Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: ITR leistungsstarke leise Auspuffanlage

  1. #76
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Da ich mich auch für ne Tanabe Concept G interessiere, wollt ich mal diesen Thread nutzen und fragen wie die unterm Teg verläuft.
    Geht die quer unterm Auto lang oder liegt die wie oem?
    Also sie läuft so wie Oem. Mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #77
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Wie hat denn der Alf seinen Hobel mit dem modifizierten Oem ESD stillgelegt?

    Gibt es denn noch andere Röhren-Catback`s außer Tanabe oder Supersprint die halbwegs leise sind?

  3. #78
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wie? Durch München fahren und genau an den falschen Beanten geraten. Aber der war wohl wirklich extra laut, der modifizierte ESD.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #79
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Ein Händler hat mir noch nen Magnaflow ESD nahgelegt, was gibt es zu dem zu sagen? Ist der leise und bringt guten Durchsatz?

  5. #80
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Ja auch ne Gute Idee dann könntest du eine GT300 MSD behalten, zuführohr 57 mm innen ran fertig.
    Da die Magnaflow ESDs teilw- ABE haben sind die selbstverständlich leiser, wenn man nicht das Innenleben rausnimmt :-P

  6. #81
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Ja, sind die aus Edelstahl? Vom Klang leider nur etwas gay oder?

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also Viele sind mit den Magnaflow Teilen durchaus zufrieden. Ich kenne keine am ITR, aber am Civic geht es eigentlich vom sound. Und leise sind die auch nicht gerade. Ja, Magnaflow baut nur aus Edelstahl.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    nagut wenn du sagst, leise sind die nicht gerade, fallen die eh raus, aus den paar youtube videos kann ihc mir irgendwie kein urteil so wirklihc bilden ob die nun ******e klingen, laut sind, oder beides oder auch nicht...

  9. #84
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Nochmal Edit:

    Tendiere derzeit dann doch eher zu Tanabe anstatt zu Fujitsubo oder Kakimoto.

    Hat jmd. nützliche Infos zur Concept G?
    Geändert von Veych (08.02.2011 um 14:59 Uhr)

  10. #85
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Also die Suche nach Tanabe oder Supersprint gebraucht gestaltet sich weiterhin als sehr schwierig.
    Zur Magnaflow hab ich keine wirklichen Infos ob die nun laut ist oder sch. Klang hat!

    Noch eine Option wäre sowas hier zwischen meine G300 zu schnallen:
    http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-S...puff::414.html

    jemand Ideen dazu?
    Sinnvoll?
    Schlecht fürn Motor etc.?

  11. #86

    Standard

    Bei dem Preis für so eine Auspuffklappe und dem Verkauf deines jetzgen ESD, kannst dir auch einen neuen leiseren ESD kaufen.
    Ansonsten find ich diese Klappen nicht so verkehrt, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
    Würde die abllerdings über Unterdruck ansteuern, ist dann auch nur laut wenn´s drauf an kommt ohne rumgedrehe an einem Knopf...

  12. #87
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    Eine weitere Möglichkeit der Catback wäre diese von einem Auspuffbauer anfertigen zu lassen.
    Weiß vielleicht jemand wie diese gebaut werden müsste bis auf Innendurchmesser 60mm und Röhrenendschalldmämpfer damit sie guten Durchsatz bei geringer Lautstärke liefert?

    Ich habe mal was gehört man könnte den Mittelschalldämpfer sehr lang dimensionieren um Geräuch wegzunehmen, sonst noch jemand Hinweise dazu?
    Wie schafft es technisch beispielsweise die Tanabe auf 93dezibel zu kommen?

  13. #88

    Standard

    Naja, sooo grosse Möglichkeiten wird es wohl auch für einen Auspuffbauer nicht geben, wenn man eine durchgehende Anlage ohne Reflektionsprinzip will und möglichst guten Durchlass. IMO ist halt das Volumen der Schalldämpfer das wichtigste, sprich den MSD und ESD am besten so lang und breit wie möglich.
    Vielleicht sind auch die Löcher im Siebrohr miteinscheidend?

  14. #89
    Avatar von Oli1122
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    290

    Standard

    Zitat Zitat von micro Beitrag anzeigen
    Naja, sooo grosse Möglichkeiten wird es wohl auch für einen Auspuffbauer nicht geben, wenn man eine durchgehende Anlage ohne Reflektionsprinzip will und möglichst guten Durchlass.
    Habe mit einem Helmholtz Resonator beim Auspuffbauer sehr gute Erfahrungen gesammelt.

  15. #90

    Standard

    Muss sagen, dass ich das erste Mal von so einem Ding höre, klingt aber interessant!

    Meine AGA am ITR besteht aus Powersprint-Einzelteilen mit 65mm Innendurchmesser und schön durchgehend... auch viel zu laut! Da wäre das vielleicht mal einen Versuch wert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •