Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schiebedach leicht schief -> schliesst nicht richtig (CE2)

  1. #1

    Unglücklich Schiebedach leicht schief -> schliesst nicht richtig (CE2)

    Hallo,

    ich habe einen Honda Accord CE2 Aerodeck mit Erstzulassung 1996. Heute auf der Autobahn schloss das Schiebedach auf einmal nicht mehr richtig. Ich hatte es im zähen Verkehr bei der Affenhitze heute Mittag ganz auf; als der Verkehr dann wieder schnell rauschte, habe ich es zugefahren. Aber ein lautes Windgeräusch blieb. Zu Hause angekommen, habe ich das Dach mal genauer inspiziert. Auf der linken Seite liegt das Schiebedach ganz am Dach an, aber auf der Rechten fehlen ein paar Milimeter. Ich weiss aber nicht genau, ob er nicht zufährt, weils einfach nicht mehr weiter geht (liegt ja links an), oder ob rechts irgend etwas klemmt.

    Ich werde mich über jeden Rat, Tipp und Vorschlag sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Carsten Prieß

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Das Dachfenster ist mit 6 Schrauben besfestigt, musst mal vom Innenraum aus gucken ob alles schrauben fest sitzen. Musst es mal neu justieren. Alles Schrauben lösen und neu befestigen.

  3. #3

    Standard

    Hallo!

    Die Schrauben von innen haben nichts gebracht, aber Sie haben mich auf den richtigen Lösungsweg gebracht. Danke! Oben war pro Seite noch eine zu finden. Dort verstellt, et voilà, nun passt wieder alles.

    Viele Grüße,
    SirTwist

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Wahrscheinlich hast du die gefunden die ich meinte Naja, schön das wieder alles in Ordnung ist.

  5. #5

    Standard

    Danke nochmal. Gerade ist der erste Gewitterschauer vorbeigekommen. War also gerade rechtzeitig.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •