Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: eavc klr help

  1. #1
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard eavc klr help

    habe folgendes problem

    wenn ich meinen auto starte und ne längere zeit herumfahre ist der standgas stabil,sobald ich meinen motor aus mache und ein zweites mal an schalte habe ich drehzahlschwankungen?

    wenn ich den eavc stecker abziehe geht die drehzahl auf ca.600 umdrehung runter (von ca.1000 umdr.)und die schwankungen sind weg..

    kann ich das teil irgendwie weg lassen oder muss man das teil dran lassen, da es sonst einen fehlercode gibt am ecu.

    eavc habe ich schonmal getauscht, result = nichts


    edit.
    habe mal vor langer zeit an der drosselklappe positionsschraube gedreht, das was man nicht machen sollte.

    heute habe ich die schraube zur alten position zurück gedreht( gelbe markierung)
    siehe da drehzahlschwankungen sind weg.

    mal schauen wie lange.
    mfg.
    Geändert von TURBO-EE9 (12.06.2010 um 18:04 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Hei, Du must die Leerlaufdrehzahl wenn der Motor warm ist einstellen; mit abgezogenem EACV-Stecker. Dieser regelt nur, wenn die Motordrehzahl absackt oder in der Kaltlaufphase.
    Daher Motor warmfahren, Stecker ab und an der Leerlaufschraube (Schraube neben dem Schlauchabgang zum Map-Sensor)vorgeschriebene Drehzahl einstellen, und dann wieder Stecker rauf und alles ist ok.
    Mußte ich auch bei meinem Turboumbau machen, da die Drehzahl sich aufgrund der Kompressionsreduzierung geändert wurde.

    Hoffe konnte Dir helfen....

  3. #3
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    danke für die infos..

    bis jetzt ist die drehzahl stabil

    aber das mit dem turbo=drehzahl neu einstellen wurde bei mir schon bei der abstimmung gemacht.

    mfg.

  4. #4
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Zitat Zitat von TURBO-EE9 Beitrag anzeigen
    habe mal vor langer zeit an der drosselklappe positionsschraube gedreht, das was man nicht machen sollte.

    heute habe ich die schraube zur alten position zurück gedreht( gelbe markierung)
    siehe da drehzahlschwankungen sind weg.
    Durch das Verstellen des Drosselklappenanschlags hast Du den Wert für die Leerlaufdrehzahl am Drosselwinkelsensor verstellt.
    Oder hast Du den Drosselwinkelsensor damals auch nachgestellt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •