Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: öldruck problem

  1. #16
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Am vtec Ventil, am Kopf? Wir nehmen temp an der sandwich platte ab, mehr Platz ist da leider nicht deshalb Druck oben am Kopf.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    nnnnnn
    Geändert von JAPO Marcus (21.02.2015 um 08:06 Uhr)

  3. #18
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Die Anschlüsse liegen gegenüber, komme nur an einen ran hier der Druck Geber mit Adapter am b16

  4. #19
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Hi Jungs..

    Also ich habe bis jetzt immer VDO, bald 10jahr erfahrung damit und an zwei ITR gehabt und nie probleme gehabt..Auch ein Freund von mir fast genau so lang an seinem ITR..
    Meine Erfahrung ist am besten alles von der selben Marke also Sensor und Anzeige, nur so kann man auf realistische Daten bekommen..

    Zum Oel Druck.. ich habe 2 verschiedene positionen getestet auch bei der Temp...
    Low Cost ist, Sandwichplatte beides anschliessen Druckgeber und Tempsensor..
    Sonst, Temp hinter dem Kopf links von vorn betrachtet, und dort liegt immer oel an auch ohne V-tec.. war bei mir nicht dicht von anfang an und so weiss ich das.. Druckgeber am oem Ort verbauen also den oem raus und Druckgeber rein..
    Wenn kein Platz vorhanden, dann mit kleiner Flexleitung den Druckgeber bisschen entfernen, geht aber siehe Bild..



    Was mir aufgefallen ist, das OEL Druck um ca. 1Bar nachlässt sobald man mit Sandwitchplatte Oelleitungen zum Wärmetauscher oder Oel kühler damit anschliesst...
    Wie geschrieben habe ich das an zwei ITR selber getestet.. ohne (WT/OEL Kühler) Vollast ca. 5Bar stand ca. 1.5-2Bar je nach belastung und Temp kann der Druck noch mehr fallen im Stand..
    Mit (WT/ Oel Kühler) hat man unter volllast ca. 4Bar und im standgas 1.5-2.0Bar, kann aber auch tiefer sein, je nach belastung vorgängig...

    PS:
    Meine Druckgeber sind bis 10Bar auch die Anzeigen, ein ITR hat also nicht mehr wie ca. 5Bar unter Vollast ohne Kühler.. und ich frage mich oft wie andere auf mehr Druck kommen...?!?
    Damals bei der ersten Anzeigen einbau hat mir Rikli das angeschlossen und auch er meine zu mir 10Bar sind zuviel, da ein ITR nicht mehr wie 5Bar hat, aber ich wollte es so.. und ja, denke meine Werte sind realistisch...
    Auch bei der Zweiten hatte ich 10Bar werte waren identisch obwohl beides an Sandwichplatte..

    Hier noch ein kleiner Bericht vom WT..
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/196757-W%C3%A4metauscher-ja-nein/page3?highlight=mocal




    Geändert von PEZZO (03.02.2015 um 14:21 Uhr)

  5. #20
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Also die Position des Gebers muss passen laut Honda. Mir ist folgendes aufgefallen. Anzeigen hängen auf Schlüssel Pos.1 Wenn ich also den Motor starte zuckt die Druck Anzeige kurz, dann startet sie neu mit Selbsttest ect. Wenn sie dann fertig ist zeigt sie 0 an. Ich versucht das Ganze mal an ne separate 12V Stromquelle zu hängen, evtl. ist das ausschalten während des Startvorgangs nicht optimal. Versuche auch Zündung Pos. 2 am Zündschloss abzugreifen um die umzuklemmen. Drehzahl und Volt-Meter bleiben an beim Starten, nur die prosport gehen nochmal kurz aus Hoffe das ist die Ursache. Auf nen defekten Geber hab ich echt kein Bock

  6. #21
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Ich weiss nicht warum ich drauf komme, aber bruacht dein Druckgeber vielleicht Erdung?

    Ich hatte auch probleme mit der zweiten wassertempanzeige alles angeschlossen und sie macht immer nur ein bisschen ein "wank" dan wieder auf 0..
    Ich habe gesucht und just for test schloss das Kabel an den Oel-Temp sensor und da schlug die Anzeige aus... und der Block ist ja geerdet und so wusste ich, muss den Wassertemp.-sensor auch erden!
    Dann hab ich einfach vom Wassertemp. sensor ein kabel an den Minus pol der Batterie angehängt und siehe da es funzt..!


    Auch ist mir beim Anschliessen des Oel-Druckgeber ein fehler passiert und habe die zwei kabel zuerst verkehrt angeschlossen, und dann zeigt die Anzeige permanent anschlag also 10Bar an und Oel lampe war glaub ich auch an.. kurz getauscht und alles lief wie es muss... Da bei mir der OEM druckgeber entfernt ist, wurde dieser am VDO Druckgeber angeschlossen und Signal für die Anzeige auch...

  7. #22
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    @Trailien
    Dort wo du den Druck nimmst vorne am Kopf, soll glaub der Ort sein, wo nur im V-tec was passiert..?!? aber sicher bin ich auch nicht..!!!
    Hinter dem Kopf Links also (vis à vis oder spiegelverkehrt wie jetzt) ist ne Blindschraube mit I-6Kt dort kam bei mir immer oel solange es nicht dicht war.. Dort ist bei mir OEL-Temp sensor drin..

  8. #23
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    hmmm, da war öl...aber kann gut sein dass honda da nur im vtec misst....bin mir nicht sicher. wenns noch ne 2. möglichkeit gibt......Also Ansaugseite Links von vor dem Auto stehend aus gesehen sagst du? Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, denn ich hab extra meinen Honda Kontakt gefragt wo ich Öldruck messen kann am Kopf.

  9. #24
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    hmmm, da war öl...aber kann gut sein dass honda da nur im vtec misst....bin mir nicht sicher. wenns noch ne 2. möglichkeit gibt......Also Ansaugseite Links von vor dem Auto stehend aus gesehen sagst du? Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, denn ich hab extra meinen Honda Kontakt gefragt wo ich Öldruck messen kann am Kopf.


    http://www.hondapower.de/forum/showt...hlight=M16x1.5


    Blindschraube Innensechskant (Hinterseite Zylinderkopf) Siehe Bild oben...!
    M16x1.5
    8 Gewindegänge = 12 mm

  10. #25
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.714

    Standard

    Bevor ich meine Sandwichplatte hatte, hatte ich an dem angegeben "Port" meine Öl Temp ran

    Sie befindet sich bei der Ansaugbrücke auf der seite der Drosselklappe.

    Lg

    Ahmet

  11. #26
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Leute, ist das auf dem Bild nicht ein K Motor ???.....Ich hab selbst nen B18 jetzt im DC2 und unsere Track-Bitch ist ein eg6 mit B16....an dem B16 tritt das geschilderte Problem auf.


    Aber der B16 hat auch so ne Blindschraube mit Innensechskant, oder?

  12. #27
    Avatar von PEZZO
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    AG, Schweiz
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Leute, ist das auf dem Bild nicht ein K Motor ???.....Ich hab selbst nen B18 jetzt im DC2 und unsere Track-Bitch ist ein eg6 mit B16....an dem B16 tritt das geschilderte Problem auf.


    Aber der B16 hat auch so ne Blindschraube mit Innensechskant, oder?

    -Nein, kein K20 ist ein BILD vom ITR Deckel von (Mr.Svonda), siehe OEM Chrom Deckel, Zündverteiler und roter B18 Ventildeckel..
    -Ja sollte der B16 auch haben..
    Geändert von PEZZO (04.02.2015 um 09:57 Uhr)

  13. #28
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    ok, dann klemm ich den öldruck sensor mal um. habe noch nen adapter der statt der ölablassschraube passt und 1/8 npt passend für den sensor hat. hat die ablassschraube m16/1,5?

  14. #29

  15. #30
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Danke....So einen hab ich sogar noch da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •