der fall wäre...

  5. #35
    Avatar von Lukaskopa
    Registriert seit
    27.09.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    984

    Standard

    Der Schaden beläuft sich egal wie auf max 10000 Euro wenn es natürlich nur die Kupplung ist die alles abgehalten hat wäre das echt Super weil wir dann den Wagen schnell wieder hin bekommen.

    Morgen kommt das Getriebe runter dann kommt der Gutachter und dann wissen wir alles;

    Das Fahrzeug war bei 200kmh und das linke Rad wurde hard gestoppt dabei kann das Diff oder Getriebe auf jeden Fall was abbekommen aber wie gesagt ich denke mit den brocken wie hinter dem Getriebeblech rausgekommen sind hat die Kupplung alles abgehalten und ist natürlich auch hinüber! Der Rest hoffe ich ist ganz.

    Der Anwalt hat sich über diesen Fall sehr gefreut und den Haftungsausschluss für die Messung hat der Betreiber auch vergessen den Anton unterschreiben zu lassen, der ist so ein Held

    mfG

    Luky

  6. #36
    PLAYBAGVIDEOS.net Avatar von FlaKe
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    64xxx nähe Darmstadt
    Beiträge
    3.413

    Standard

    Also der Prüfstand sieht ja nicht gerade vertrauenserweckend aus

    ich war ja nicht dabei aber wenn der wirklich nicht gesichert wurde total unprofessionell

  7. #37

    Standard

    Da SPEIB ich mich ja richtig an wenn ich diesen Primitiven Lüfter sehe
    Verstehe nicht warum man mit so einem Top Fahrzeug auf einen
    HängerPrüfstand fährt.....
    Die Aktion war sicher unüberlegen und eifrig das man die Leistung rauslesen kann.
    Mfg

  8. #38
    FK2 #R6626
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Lukaskopa Beitrag anzeigen
    Der Anwalt hat sich über diesen Fall sehr gefreut und den Haftungsausschluss für die Messung hat der Betreiber auch vergessen den Anton unterschreiben zu lassen, der ist so ein Held

    mfG

    Luky
    Na dann lasset euren Anwalt walten wird es alles gut!

    So ein Betreiber solcher "Abschussanlagen für Autos" sollte hart bestraft werden.

  9. #39

    Standard

    das ist ja mal ne sicherung....tzzz,da hät ja jeder 26 ps trabbi abgehoben...

    so nen teures auto und dann auf so nen 5 euro prüfstand.....

    was sollte denn dann dabei rauskommen?

  10. #40
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Was soll das denn darstellen?

    Sry wer sein Auto da drauf stellt, dem ist nicht mehr zu helfen

    Allein der "Lüfter"

  11. #41
    e.V. Mitglied Avatar von Seppel
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.538

    Standard

    der Haftungsausschluss ist sowieso lala...weil ja nix am Motor etc defekt gegangen ist durch den Run...sondern das man(n) von grob fahrlässig ausgehen kann bei nicht korrekter Sicherung usw....da kann man soviel unterschreiben wie man will...dafür gibt es ja auch Versicherungen für den Betreiber...

    und 30 ~ 40 T € was kostet sowas denne ? Also der DC5
    R.I.P. Armin - Negro († 21.07.2007)
    R.I.P. Carsten - Hondarossa († 30.07.2007)

  12. #42
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von lasse87 Beitrag anzeigen


    Denk mal mit kaputt meinen die den kleinen Kratzer auf der Felge^^

    Und was bitte ist an nen eingedrückten Uboden nen Schaden
    sehr schöner kommentar...wenn du ne vernünftige, relativ neue karre hättest und da raufgefahren wärst, würde dich auch nen eingedrückter unterboden ankotzen...und umso mehr kommt bei der versicherung raus wenn man sowas als schaden ansieht...

    btw...ich wär auch nich in die frittenbude gefahren, aber das is nen anderes thema...

  13. #43

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Deformierter Unterboden, beeinträchtigt teils die Achsgeom. und kann auch das FZG. selbst instabil machen. Tragende Teile wie z.B.: Schweller müssen dann komplett erneuert werden, wenn diese betroffen sind. Dürfen leider nicht instandgesetzt werden. Wenn sowas der Fall ist, kann der Gutachter da auch schonmal schnell ein paar 1000€ aufschreiben.

    @ RX7-WUAST:

    Also wenn du Dein Auto mal hinten aufbockst, dann auf 200km/h beschleunigst und dann bitte das Auto mit einmal auf den Boden fallen lässt und bei Dir nichts kaputt ist, sag bescheid. Ich bring die paar Kästen Corona mit

    Da tretten Kräfte auf, das glaubt man kaum. Auch wenn die Kupplung vorher zerspringt, glaube ich schon, dass was am Getriebe ist.

    Mein beleid auch nochmal, hoffe man lernt drauß nicht nochmal auf so einen "Prüfstand" zufahren.

    mfg

  14. #44
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    es hat ja die wand schrappiert und net den boden berührt oder? da wirds ja net von 200 auf 0 gezogen... gut es is halt ne definition von kaputt wie schon gesagt wurde

    für mich is kaputt = total krumm.... sprich felge gebrochen oder verzogen, fahwerk gebrochen, verzogen, verbogen ...

    die frage ist auch wie das rad sofort blockieren soll irgendwie bzw wie stark die sperrwirkung ist

  15. #45
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    ******e man, auf jeden Fall sehr sehr unglücklich!!!

    Klar, am Ende is jeder schlauer, aber gerade bei sowas würde ich mehrfach nachsehn.
    Zumal gesagt wurde, dass der "Prüfer" sich wohl lässig angestellt hat.

    Ich kann auf jedn Fall nachvollziehn, dass der Besitzer des Autos übertrieben aufgeregt hat, ich würd den Bastard auch dermaßen zusammenhauen... -.-

    Jedenfalls bekommt kaum jemand mein Vertrauen, meinen Wagen zu fahren. Wenns wer vollkommen fremdes wär, würde ich darauf beharren den Wagen selber zu prüfen, meinetwegen soll der Idiot neben mir sitzen und mir Anweisungen geben.

    Echte Schande um das Auto!
    Ich wär für eine Sammelmeldung dem Typen mal einen Besuch abzustatten und dem mal vernünftig eine zu zimmern!!!!!!!!!!!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •