Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: [ITR] Kupplung+SS Empfehlungen?

  1. #61
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    So jetzt ist das Thema für mich auch aktuell.

    Ich hab mich beim Schwung schon auf den Pro Light von ACT festgelegt.

    Bei der Kupplung schwanke ich zwischen ACT vom Sven
    Und ner Xtrem von F1 Racing. Evtl ginge auch noch der Schwung von F1 klar.

    Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit F1 Racing? Ich bin Alfiehs Kupplung gefahren und fand sie eigentlich wie eine OEM Kupplung.

    Bestellen werd ich wohl so oder so direkt in den Staaten. Der Dollarkurs macht die Preise sehr interessant. Und hier ist das Zeug sackteuer...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #62

    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Hirtenberg (Österreich)
    Beiträge
    250

    Standard

    nimm auf keinen fall das ausrücklager welches mitgeschickt wird! sonst ist die kupplung (Stage2) top fahr sie mit einer fidanza schungscheibe!

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Welches meinst du? Das der ACT oder das von F1 Racing? Beim F1 Set ist ein Nachi Lager drin...
    Geändert von SPY#-2194 (03.11.2010 um 16:31 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    So jetzt ist das Thema für mich auch aktuell.

    Ich hab mich beim Schwung schon auf den Pro Light von ACT festgelegt.

    Bei der Kupplung schwanke ich zwischen ACT vom Sven
    Und ner Xtrem von F1 Racing. Evtl ginge auch noch der Schwung von F1 klar.

    Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit F1 Racing? Ich bin Alfiehs Kupplung gefahren und fand sie eigentlich wie eine OEM Kupplung.

    Bestellen werd ich wohl so oder so direkt in den Staaten. Der Dollarkurs macht die Preise sehr interessant. Und hier ist das Zeug sackteuer...
    Die die du damals gefahren hast, war deutlich schwerer zu treten vom Gefühl - der Schleifpunkt und Grip war auch ne andere Welt. Meine jetzige - ehemalige - ist dagegen Kindergarten. Ich hab das Gefühl gehabt die kam garnichtmehr zurück.
    Kommt richtig toll wenn man erst ne Woche mit dem ED3 rumkurvt (Seilzug + OEM Kupplung) und dann mal kurz mit dem ITR wohin will. Furchtbar. Übern Winter fliegt die weg.

    Kaufen würd ich in UK. Preislich recht günstig, easy Versand und kein Zoll. Check mal Ebay, tegiwa-imports oder auch unsere holländischen Freunde von AKR/rising sun/etc ...

    Ich werd wohl auch die ACT Pro nehmen. Schwungscheibe bleibt bei mir die Fidanza. Ist die leichteste SS für wenig Geld. Wenn du nicht vor gebrauchten Sachen zurück schreckst, dann wär vl auch ne gebrauchte Spoon oder J´s ne Wahl für dich. Liegen beide so um die 4-4,5kg.

    Bei der Kupplung würd ich mir - mach ich nämlich jetzt auch so - gleich noch das Spoon Ausrücklager dazu kaufen.
    Zum einen kostet das OEM Honda (ist nun nichmehr KOYO, NACHI .. sondern FUJIKURA *Futschikato *) knapp 60€, zweitens hat man mit dem Hersteller keine Erfahrungen wie zum Bsp mit den alten Zulieferern und drittens ist das ja ein 08-15 Teil und nicht wie das von Spoon; verstärkt.


    Ist deine alte Kupplung platt oder was?


    edit: Bei meiner jetzigen F1 S2 war kein Nachi-Lager mehr dabei. Diesmal wars ein no-name. Ist auch nicht eingebaut, sondern ein OEM Honda Nachi ist drin.

  5. #65
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Tegiwa imports hab ich schon gefunden...

    Wenn ich da jetzt suche finde ich erstens keine Stage4 F1.

    Und nun zu den Preisen.

    Ein Set aus Schwung und Stage3 liegt da bei 295 GBP, das sind aktuell ca. 338,40 €.

    In den Staaten kostet die Stage4 mit Schwung 265,99 $ Sofortkauf oder Preis vorschlagen. Das sind dann aktuell ca.189,90 € ohne Versand und Steuern.

    Also die Staaten lohnen gerade echt wieder...jetzt, wo man kein Geld hat! Immer wieder der gleiche Shice...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #66
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Hey,

    habe auch die FR1 stage 2 mit Fidanza schwung..gabs damals bei ebay.com auch als Kombi...
    Bin eig. zufrieden, wobei ich White R zustimmen muss: Lass das oem AL / Spoon AL einbauen.
    Mein ruckelt zwar immernoch bei gewissen Drehzahlen bzw beim Rückwärtsfahren, aber egal.Schleifpunkt ist auch nicht gross, aber packt gut zu, wenn mann mal knallen lässt

  7. #67
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nun ja, Nachi ist wie gesagt ja mal Erstausrüster gewesen.

    Und die Stage 4 hat mit der 2'er nichts mehr zu tun. Das ist dann ne deutlich stärkere druckplatte und die Reibscheibe ist eine 6-Punkt Keramik Scheibe. mein ITR ist zu 90 % ja nur auf der Renn. Ab und an mal im "Alltag".

    Hier das Angebot bei Gripforce:

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-RA...Q5fAccessories
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #68

    Standard

    Bei Gripforce kostet der Versand ca 100 Dollar +19% für Zoll. Ging bei meiner SS und Stufe 2 Kupplung echt fix mit dem Versand. Hat 8 Tage mit UPS gedauert. Verzollung macht dann UPS. Den Zoll zahlst du dann als Nachnahmegebühr bei der Auslieferung.

    Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich durch die Kupplung fast meinen Motor geschrottet hätte. Die Nieten an der Druckplatte waren zu lang und haben an einer Schraube im Getriebe geschliffen. Waren aber nur 2/10. Wären sie länger gewesen, hätt ich gleich noch den Motor mit tauschen können. Dreh am besten den Motor einmal per Hand durch um zu sehen, ob die Kupplung irgendwo hängen bleibt.
    Geändert von Japanbomber (03.11.2010 um 18:46 Uhr)

  9. #69
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Danke für die Info.

    Den Ablauf mit UPS kenn ich, hab da letztens selber noch geschuftet... Aber ich werd es nicht über UPS machen glaube ich. Denn da zahlst du nen Zehner Pauschale für die Nachnahmebearbeitung. Mal sehn...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #70
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Welches meinst du? Das der ACT oder das von F1 Racing?
    ACT verbaut ahnscheinend eigene ausdrücklager, bei mir funkt's bis jetzt gut.

    ACT-RB817 Release Bearing Honda

    .. oder sind das einfach ausdrücklager von Honda welche sie in ihren sets verkaufen ?

  11. #71
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich konnte auf die Schnelle nichts rsausfinden...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #72

    Standard

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden unterschiedlichen ACT organischen Reibscheiben (Street Solid und Performance)?

    Auf der ACT Seite standen irgendwie nur Infos zu dem einen Typ:
    Performance Disc
    Recommended for Street and Race, Quicker engagement, Quiet operation, Best organic friction material, improved hub and burst strength
    Preislich sind sie ja gleich laut ACT Seite.
    Geändert von Steel (09.05.2011 um 00:08 Uhr)

  13. #73
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    die SD (street solid disc) ist wohl relativ neu im programm und zwischen der SS und der R4 anzusiedeln.
    hätte es die SD schon damals gegeben, hätte ich wohl auch die anstelle der SS genommen, mit welcher ich aber auch sehr zufrieden bin.

    ACT's Performance Street (SS) friction surface is SFI certified and is an excellent choice for modified, street driven cars. The SS disc provides quicker engagement than a stock surface and is quiet compared to other, more aggressive friction surfaces. ACT's Performance Street disk are available with a sprung hub with bushings and cone springs similar to OEM clutch discs; creating frictional dampening that improves clutch life and reduces noise.
    ACT also makes a solid (unsprung) full-face disc. The solid Performance Street (SD) disk allows for quicker engagement and is less forgiving on a daily driven car.
    The SS kit is suggested as a stock replacement or for light to moderately modified, daily driven cars while the SD kit would be better suited to a similarly modified weekend toy that gets a little more abuse and sees less time in traffic.

  14. #74

    Standard

    das ist mal ausführlich, vielen Dank!

  15. #75
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ich hab mich für Kupplung Nr 5 am ITR jetzt auch für die ACT *Thx to orange-wheels-Svonda * entschieden.

    btw: Welches ARL gibt ACT mit? Ich will lieber das von Spoon nehmen, hat nur 12 Wochen Lieferdauer :/ Daher tuts ein KOYO oder NACHI sicherlich auch wenn das Teil von ACT ein noname oder Billigteil ist?!


    edit: oben stehts ja schon -.-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •