Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: ITR leistungsstarke leise Auspuffanlage

  1. #16
    ITR 5210 Avatar von TopRob
    Registriert seit
    07.06.2005
    Ort
    Rhein-Main & Vogtland
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Toni ITR#501 Beitrag anzeigen
    dass^^ oder-->

    oem jdm itr krümmer + Hitzeschutzband oder Bleche (350-450 €)
    kat 200zeller von Kaido (Markus) (180 €)
    Catback Invidia G200 (600-700 €)



    fertsch.


    Es dauert keine 10TKM, dann kommt die G200 in Richtung G300 was die Lautstärke angeht. Das bekomme ich grad zu spüren. Also die ist für jemanden der es auf Dauer leise will nicht die richtige Wahl.

  2. #17
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von TopRob Beitrag anzeigen
    Es dauert keine 10TKM, dann kommt die G200 in Richtung G300 was die Lautstärke angeht. Das bekomme ich grad zu spüren. Also die ist für jemanden der es auf Dauer leise will nicht die richtige Wahl.
    ja mein wurde auch etwas lauter- Aber sooo laut klar bei 5500 und abtouren ja. Aber doch net im Mittleren Fahrberei heißt also wenig Gas und 2500-3800 upm No Problem ist leise.

    Hatte vorher ne RS*R GTII und danach ne J's Racing 60RR die G200 ist dagegen flüsterleise. Vor allem Dingen die GT300 ist viel lauter im ITR glaub mir! Hab mich mit Patrick getroffen und verglichen.


    PS: die wäre auch was: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=146445


    Brand : HKS
    Product: Silent Hi-Power Muffler Honda DC2
    Part Num: 32016-AH018

    Type: S (Ellipsoidal Shell)
    Main material: SUS304
    OD Tail: 120
    Diameter Pipe: 60mm
    dB: 93 (95dB OEM )
    Geändert von Toni CTR-2015 (17.06.2010 um 19:40 Uhr)

  3. #18
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Shell Beitrag anzeigen
    Ironie?

    Der Spoon MSD und der Street wiegen einiges weniger als die OEM sachen (ich habs nicht gewogen, aber ~8-10kg werden es sein) , abgesehen davon macht die Street anlage absolut keine Mukken in Punkto Lautstärke, die ist aufjedenfall mit der OEM Lautstärke zu vergleichen.
    Find ich garnicht. Gewicht ist sicherlich leichter, aber vom Sound her ist er etwa gleich wie jetzt der Mugen Twinloop Gen 1 am Civic mit dem ITR MSD. Also mit OEM Lautstärke hat das echt nich viel gemeinsam, aber vl hast du einfach nur kein Gefühl für Lautstärke seit deiner Buddyclub-Geschichte.
    Da gibts nur noch leise (OEM, Spoon Street, Tanaba Concept), normal (Invidia G300, RSR Exmag GT2) und anständig (BC spec 2, BC spec 3 decat)

  4. #19
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von Toni ITR#501 Beitrag anzeigen
    ja mein wurde auch etwas lauter- Aber sooo laut klar bei 5500 und abtouren ja. Aber doch net im Mittleren Fahrberei heißt also wenig Gas und 2500-3800 upm No Problem ist leise.

    Hatte vorher ne RS*R GTII und danach ne J's Racing 60RR die G200 ist dagegen flüsterleise. Vor allem Dingen die GT300 ist viel lauter im ITR glaub mir! Hab mich mit Patrick getroffen und verglichen.
    Als ich letztens mit deinem DC2 gefahren bin war ich trotzdem "positiv" überrascht wie laut eigentlich auch die G200 ist, zumindest an deinem. Also mit OEM hat das nichts zu tun. Na gut, der Rest deiner Anlage ist ja auch nicht mehr Stock. Vielleicht liegts daran.

  5. #20
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Lächeln

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Als ich letztens mit deinem DC2 gefahren bin war ich trotzdem "positiv" überrascht wie laut eigentlich auch die G200 ist, zumindest an deinem. Also mit OEM hat das nichts zu tun. Na gut, der Rest deiner Anlage ist ja auch nicht mehr Stock. Vielleicht liegts daran.
    Jup die ist auch richtig eingefahren ;-)
    der JDM Krümmer und der 200 Zeller machen sehr viel aus.

    Aber Patrick seine GT300 am OEM EUDM Krümmer und OEM KAT
    sind lauter als meine G200. Vor allen Dingen im normalen Fahrbereich 2-3x so laut.

  6. #21
    Avatar von B.I.G.
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD
    Beiträge
    536

    Standard

    Also ich fahr ein Mugen Twinloop in Verbindung mit 5Zigen Krümmer 100Zeller 60mm Msd und sooo laut ist es nicht.

    Kann dir den Mugen als leisen Esd empfehlen. Aber nicht erschrecken er ist wirklich leise!

    Hab mal aus juks mein Spoon N1 Esd in der gleichen Verbindung drauf geklatscht ---- Da kannst du gleich den ESD komplett weglassen, da schenkt sich nichts von der Lautstärkte

    Gruß

  7. #22
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Danke BIG! Wie lauter ist die Mugen? Fällt die richtig auf oder wirklich sehr dezent? Mir geht es um eine wirklich sehr leise AGA

  8. #23
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von Trapezius Beitrag anzeigen
    Danke BIG! Wie lauter ist die Mugen? Fällt die richtig auf oder wirklich sehr dezent? Mir geht es um eine wirklich sehr leise AGA
    Is schon nich soooo leise wie zum Bsp n Remus-Doppelrohr an nem 75PS 3er Golf mit Serienabgasanlage. Is eher schon sehr kräftig, aber vom Klang her sehr gut.


    Pred hatte die Mugen Twinloop unterm ITR, mit entferntem MSD afaik.

    http://www.youtube.com/watch?v=LMVGz...eature=related

  9. #24
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Danke Alf

    Ich dachte halt an 4-1 JDM Krümmer und Kat+Mugen Twinloop

    Doch recht leise ist das ganze nicht

  10. #25
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Nunja, mit nem MSD isses schon ok. Vor allem im Auto isses zum ersten Mal bei mir leiser als draußen. Normal dröhnt jeder Auspuff am Honda immer genauso nach innen wie nach außen. Der Mugen Twinloop ist aber bisher richtig gut. Klanglich und auch von der Lautstärke.


    Optisch isses halt so ne Sache. Solang man nur das Endrohr sieht is die Welt in Ordnung, sieht man den Rest der Tuba isses nichmehr so toll.... aber egal, der Sound entschädigt. Und bin nun echt kein Freund von attention-whore-Catbacks wo man nach ner 3min Fahrt zum Aldi mit blutenden Ohren aussteigt und den Tinitus 6 Tage nichtmehr losbekommt.

    Aber wie gesagt, optisch und klanglich 1A... wird wohl auch irgendwann mal an den ITR kommen das Teil, also als komplette Catback.





    Is halt nen Gen 1 Twinloop.... Ein Soundfile liefer ich mal nach sobald das Wetter wieder gescheit ist.

  11. #26

    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    274

    Standard

    Da ist die HKS deutlich leiser untenrum
    Wem der Kat zu kurz ist, könnte ich auf orig Länge umschweißen, ich werde dieses WE, wenn es reicht die Catback, demontieren und stell paar Fotos rein

  12. #27
    Avatar von B.I.G.
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD
    Beiträge
    536

    Standard

    Zitat Zitat von Trapezius Beitrag anzeigen
    Danke Alf

    Ich dachte halt an 4-1 JDM Krümmer und Kat+Mugen Twinloop

    Doch recht leise ist das ganze nicht


    Naja, bei der Lautstärke einer Abgasanlage, gibt es weitere Faktoren die auch mitspielen. Haste einen originalen Kat drin oder eine testpipe.
    Hat dein MSD ein paar Schalldämpfer oder ist er nur ein durchgehendes Rohr. Solche Sachen machen auch einige Dezibel aus. Da kann man auch experimentieren

    Fakt ist aber das der Mugen Twinloop von dem Lautstärken- und Leistungsverhältnis gut ist!
    Und meiner Meinung nach ist er deutlich leiser als sämtliche ESD die einen
    Silencer benötigen der nebenbei Leistung frisst und sich schei$e anhört.

    Gruß

  13. #28
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Die Mugen Twinloop war bisher an jedem Honda den ich life damit erleben konnte sau leise! Ist echt ne gute ANlage, wenn man es gediegen haben will!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #29
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich kann zwar nur Erfahrungen von kleinen Motorren beisteuern, kann aber beipflichten, das der Twinloop wirklich sehr angenehm ist.

    Ich habe einen, den ich seit mehreren 10t KM fahre, der wurde zwar deutlich lauter, aber immer noch sehr angenehm im Ton und nicht sehr laut.

    Ich würde den immer wieder verbauen.

  15. #30
    Avatar von Mein Name ist Nobody
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    383

    Standard

    klingt gut mit der twinloop, wäre das teil außen nur brüllelaut wäre es mir ja egal, aber das dröhnt innen einfach so unverschämt laut. eben nicht dran zu denken wenn ich noch anderen kat und krümmer einbaue... im vtec ist der klang sehr angenehm total anders, aber ich kann ja nicht die ganze zeit im vtec fahren
    Geändert von Mein Name ist Nobody (19.06.2010 um 13:48 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •