Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 312

Thema: CRZ Probefahrt

  1. #1

    Standard CRZ Probefahrt

    Hi Leute,

    ich würde gerne den CRZ probefahren. Ich wollte euch fragen ob das einer von euch schonmal gemacht hat und was so eine Probefahrt kostet? Vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ähm, wieso sollte das was kosten?

    Einfach zum Händler und bei erstem Kaufinteresse wird er dir die Kiste schon mit roten Kennzeichen hinstellen, noch Führerschein + Perso zum kopieren geben und ab gehts...

  3. #3

    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    117

    Standard

    Hab bei uns auch interesse angeheuchelt

    Nach der Probefahrt gibt es dann ein nettes Gespräch und weitere Einzelheiten werden geklärt...

    Aber wie verklickere ich dem dann, das ich das ding garnet will^^?

  4. #4
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    a) sei ehrlich
    b) belügt ihn und sag, dass du dich meldest und lässt dir dann eine ausrede einfallen, wieso du jetzt den wagen nicht haben willst

    gruß Lukas

  5. #5
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Ich sag einfach immer ich muss das noch mit meiner Frau besprechen.

  6. #6

    Standard

    Und wie lange darf ich den Wagen fahren??? Also wie lange habe ich ihn zur Verfügung.

  7. #7
    aka honda .gr Avatar von wEEd
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    NRW Kreis Unna
    Beiträge
    2.691

    Standard

    ist vom Autohaus zu Autohaus unterschiedlich. Einfach eine ungefähre zeit sagen und wenn er ja sagt ist doch ok

  8. #8

    Standard

    Werde mich dann mal dahin begeben. Vielen Dank schonmal an alle.

  9. #9
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Kannst ja dann immer noch sagen dass er dir zu spacig ist oder du ihn als type r kaufen würdest

  10. #10

    Standard

    Ja das mit Type R werde ich wahrscheinlich dann sagen.

  11. #11

    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Ammersee
    Beiträge
    119

    Standard

    wenn ich das hier lese könnte ich kotzen.

    ihr seid euch selbst schuld das in manchen AH geld für
    eine probefahrt verlangt wird! der grund ist aber nicht das AH sondern genau solche schmarotzer wie ihr es zum teil seid

    eine seriöse kundschaft wird nie irgend einen cent für eine probefahrt zahlen müssen!

    kein kohle haben, aber immer den maxi raushängen lassen.
    verdammten zeit diebe.

  12. #12
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Targa_333 Beitrag anzeigen
    wenn ich das hier lese könnte ich kotzen.

    ihr seid euch selbst schuld das in manchen AH geld für
    eine probefahrt verlangt wird! der grund ist aber nicht das AH sondern genau solche schmarotzer wie ihr es zum teil seid

    eine seriöse kundschaft wird nie irgend einen cent für eine probefahrt zahlen müssen!

    kein kohle haben, aber immer den maxi raushängen lassen.
    verdammten zeit diebe.
    Etwas uncharmant formuliert ... triffts aber schon ein bisschen. Ich würde ehrlich hingehen und sagen, dass ich den gerne mal fahren würde obwohl derzeit ein Kauf nicht möglich scheint. Ihr wollt ja auch nicht belogen oder an der Nase herumgeführt werden - ich hatte damit bisher Erfolg. Wenn ich mein Auto zum HH in die Wartung bringe, kann ich mir vielleicht auch deshalb fast immer aussuchen was ich fahren will ...

  13. #13

    Standard

    was für ein geschwätz..

    autohäuser müssen vorführer da haben und die auch zur probefahrt anbieten, ansonsten verkaufen die nämlich GAR NIX!

    der fall ist eher andersrum das es nämlich für potenzielle käufer zu wenig kompetente beratung und zu wenig probefahrt möglichkeiten gibt!

    ich war ja anfang des jahres auch auf neuwagen suche.
    ich bin reingegangen und hab direkt nach nem angebot für das modell gefragt - aber die händler haben oft das entsprechende modell gar nicht als vorführer da (aus kostengründen).
    war zB in ner chrysler/jeep/ hyundai niederlassung (dort hab ich meine ausbildung damals gemacht und die kannten mich sogar), wollte zwei angebote für zwei versch modelle haben aber die hatten nicht mal eins davon aufm hof stehen,nicht mal zum anschauen.rabatt gabs auc keinen,da hab ich nix gekauft...
    genauso wie der mazda händler bei dem ich schon mal ein fzg gekauft hatte und mein vater und mein opa auch eins und als ich mich für nen 3er mps interessiert hat hat er denn auch nich hergekriegt für ne probefahrt.thema erledigt..verstehste?

    das eine kleine vertragswerkstatt keine 10 vorführer in allen varianten da stehen hat is klar, kann der sich gar nicht leisten.totes kapital,dazu die horrende versicherung und der verlust beim verkauf..
    aber zumind die grossen autohäuser o niederlassungen müssen solche fahrzeuge da haben und sie auch anbieten.
    es kommt tag täglich vor das sich menschen irgendwo irgend ein produkt ansehen, ohne wirkliche kaufabsicht.
    genauso wie wenn de in media markt reingehst und dir die flachbildfernseher anschaust obwohl du keine kohle hast.. aber genau dadurch werden kaufanreize geschaffen.
    so ist es beim autokauf auch, so funktioniert der werbung/marketing und wettbewerb, damit muss ein händler rechnen. ein kunde kommt,schaut sich die karre an und fährt und überlegt es sich dann noch mal oder kriegt vielleicht wo anders ein besseres angebot etc..wär ja schlimm wenn eder der das ding probefährt es auch kaufen muss und der rest hat kein recht dazu?
    und die paar deppen die nur nen vorführer zum verheizen wollen kann ein guter verkäufer schon aussortieren aber die fallen kaum ins gewicht so wenige sind das...

  14. #14
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    für potenzielle käufer
    Damit sagst Du es doch. Aber ein AH ist keine kostenlose Autoverleihstelle für jeden Hannebambel (wie man in Hessen so sagt ...) der mal rumcruisen möchte.

  15. #15
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Damit sagst Du es doch. Aber ein AH ist keine kostenlose Autoverleihstelle für jeden Hannebambel (wie man in Hessen so sagt ...) der mal rumcruisen möchte.
    Durch das "rumcruisen" kann man aber auch auf den Geschmack kommen, als ich den 1er BMW zum ersten mal erstunken und erlogen hab für eine Probefahrt, ist ein ernsthaftes Kaufinteresse entstanden. Nur fehlen NOCH die Mittel dazu, aber die Autos die ich gefahren bin - durch Lügerei und falsche Facetten - sind hängen geblieben, aber nur so weiß man, wenn man die Kohle nich allzu locker stecken hat, ob es gefällt oder nicht. Und erst danach kann man sich evtl dazu entschließen wenn die Kohle dafür da is, eins der Autos zu kaufen.

    Hat nichts mit Schmarotzen zu tun.
    Und der Verkäufer bleibt dann auch nich außer Übung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •