Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: öldruck problem

  1. #1
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard öldruck problem

    seit samstag habe ich laut anzeige 1,8 bar weniger öldruck als normal
    ich hatte plötzlich am nächsten tag im leerlauf statt 1,8-2,2 bar nur grad mal 1-0,5 bar
    beim gas geben statt 3,8-4,2 bar nur noch 2,5-2,8 bar

    habe heute mal das öl gewechstel(öl war genung drin),weil ich gedacht habe das es vielleicht am öl bzw. auch am ölfilter liegen könnte
    aber es hat sich trotzdem nichts geändert alles beim alten geblieben

    also ich merke kein leistungverlust und die serien kontrollleuchte vom öl leuchtet auch nicht

    ich vermute mal das meine öldruckanzeige bzw. mein öldruckgeber spinnen
    vielleicht verabschiedet sich ja langsam meine ölpumpe

    oder habt hir ein besseren vorschlag was es sonst sein kann??






    gruß

  2. #2

    Standard

    Als mein Geber kaputt ging hatter im Leerlauf 0bar angezeigt, erst bei höherer Drehzahl wieder normal. War ne slm. Glaube unter 0.7bar oder so geht eh die Öllampe an.

  3. #3
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Als mein Geber kaputt ging hatter im Leerlauf 0bar angezeigt, erst bei höherer Drehzahl wieder normal. War ne slm. Glaube unter 0.7bar oder so geht eh die Öllampe an.
    du meist also das es an meinem geber liegen kann??

  4. #4
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Den solltest du zumindest als erstes testen, alles andere ist sicher teurer.
    Unterm Auto hast du ja keine Ölpfütze, oder ?

  5. #5

    Standard

    Könnte sein. Vom Geber kommt immer ein bestimmter Widerstandswert. Evtl Kontaktprobleme an den Anschlüssen die die Werte verfälschen.
    Geändert von RsAMD (25.05.2010 um 18:07 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Den solltest du zumindest als erstes testen, alles andere ist sicher teurer.
    Unterm Auto hast du ja keine Ölpfütze, oder ?
    nein alles trocken
    werde mal den geber testen

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von alek
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Oldenburg, Niedersachsen
    Beiträge
    520

    Standard

    Mein Geber spinnt auch, mal zeigt der 7Bar, mal 4Bar und dann mal 0Bar.
    Das Ding fliegt bei mir auf jeden Fall raus.

    Hab sonst keine Probleme, Motor läuft Top.

    Grüße Alek

  8. #8
    Aussengeländer Avatar von s0uL
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Aalen - BW
    Beiträge
    614

    Standard

    welche Öldruckanzeige hast du?

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    meiner macht das jetz auch, steht im standgas über 7 am Anschlag lol. Meins sind aber auch so Jabo billig dinger und denke das es an der Masse liegt weil die Nadel teilweise sehr komisch rumgesprungen ist, ich check mal die Leitungen.....Glump
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  10. #10
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    beim accanon hab ich dir masse direkt angelötet...zwar nicht freiwillig aber schätze mal auch dass es am kontakt liegt. da waren so ne billigen rändelschrauben dran....hatte einfach zu gut gefrühstückt an dem tag

  11. #11
    Avatar von Lo Siciliano
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    egal
    Beiträge
    3.200

    Standard

    Zitat Zitat von s0uL Beitrag anzeigen
    welche Öldruckanzeige hast du?
    ich habe die von x-line

    ps.bin letztens vor ein paar wochen bei dir durchgefahren...der AUDI steht ja nicht mehr dort

  12. #12
    Avatar von Goose_EK
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hab ein ähnliches Problem. und zwar zeigts bei mir am öldruck dauerhaft 4 bar an, was nicht sein kann. Egal ob warm oder kalt, vollgas oder standgas usw...
    Anzeigen sind von VDO und sensoren sind die von Sandtler. Also hab das ganze kit von da gekauft.
    Massepunkt ist links neben dem Kupplungspedal an einem Punkt wo schon ein Massepunkt von Originalen kabel sind. (Integra)
    Die Pluspunkte (Zündung und licht) sind alle vom Radio an dem grossen weissen Stecker. Die + und massekabel hab ich überprüft mittels kontrolllämpchen und die scheinen gut zu sein.

    Mir machts den eindruck, dass entweder sensor oder die anzeige kaputt ist. Aber die haben ja immer ne andere spannung und mit nem einfachen kontrollämpchen werd ich wohl nicht weit kommen. Anzeigen von bekannten hab ich auch grad nicht zur hand zum testen. wie kann ich das noch testen? oder könnte da ein anderes Problem vorliegen?

    Ich hab auch am selben kabelbaum die öltempanzeige, die einwandfrei funktioniert angeschlossen, daher schliess ich + und masse schon fast definitiv aus.

    Und noch was: Hab das ganze kit schon in einem anderen auto gehabt und da funktionierten sie einwandfrei aber plötzlich hatte mal die anzeige da schon dauerhaft 4 bar gehabt. Hab die sachen dann aber grad ausgebaut gehabt weil ich den wagen gewechselt hab.

    Sorry bin ein wenig der Elektrik noob. Elektrik ist mir nicht gerade in die wiege gelegt worden...


    EDIT: Vorhin nochmals getestet. Die anzeige geht jetzt wenigstens hoch und runter. Jetzt hab ich ca 0.7 im stand und 4.3 bei vollgas.
    Ein Messgerät hab ich nun auch gefunden. Ich werd mal bei nächster gelegenheit den Geber prüfen. Bei dem sollte ja rein theoretisch die Spannung hoch und runter gehen, hab ich mir gedacht.
    Geändert von Goose_EK (20.04.2014 um 11:58 Uhr)

  13. #13
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    So, neues Problem....also gleich 2. Bei meinem teg ist der Öldruck auch stark gesunken....d.h. dann wohl ebenfalls neuer Geber. Kann ich da jeden nehmen oder muss ich vom gleichen Hersteller einen neuen besorgen? Anschlüsse müssen ja auch passen.....


    Aber was viel wichtiger ist aktuell...haben bei unserem eg6 die Öldruckanzeige verbaut. Und zwar an der Blindschraube, vorn am Motorkopf, an der angeblich auch werkstattseitig der Öldruck gemessen wird. Nachdem alles angeschlossen war und wir die Karre angerissen haben war 0 Öldruck vorhanden. Ich muss dazu sagen, dass ich nen Adapter benutzen musste, da der Geber 1/8 NPT hatte und der Block M10/1,0, aber der Adapter hat ein kleines Loch und der Druck sollte da eig. ganz gut gemessen werden können. Die Anzeige geht ja auch nicht an wenn der Sensor nicht angeschlossen ist, also der scheint nichts zu messen Woran kanns liegen? Anzeigen sind von prosport beim eg6, bei meinem teg sind sie von shadow.

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Kannst du mal ein Bild davon Posten wo du genau den druck am eg6 abnimmst?

    Ich kenne das so, das viele den Druck am VTec Ventil abnehmen und Temperatur am Kopf?

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    mmmmm
    Geändert von JAPO Marcus (21.02.2015 um 08:06 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •