Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 301 bis 312 von 312

Thema: CRZ Probefahrt

  1. #301
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Scheibe einfetten

  2. #302

    Standard

    welche wischer sind drauf..?
    normale oder die aerotwin teile..?

  3. #303
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hör mir auf mit Bosch Wischern... 3 Monate und its-over-dude...

  4. #304

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Sind normale, keine Aerotwin.

  5. #305

    Standard

    Zitat Zitat von cytrobic Beitrag anzeigen
    Hör mir auf mit Bosch Wischern... 3 Monate und its-over-dude...
    also meine bosch aerotwin halten nun schon 1 1/2 jahre und wischen fast wie am ersten tag..!

    nja wenn es die normalen wischer sind dann weist woran es liegt..!der Wind fängt sich in den Metallgestänge und das ergibt geräusch..!

  6. #306
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ich hab vorhin eine Probefahrt mit einem CR-Z (GT Ausstattung) gemacht, eigentlich ein feines Auto, beschleunigt schon recht ordentlich im Sport-Modus, obwohl da auch viel Spielerei drin steckt mit den ganzen Knöpfen. Im Grunde sitze ich ganz gut, trotz langer Beine, man fühlt sich gleich wohl. Einzige die Kupplung find ich etwas gewöhnungsbedürftig, also irgendwie hat die einen recht kurzen Weg und ist auch schwergängiger als beim neuen Civic, Accord...aber vielleicht lag das auch am Auto, hatte schon 50.000 km drauf, oder es gehört einfach so, keine Ahnung Jedenfalls kann ich mir wirklich vorstellen, irgendwann so einen CR-Z zu fahren - mein EG3 hat ja leider einen Unfallschaden, wo ich noch nicht weiß, wie es weitergeht, mal sehen.

  7. #307

    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    543

    Standard

    Also die Kupplung kann ich gut vergleichen. Wir haben einen CR-Z GT und einen Civic Type R FN2. Beim CR-Z fällt die Kupplung regelrecht in den Fußraum. Was mir persönlich immer ziemlich zu schaffen macht, wenn ich von meinem Type R in den CR-Z umsteige. Meine Frau meckert immer, wenn ich dann die ersten Meter mit erhöhter Drehzahl anfahre. Sonst ist der CR-Z ein prima Auto. Aktuell ist der Verbrauch nach 250km bei 4,5liter. Das ist schon ein guter Wert. Denke mal das er sich zum Ende des Tankinhaltes bei 5liter einpendeln wird.

    Ronny

  8. #308
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Ok, die Kupplung ist schon ein wenig eigen, aber gut, kann man eh nicht ändern. Leider konnte ich die Start-Stop Automatik nicht richtig testen (die ich im Civic doch etwas störend empfinde), da ich kaum ausreichend lange zum Stehen gekommen bin aber ein spaßiges Auto, bin ja schon auf den Facelift gespannt. Ahja, was ich vergessen habe, wie ist das jetzt mit dem Elektromotor, der unterstützt ja bei niedrigen Drehzahlen besonders im Sport-Modus, lädt sich der ständig beim Bremsen wieder, oder kann der auch komplett ausschalten, wenn er keine Power mehr hat? Hab nämlich sowas gelesen, aber da muss man wahrscheinlich entsprechend lange im Sport-Modus fahren z.B. Autobahn?
    Geändert von _zero_ (30.05.2012 um 16:07 Uhr)

  9. #309
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    Ok, die Kupplung ist schon ein wenig eigen, aber gut, kann man eh nicht ändern.
    Sport Modus. Dann hat die Kupplung einen Weg von gefühlten 3mm.

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    Leider konnte ich die Start-Stop Automatik nicht richtig testen (die ich im Civic doch etwas störend empfinde), da ich kaum ausreichend lange zum Stehen gekommen bin aber ein spaßiges Auto, bin ja schon auf den Facelift gespannt.
    Kann ich mir kaum vorstellen. Gerade bei den momentanen Temperaturen brauche ich nur 300m fahren und das Ding geht aus.
    Tip1:
    Beim Zurollen auf eine Ampel (oder im Stau) ab 30km/h auskuppeln und ganz sacht die Bremse treten - dann geht der auch aus. Im CRZ merkt man die Start-Stop Automatik fast gar nicht.
    Tip2:
    Klimaanlage sollte aus sein. Denn wenn die Klima viel zu tun hat, ist die Start-Stop Automatik inaktiv.

    Zitat Zitat von _zero_ Beitrag anzeigen
    Ahja, was ich vergessen habe, wie ist das jetzt mit dem Elektromotor, der unterstützt ja bei niedrigen Drehzahlen besonders im Sport-Modus, lädt sich der ständig beim Bremsen wieder, oder kann der auch komplett ausschalten, wenn er keine Power mehr hat? Hab nämlich sowas gelesen, aber da muss man wahrscheinlich entsprechend lange im Sport-Modus fahren z.B. Autobahn?
    Das ist Blödsinn. Gerade im Sport Modus ist die Batterie schnell leer, da viel weniger aufgeladen wird. Sobald man das Gas nur antippt, ist der Generator aus. Im Normal- und Eco-Modus lädt der Gernerator besser auf.
    Btw ist der ECO Modus der Modus, wo am meisten unterstützt wird.

  10. #310
    Highwaystar Avatar von _zero_
    Registriert seit
    27.06.2003
    Ort
    South Austria
    Beiträge
    3.300

    Standard

    Also bei der Kupplung hab ich keine Veränderung zwischen Normal und Sport-Modus bemerkt, das seltsame Gefühl hatte ich sofort beim wegfahren vom Händler Parkplatz, wieron hat es oben ganz gut beschrieben.

    Zur Start-Stop-Autom.: Klima war großteils aktiv, haben sie aber testweise auch ausgeschalten, aber es war eben auch eine Strecke, wo ich kaum länger als 5 Sek. zum Stehen gekommen bin.

    Aha, d.h. in Eco u. Normal lädt die Batterie, in Sport weniger, dafür unter unterstützt sie da mehr? Wie lang kann man jetzt im Sport-Modus fahren, bis die Unterstützung der Batterie weg ist?
    Eco hab ich gar nicht getestet

  11. #311
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Wenn ich auf der Autobahn im Sport Modus richtig Gas gebe, ist die Batterie fast immer leer. Die Unterstützung ist auch immer die gleiche, egal welcher Modus. Was sich ändert ist die komplette Motorsteuerung. Siehe Grafik.

    Sport Modus. Volle Batterie. Autobahn. Tritt man voll rein, ist die Batterie bis Vmax leer.character.jpg

  12. #312

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der Autobahn im Sport Modus richtig Gas gebe, ist die Batterie fast immer leer. Die Unterstützung ist auch immer die gleiche, egal welcher Modus. Was sich ändert ist die komplette Motorsteuerung. Siehe Grafik.

    Sport Modus. Volle Batterie. Autobahn. Tritt man voll rein, ist die Batterie bis Vmax leer.character.jpg
    Die von dir angegebene Grafik hat mit der IMA-Unterstützung nichts zu tun *). Sie beschreibt die Öffnung der Drosselklappe, also wieviel tatsächlich "Gas gegeben" wird, in Abhängigkeit von der Stellung des Gaspedales. (Volles Durchdrücken bewirkt in allen Modi dasselbe, nämlich Vollgas). Tatsächlich gibt es aber einen Unterschied in der Unterstützung:
    Wenn im Sport-Modus das Gaspedal mehr als die Hälfte gedrückt wird, setzt die volle Unterstützung unmittelbarer und mit mehr Drehmoment ein. Dafür fällt dieses im Zeitverlauf stärker ab, siehe Grafik "Motor assist characteristics (6MT)" auf dieser Seite.
    Aufgeladen wird die Batterie in jedem Modus "gleich gut", wobei das IMA versucht, im Sport-Modus den Ladezustand der Batterie auf einem höheren Level zu halten, also mehr zu laden. Die maximale Batterie-Kapazität weniger auszunützen, verlängert dagegen in den anderen Modi die Lebenserwartung der Batterie.

    *) hast du auch so geschrieben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •