Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Rückleuchte verjüngen/ aufhellen

  1. #1
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard Rückleuchte verjüngen/ aufhellen

    Habe heute eine linke Rückleuchte aus den USA bekommen, aus Miami! Da in der vom Europäischen Impreza Wagon eine NSL drin ist! *sieht ******e aus*
    Nun ist diese aber etwas dunkler, hab auch schon probiert mit Lackreiniger sie heller zu bekommen aber ohne Erfolg, die Oberfläche ist tip top, sehr glatt und glänzt!
    Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks wie ich die Rückleuchte heller bekomme?

    Danke
    Gruß Pat


  2. #2

    Standard

    Wäre es nicht einfacher die andere Rückleuchte dunkler zu bekommen ?
    Ich meine mit einer hauchdünnen schicht klarlack mit etwas schwarz als Tönung.

    Glaube nämlich nicht, dass du es mit irgendwelchen Reinigungsmitteln heller/dunkler bekommst ohne die Oberfläche zu beschädigen.

  3. #3
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    2000er nass
    3000er nass
    Danach Lackreiniger und am ende Politur

    MfG
    Ahmet

  4. #4

    Standard

    Meinst du dadurch bekommt man es heller ?

    Ich meine klar, wenn das dunklere nur Oberflächlich vorhanden ist ( Schmutz/Ablagerungen ) dann klar.
    Wenn das ganze aber schon beim Produktionsprozess bzw. bei der Herstellung dunkler geraten ist als die andere Rückleuchte dann hilft da wohl auch kein Schleifen ...

  5. #5
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Am Material kann man nichts ändern. Jedoch wirken die Lichter immer dunkel wenn sie alt sind. Mit der Methode von mir sollte es wieder gehen. Habs selber probiert

  6. #6
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Danke Trapezius, werde deine Variante ausprobieren! Welche Politur hast du verwendet?
    War gerade im Baumarkt, die kleinste Körnung ist da 1200! Hab ihr vielleicht auch eine tipp wo ich so feines Schleifpapier bekomme?
    Geändert von black5thGen (18.06.2010 um 11:31 Uhr)

  7. #7
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Im Baumarkt gibt es höchstens 1200 immer.
    Es gibt Läden die Material für Lackier Betriebe verkaufen. Da kannst es kaufen. Oder gehst zu einer Lackierei und frägst mal nach ob die dir was geben. Jeweils 1 Blatt nehmen. Das in 4 Teilen. Muss ausreichen.

    Erst nimmste das 2000er und Nass schleifen. Danach 3000er und Nass schleifen. Wenn beides fertig ist dann Lackreiniger und danach Politur. Habe es mit Meguairs gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Gruß
    Ahmet

  8. #8
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Danke

  9. #9
    Avatar von CivicFän
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    991

    Standard

    Das 1200er geht auch und es geht viel schneller!
    Danach mit mittelgrober Politurpaste bei gehen und dann wirds was!

    Habs auch gemacht mit Erfolg

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    muss mir an kopf langen wenn ich das alles lese ^^

    wenn man genau hinsieht,sieht man das das glas nicht dunkler is,sondern das gehäuse von innen. kannst schleifen wie du willst,das wird nicht heller,der hintergrund ist einfach dunkler,du müsstest das glas abmachen,und das dunkle bzw die innenwand neu chrom lackieren.
    sonst definitiv keine chance. ist bei vielen autos so,mache selbst oft rückleuchten und scheinwerfer

    ps: wenn aufpolieren nötig is (meist nur dann weil scheinwerfer oder rückleuchten vergilbt sind,oder sich folie am scheinwerfer lösen wie bei honda ej/ek modellen) dann schleift man am besten mit 600er,dann 800er,dann 1200er,dann 2000er ! keine schleifpolitur !!! nachdem alle körnungen angewandt wurden,nimmt man eine hochglanzpolitur und poliert sie auf. und ganz wichtig das man alle körnungen gründlich durchmacht,weil somit schleifkratzer vermieden werden
    Geändert von Lightweight (26.06.2010 um 19:35 Uhr)

  11. #11
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Hab es Garnichts erst probiert mit dem Schleifen, da ich nach genauen anschaue der gleichen Meinung bin wie du!

  12. #12
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von black5thGen Beitrag anzeigen
    Danke
    Firma Prosol pat, da fährste immer dran vorbei.

  13. #13
    S.P.R. Avatar von Accord(ion)
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.178

    Standard

    martin hier! komm einfach bei mir vorbei dann kann ich mal drüber pollieren. mach ich nach jeder lackierung eh damit die leuchten wieder glänzen!

    da brauchst du übrigens nicht schleifen - 3m vorschleifpaste mit maschiene und du kannst dich drin spiegeln! per hand kannst du eh vergessen...

    gruß, der logo-flüsterer

  14. #14
    Avatar von black5thGen
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Das Angebot nehme ich gerne an! Melde mich vorher noch mal kurz bei dir!



  15. #15
    Sol Freak Avatar von spion_one
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    92331
    Beiträge
    524

    Standard

    also, ich habe folgendes gemacht damals bei rückleuchten:

    erstmal innen reinigen mit spülmittel und heißem wasser, 1-2x mal durchspülen und am besten auch mal 30min einwirken lassen.. dass der dreck rauskommt, dann nochmals mit heißem klarem wasser 2-3x spülen dann mit druckluft ausgeblasen und ab auf die heizung bis alles trocken ist, außen einfach angeschliffen und ne dünne schicht klarlack drüber, sahen dann wieder ganz gut aus.

    im zweifelsfall neu kaufen

    * heißes wasser aus der leitung kein kochendes !
    Geändert von spion_one (11.12.2010 um 16:12 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •