Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Motor STOP !weiter gehts -s2!

  1. #31
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    danke, das nimmt mir meine hoffnung

    was gibts denn alles was an der einspritzung defekt sein könnte, was solch ein problem auslöst

  2. #32
    Aussengeländer Avatar von s0uL
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Aalen - BW
    Beiträge
    614

    Standard

    hatte letztens nen ähnlichen Fall!

    MASSEFEHLER!

    und zwar: Schau ob du einwandfreien Massekontakt am motor, vorallem am ZV und am Zylinderkopf hast! Das kann 1. der Grund für deine ständig verheizten Zündspulen sein und 2. auch der grund für einen "schwachen zündfunken" bei geringen drehzahlen!

    Miss den Massewiderstand von Motorkoponenten zu Karosserie und reinige alle Massekabel mit einer drahtbürste und etwas kontaktspray (WD40)

    Wegen dem Bild

    1. bin ich ein Mechaniker, der sich gern ein Bild von der Ganzen gayschichte Macht
    2. glaubt ihr nicht, was ich auf so manch simplen Fotos schon alles für sachen (Fehlerquellen) bemerkt hab Wobei hier eher der 1. Grund trifft

  3. #33
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
    Registriert seit
    20.01.2003
    Ort
    in meinem civic
    Beiträge
    7.276

    Standard

    Zitat Zitat von s0uL Beitrag anzeigen
    hatte letztens nen ähnlichen Fall!

    MASSEFEHLER!

    und zwar: Schau ob du einwandfreien Massekontakt am motor, vorallem am ZV und am Zylinderkopf hast! Das kann 1. der Grund für deine ständig verheizten Zündspulen sein und 2. auch der grund für einen "schwachen zündfunken" bei geringen drehzahlen!

    Miss den Massewiderstand von Motorkoponenten zu Karosserie und reinige alle Massekabel mit einer drahtbürste und etwas kontaktspray (WD40)

    Wegen dem Bild

    1. bin ich ein Mechaniker, der sich gern ein Bild von der Ganzen gayschichte Macht
    2. glaubt ihr nicht, was ich auf so manch simplen Fotos schon alles für sachen (Fehlerquellen) bemerkt hab Wobei hier eher der 1. Grund trifft

    keule und jetzt kommts ! :-D ich hab tatsächlich ein loses massekabel am getriebe gehabt.... kein plan seit wann

    ich werd nochmal weiter sehen ob noch eins irgendwo ist!

    aber der kracher ist:

    ich hab nen alten bekannten mal gefagt, der hat vor jahren mal CRX und dann einen eg4 gefahren (nun seine freundin)

    ich erzählte ihm das (er schraubt seit jahren an opels) und das aller aller aller erste was er meinte:

    schau mal ob die massekabel alle ordentlich sitzen und dran sind!

  4. #34
    Aussengeländer Avatar von s0uL
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Aalen - BW
    Beiträge
    614

    Standard



    hehe... na also.. hoffen wir doch, dass es DAS war

    Prüf die Haputmasse am Gaytriebe, die Masse vom Motorkabelbaum beim Thermostat und die Kopfmasse bei der Servopumpe.
    Ich hab bei mir um derartige Fehler zu vermeiden ein Massekabel von Zündverteiler zu Thermostat und weiter zur Batterie mit an den Minuspol gezogen.
    Denn dieses eine Massekabel bei Honda von Batterie direkt an Karosserie war mir etwas zu grosse "Fehlerquelle"
    Geändert von s0uL (31.07.2010 um 15:28 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •