Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [b] gepflegten Civic Ej9, schwarz, 106tkm, Alcantara

  1. #1
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard [b] gepflegten Civic Ej9, schwarz, 106tkm, Alcantara

    ... Eure Chance auf ein Moderatorenfahrzeug .

    Nun ist es soweit, nach über sechs Jahren in meinem Besitz soll er jetzt ein neues Zuhause bekommen.

    Eckdaten:
    - Ein Topauto, gerade mit neuem MSD ausstaffiert (Ende März)
    - neuer Kühler vor etwas über einem Jahr
    - EXTREM guter Lack, da habe ich richtig Glück gehabt
    - jungfräuliche 106tkm auf dem Tacho
    - Leder/Alcantara Ausstattung in schwarz/dunkelblau (ab Werk) - Kein Vergleich zu den OEM Stühlen, auch die Rückbank ist anders aufgepolstert.
    - Klima (unter meiner Herrschaft schonmal neu befüllt)
    - keine E-Fenster!
    - EZ 3/98
    - technisch aber schon ein Facelift mit 262mm Bremsen und einem Stabi vorne. Man merkt es beim Fahren deutlich!
    - hat immer seine Pflege bekommen, öfter mal eine Durchsicht, Öl <10tkm gefahren, Kleinteile, Bremsen, dies und das
    - Scheckheft vorhanden und teilweise ausgefüllt, vor mir ist der Kilometerstand gut nachvollziehbar, ich kann ihn auch anhand von TüV-Belegen und den Scheckhefteinträgen während der Zeit, in der er mir gehörte, nachweisen
    - hat natürlich auch keinen Fitzel Rost, Tüv bis 3/11, mache mir bei dem Guten aber auch keine Gedanken, dass das schiefgehen könnte.
    - hat ein KW Variante 1 verbaut, das Serienfahrwerk (vielleicht 60tkm gelaufen) gäbe ich dazu
    - gute Winterreifen auf Stahlfelgen mit originalen Radkappen (derzeit schwarz) sowieso
    - einen Satz Sommerreifen (sollten noch gut einen Sommer halten) auf ATS Sportline in 7x15" auch - eine Felge hat eine Unwucht längs, ist aber auf der Hinterachse noch so gut wie störungsfrei fahrbar (hab es selbst noch eine Saison getan, Aussage Reifenhändler)
    - Sportauspuff (SRS G50 / ohne Tüv!) hat er derzeit - kann mich allerdings auch um einen Serienendtopf kümmern, wäre kein Problem.
    - Das Heck ist komplett vom Facelift und Original Honda, inkl. der Ek9 Hecklippe und den Rückleuchten!
    - OEM Hochtondreiecke und Türaufnahmen sind mit Rainbow SLX265 Deluxe bestückt, Radio gehört nicht (!) dazu
    - Grill vorn ist mattschwarz, ein Zubehörteil
    - Eine Domstrebe, optisch nicht mehr die schönste, vorn

    Letzte Woche gab es (leider) noch eine neue Fahrertüre für über 700€. Parkschaden mit Fahrerflucht an der Uni . Ist aber vom Lackierfachbetrieb tipptopp gemacht worden.


    Mängel:
    - Schönheitsfehler I - eine Delle im Kofferraumdeckel, die schon da war, als ich das Auto gekauft habe. Sieht man bei geschlossenem Deckel so gut wie nicht
    - Schönheitsfehler II - Die Kofferraumdichtung hat einen Riss - ich weiß nicht woher, ist vielleicht 1, 2 Monate alt. Der Kofferraum schließt allerdings 100% DICHT.
    - Schönheitsfehlerchen (siehe Fotos): Eine Delle ohne Lackschaden an der rechten Seitenwand hinten. Ist nicht groß, aber im Blickfeld. Kann man denke ich auch einfach ziehen lassen (hatte an der Stelle schonmal eine, nur links)
    - Der Zahnriemen müsste irgendwann mal gemacht werden. Soweit ich das nachvollziehen kann, hat er vor 7 Jahren einen neuen bekommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher!
    - Zwei Radkappen haben Macken von einem Eisblock im Winter - dafür waren sie aber auch gedacht

    Sonst fällt mir nix ein, außer: Bildern!

    Diese Felgen gibt es dazu:


    Aktuellere Bilder (das Auto ist in der Zwischenzeit nochmal poliert worden und steht noch etwas besser da!):





    Innenausstattung:


    KM-Stand Mitte April (jetzt ca. 1067xxkm):


    Farbcode:


    Delle, eingekreist :



    Noch ein Gesamteindruck, wie gesagt, vor der letzten Politur - aber auch so kann er sich sehen lassen, denke ich:



    Aktuellere Fotos folgen die Tage nochmal, wenn ich dazu komme.


    Was mir wichtig ist: Ich biete hier ein ehrliches Auto, habe nichts zu verbergen und das zu, denke ich, fairen Konditionen.
    Das Auto ist weder verbastelt und nicht mehr zurückzurüsten, noch irgendein Seelenverkäufer. Es steckt eine MENGE Herzblut darin, ich bin >6 Jahre pannenfrei damit gefahren, das schweißt zusammen. Ganz leicht fällt es mir nicht, den Wagen abzugeben. Alles, was an dem Wagen (v.a. wartungsseitig) gemacht wurde, ist auch sorgfältig gemacht worden.
    Ich möchte das Auto daher gerne in gute Hände abgeben, es war auch gut zu mir.

    Zum guten Schluss der Preis: VHB 3500€ !


    Besichtigungen sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!

    Weitere Fragen per PN, da gibt es dann auch eine Telefonnummer.


    29.06.2010: AUTO WIRD FREITAG ABGEHOLT!
    Geändert von pLoTz (29.06.2010 um 18:33 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Hat der 75 oder 90 PS?
    1,4l oder?
    Alles eingetragen?(Bis auf den Auspuff)

    Hättest du die Möglichkeit den Zahnriemen noch wechseln zu lassen?

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Hoi,

    hat die Dichtung, auch vor mir schon gehabt (trotz älterer Vorbesitzer).

    Ansonsten ist alles wasserdicht eingetragen! War immer selbst beim Tüv bzw. der Dekra.

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Auto ist bis auf weiteres reserviert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •