Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuergerät und Ölabsaugen

  1. #1

    Standard Steuergerät und Ölabsaugen

    Nach langem suchen habe ich herausgefunden warum beim Einschalten der Zündung die Led auf dem Steuergerät nicht mehr leuchtet. Die Sicherung 14 war defekt. Das originale Steuergerät PM7-X04 scheint einen defekt zu haben. Nach dem fünften mal Zündung ein und ausschalten mit dem originalem Steuergerät war die Sicherung wieder defekt. Mit einem bei ebay geschossenem Steuergerät PM7-X030 brennt die Sicherung nicht durch und die Led leuchtet einmal kurz. Kann ich dieses Steuergerät in einem CRX mit Kat verwenden? Welche Unterschiede bestehen. Mein CRX stand 13 Jahre. Ich möchte das Motoröl kalt absaugen. Hat jemand Erfahrung mit dem absaugen von Motoröl zum Ölwechsel mit dem CRX. Womit und wird auch das ganze Öl abgesaugt?

  2. #2
    Lachsack
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    334

    Standard

    Zum Ölablassen würde ich an deiner Stelle den Motor vorher warm laufen lassen, denn dann ist das Öl flüssiger und es läuft auch aus den letzten Kanälen/ Winkeln vom Motor her raus!!!!

    Warum absaugen, wenn de den CRX vorn auf 2 Stellböcke stellst und dann das Öl normal über die Ablassschraube rauslaufen lässt

    Wegen den Steuergerät kann ich mal nix dazu sagen.

  3. #3

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Zitat Zitat von hossa DD Beitrag anzeigen
    Zum Ölablassen würde ich an deiner Stelle den Motor vorher warm laufen lassen, denn dann ist das Öl flüssiger und es läuft auch aus den letzten Kanälen/ Winkeln vom Motor her raus!!!!

    Warum absaugen, wenn de den CRX vorn auf 2 Stellböcke stellst und dann das Öl normal über die Ablassschraube rauslaufen lässt

    Wegen den Steuergerät kann ich mal nix dazu sagen.
    Du willst nicht wircklich einen Motor mit 13 Jahren alten Öl warmlaufen lassen oder? Würd den aufheben und ablaufen lassen bis nichts mehr kommt, oder mit einem Liter billigöl durchspülen das bisschen mehr ablagerungen etc. von der Ölwanne rausgespült werden. Das alte Öl bekommst von den Lagern usw. selbst mit absaugen nicht weg glaub ich.

  4. #4
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Wen die Kiste 13 Jahre steht wird in den Kanälen usw sicher kein Öl mehr drin sein!

    Bock die Karre auf, lass das Öl ganz normal ab, lass ihn über Nacht stehen zum austropfen.

    Dann nimmst den Ventildeckel ab und füllst das neue Öl direkt über die Nockenwellen verteilt ein damit der Kopf schonmal wieder geschmiert ist beim Anlassen.
    Deckel wieder rauf, anlassen, fertig.

    Alles andere halte ich nicht für nötig, aber natürlich kann man die erste Ladung Öl auch nur zum Spülen nehmen und nach wenig Kilometern im warmen Zustand nochmals wechseln.

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Wichtig ist, dass du den Motor beim ersten Start mit dem frischen Öl zuerst ohne Zündkerzen drehen lässt bis das Öldrucklämpchen aus geht um die Belastung auf die "ungeschmierten" Lager zu minimieren. Erst dann die Kerzen rein und starten.

    Ich würde das Öl auch nur über Nacht ausbluten lassen. Ideal wäre dann ein weiterer Ölwechsel nach 500km um den restlichen Altölschlamm der dann wieder im Öl gelöst ist auch heraus zu bekommen.

    Bernhard

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •