Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 227

Thema: Slowrida's Sol goes 300 HP - S. 14 Kabelbaum 95% done

  1. #1
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard Slowrida's Sol goes 300 HP - S. 14 Kabelbaum 95% done

    Hey Leute, vorgestellt hab ich mich ja schon aber hier möchte ich gerne festhalten, was ich im Laufe der Zeit am EG2 verändern werde

    Freue mich auf Diskussionen, konstruktive Kritik und jegliche Art von Anregungen.

    Zum EG2:

    EZ: 05/97
    KM: 178.000 km
    Farbe: Schwarz

    2. Hand, Scheckheftgepflegt, originaler Zustand, Garagen-/Sommerauto

    Das Auto hat keinerlei Anzeichen von Rost an den alt bekannten Schwachstellen sprich hintere Kotflügel u. Schweller.

    nächste Woche kann ich ihn endlich holen *freumichso*

    und hier ist er mein...



















    Da ich ihn ja erst in einer Woche abholen kann muss ich mir iwie die Zeit bis dahin vertreiben ^^ bzw. verschönern...

    Die Reifen auf den originalen Felgen haben zwar noch gut Profil aber sind noch von 2005... Das geht natürlich nicht

    Denn immer dran denken ->Safety first

    Deswegen hab ich mir neue Reifen gekauft







    irgendwie waren die Reifen nur noch in der Größe verfügbar

    Sind Schmidt Space in 9x16 ET25 / Pirelli P Zero Nero 215/40 ZR16

    Da der Del sol ja wirklich sehr gepflegt ist und ich lange Freude daran haben möchte hab ich mir neue Fußmatten bestellt, da leider keine originalen mehr vorhanden waren. Nur so Zubehördinger die nichtmal von der Größe passen ^^



    Des Weiteren hab ich überlegt ob ich den kleinen via Sportfahrwerk oder Gewinde dem Erdboden etwas näher Bringe.

    Ein Freund von mir hat einen EH6 und hat das AP-Gewinde verbaut und ich muss echt sagen, ich war überrascht wie gut das Fahrwerk ist, seien es Fahreigenschaften oder Qualität!!!



    Hoffe es wird mir die gewünschte Tiefe bringen


    Freu mich über Comments und wie oben gesagt konstruktive Kritik.

    werde versuchen immer alles so aktuell wie mögliich zu halten

    Gruß Slowrida

    PS: komme aus der Nähe von Koblenz, wer Spaß am Tuning hat und gut drauf ist und zusätzlich noch aus unserer Ecke kommt kann gerne Sonntags nach Mülheim kommen, wo wöchentlich unser Clubtreffen des Gaijin-Tuning-Clubs statt findet. (per PN an mich gibts weitere Infos)





    Geändert von Slowrida (16.08.2013 um 13:25 Uhr)

  2. #2
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard Endlich isser da :)

    soooo hatte zwischenzeitlich mal die Felgenbetten mit Autosol aufpoliert...



    So am 28.05 konnte ich ihn endlich abholen

    Das erste mal tanken






    ein Tag später gings dann auch schon an den Fahrwerkseinbau... der so seine Tücken mit sich brachte...

    der Unterboden sieht echt noch top aus und in den Schwellern ist kein Rost *freu*



    Serienhöhe



    nach Fahrwerkseinbau (Restgewinde 2,5cm)



    ich hasse OEM-Schrauben ^^ bin jetzt sozusagen ein Meister im Abreißen von Schrauben und Muttern -.- an der Hinterachse 2 mal und vorne hab ichs auch einmal geschafft -.- (Die Schraube, die das Federbein sozusagen in der Führung da fest hält)





    das ganze ist Samstags um 17 Uhr passiert -.- also musste ich bis Montag warten und dann gabs noch Komplikationen bei Honda weil die hätten das Teil erst Dienstags liefern können (Auto musste aber von der Bühne...)

    also stand er erstmal da... so ganz ohne Buchse....



    Sollte jemandem mal das gleiche passieren... meine neuen Buchsen sind von Febi (Bilstein) und die haben super gepasst... (20Euro für beide... bei Honda 42Euro)

    Honda gibt folgenden Ersatzteilnummer raus, die aber kein Zubehörhändler im System hat

    52622-SK7-A02

    ich habe nun nach langem Suchen folgende bestellt welche wie ihr seht auch gepasst haben

    52622-SH3-010 (Außendurchmesser: 37mm Innendurchmesser: 10mm Länge 50mm)

    Selfmade-by-Sven-Buchsen-Einpress-Vorrichtung xD (C)
    wer brauch schon ne 20Tonnenpresse o.ä. xD oh man





    Bis dann Jungs

    weitere Bilder folgen sobald es weiter geht

  3. #3
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Glückwunsch zum Wagen! Steht doch gut da..

    Als erstes was ich überhaupt machen würde um mir lange den Rost fern zuhalten wäre komplett konservieren..Und das nicht sparsam!

  4. #4
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    hmmm aufm HP meet sah der aber iwie so weiß aus Kai

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    haha ja "top aktuell" der fred hier

  6. #6
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    jaha ^^ ich kümmer mich die tage drum aber selbst schuld ey... ich hab hier immer alles aktuell gehalten und keiner hat auch nur iwas gepostet... da verliert man schnell die lust weiterzuposten

  7. #7
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    heul nicht mach lieber bilder hier rein! ^^

  8. #8
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard








  9. #9
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    sieht richtig schick aus

  10. #10
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    ups hab hier ja nur 2 beiträge zum sol gepostet *los spy, hau mich mim paddel xD"

    dann leg ich mal los mit der bilderflut - 1 jahresupdate xD

    Der Ford-Mechaniker hat sehr gute Arbeit geleistet und Inprovisationstalent bewiesen ohne ihn wär das Fahrwerk heute noch nicht drin ^^

    hier noch ein paar wenige Bilder







    Jucka die Palme ^^ der Postmann hat mich geweckt vor 5 Minuten aber jetzt bin ich glücklich, hellwach und hmm trotzdem irgendwie noch voll kaputt

    aber seht selbst

    meine Überraschung kam heute

    121€ 3...2...1.... Meins



    So ein Miniupdate Hab nur Bilder gemacht weil ich Stolz wie Oscar bin sowas gemeistert zu haben xD

    aber seht selbst

    Vorher:


    Nach der Bearbeitung mit 320er Schleifpapier:



    Nach der Bearbeitung mit 1200er, 2000er und Autosol Politur


    Also ich muss sagen dass ich zufrieden bin

    Also in der Zeit wo ich hier nix mehr gepostet hab, habe ich mit nem freund die kanten hinten umgelegt, das Fahrwerk auf anschlag runtergeschraubt (trotzdem nicht befriedigend -.- Radmitte bis Kotflügel: vorn: 30cm / hinten: 31cm.... wuzzzzzaaaaaa)

    zudem hat eine Invidia N1 ihren Platz unter dem Sol gefunden. Ich hab die A-Säule neu lackiert und vorher entrostet (war nur oberflächlich)

    joa bilder sagen mehr als worte würd ich mal sagen







    So hier mal bissl GFK aber nicht an meinem





    Und noch 2 von nem Tag am Ring (also Bilder sind nicht am Ring entstanden ^^ aber da waren wir vorher auf Importfever )





    Sooooo, jetzt denken mit sicherheit viele -> Warum zum Teufel macht der Typ die Lippe nicht endlich dran und den Spoiler...

    hmm ja i try to explain ... möchte die Lippe kleben und zwar richtig und sie mit der Originalen Schürze verschweißen (hab ja noch ne kaputte schürze als plastikspender)

    Der Spoiler findet Einzug wenn ich endlich mal die Patte an land hab um ihn zu lacken

    Wenn alles gut geht muss ich mein Schätzelein diesen Winter doch nicht fahren und sie bleibt Jungfrau was Winter angeht

    Hoffe das klappt mit der Versicherung (hab ihn ja erst seit ende Juni angemeldet)

    Joa ansonsten wie gesagt etwas unzufrieden mit der Tiefe des Fahrwerks und dem Fahrverhalten aufgrund der 9J Felge vorn...

    ich bin trotzdem glücklich ^^

    PS:

    Soundfile Invidia N1 (Pc boxen inkl. Subwoofer required )
    http://www.youtube.com/watch?v=8q6U6kO8JqU

    1/4-meile Bitburg (leider ohne Zeitmessung war freies Training sozusagen ^^ )
    http://www.youtube.com/watch?v=Lo0kDBhoGQk

    Australischer Driftmeister umkreist mich
    http://www.youtube.com/watch?v=fSmHHBxaGko&NR=1

    Sooooo was ein schöner Samstag

    Mein Schatz hat mir UNVERDIENT zum Einjährigen Corner Lights geschenkt *rotwerd*, dabei hab ich unromantischer sack, der dafür garnix vorbereitet hatte, sowas garnicht verdient!!! *steinigt mich*

    Nun denn, hab sie dann heute verbaut..

    Ich hätte kotzen können, da die Frontschürze wohl zum ersten mal demontiert wurde... die Schrauben haben sich nicht lösen lassen oben... außer mit viel gewalt mit der Rohrzange *aua Hand*

    Als die Front dann ab war dachte ich mir öhm joa... da ist ja nen ganz schön großer Resonanzkörper ^^ der kann direkt auch mal weg... und schwupps kam mir die idee... modde doch gleich mal deinen Luftfilterkasten...

    Naja Bilder sagen mehr als Worte

    bitteschön...













    PS: Wie groß dürfen hier die Bilder eig. sein und öhm ^^ joa mein Kühler hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehn

    [Heute hab ich ne andere Lösung für die Luftversorgung ^^ thx Flooooooooo]

    sodele hier das Bild, wie gesagt ^^ is bissl dreckig momentan verzeiht es mir bitte ^^

    Ansonsten hab ich mir Bigbrakesättel bestellt für den Umbau im Winter auf 282er scheiben vorn zudem kämpf ich immernoch mit der entscheidung ob 60er oder 52er zusatzinstrumente ich bin so wählerisch -.-

    naja hier das bild muss in die FH zum Maschinenpraktikum ^^ bis später



    Hoah Samstag ist immer geil ^^

    Heute kam ein Paket



    Sind Prelude BB1 Sättel (BigBrake)

    Dann kann ich ja im Winter auf 282x25 Scheiben umrüsten.

    JAAAAAA die werden noch gestrahlt und gepulvert keine angst ^^

    Sind aber ansonsten voll funktionstüchtig

    Wenn ich nun wüsste wie ich die Sättel komplett zerlege hat evtl. jemand nen Rat für mich? zwecks Kolben und so raus... damit auch alles ganz bleibt!

    Danke euch

    Soooooooo Bremssättel hab ich auseinandergebaut... wer fragen hat per pn ist garnicht so schwer wie gedacht



    Meine Öltemperaturanzeige dürfte auch die Woche kommen und evtl. gehen die Sättel diese Woche schon zum strahlen

    Heute kam der Paketdienst

    et voilà...



    Nun habe ich 2 Postionen, wo ich sie gerne hätte! Natürlich würde die Raute bzw das Plastikteil vor dem Tacho bearbeitet! Ich würde Die Anzeige nicht nur aufkleben sondern in die besagten Teile implementieren (hatte heute zu viele Vorlesungen xD hahaha)

    Variante A:





    Variante B:






    Soooo, hab auch gleich mal ausprobiert, wie und ob die Anzeige auch funktioniert
    Hier ein Video mit Startzeremonie und Funktionstest

    http://www.youtube.com/watch?v=5K7H91XRP94

    Sooooooooo, ich hab bissl was gebastelt. Zu meiner Verteidigung hab ich zu sagen:

    Ich hatte nur einen normalen Föhn es ist spät aber ich wollte mal was basteln

    Morgen krieg ich noch paar Skalpels dann kann ich den Rest der Folie noch abschneiden und die Enden schön in die Versenkungen drücken

    aber seht selbst









    Gute nacht kinnas Slowrida geht pennen

    Sooo, der kleine hat nu nen Schlafplatz nach einer etwas größeren Aufräumaktion bei Oma in der Werkstatt ^^



    Hab den Tacho dann gleich mal mit Heim genommen und wir haben angefangen ihn schonmal umzubauen (optischer Teil)

    Meine Freundin hat da ne ruhigere Hand als ich xD





    Kann sich, wie ich finde sehen lassen für Handarbeit und das erste Mal





    Habe mich jetzt dafür entschieden, die Tachonadeln mit SMD's rot zu beleuchten

    das mit dem UV-atkiven Lack find ich nicht so pralle



    klappt ja super wa ? hatte grad nur ne blaue ledtaschenlampe zum testen.

    Hoffe ich finde so flache SMD's




    sooooo haut in die tasten

    soooo heute durfte ich nochmal ein paar kilometer im sol zurücklegen ein allerletztes mal für 2010...

    Rote Nummern und ab dafür ab ins neue Heim

    hier isses doch viel gemütlicher ^^





    Freitag wird erstmal gestrippt ^^

    Sooooo heut war strippen angesagt nach anfänglichen Schwierigkeiten -.- zwecks Demontage hats dann doch noch geklappt *g*

    Hab angefangen die Frontschürze zu cleanen, die Bremssattelhalter sind nun auch geweitet *thx Marv*

    Des Weiteren hab ich den VTI Spoiler abgemacht.. (sieht schwer komisch aus )

    öhm joa seht selbst













    Soooooo ich bin zufrieden mim Rostcheck falls jemand Rost auf den Bildern finden sollte darf er ihn gern behalten



    Sooo ich war heute mal in Hürth ^^ coole Jungs muss ich sagen war sehr lustig

    der kleine ist jetzt auch aufgebockt und das Kabel für die Öltemp is schonmal verlegt... brauch aber ne neue Ölwannendichtung und der Ölfilter sifft -.- hatte doch erst nen Ölwechsel machen lassen HRHRHRHR

    aber seht selbst



    Ja is denn heut scho Weihnachten?



    soooo meine Integra ASB inkl. Spoon Drosselklappe kam ja vor kurzem an (leider mit kaputtem Drosselklappenstellungssensor )

    Nach langer Recherche habe ich es jedoch geschafft einen neuen zu montieren und einzustellen *puhh*

    Bilder sagen mehr als Worte.







    Ne Frage hätte ich aber noch also der Bock läuft ohne Probs

    schon enttäuschend wenn man alles dokumentiert und keiner iwas dazu zu sagen hat

    naja, bei mir gings gestern wieder weiter. Hab endlich ne Zentralverriegelung eingebaut mit zusätzlichen Kofferraumöffner (klappt soweit auch alles )

    da ich keine Klappschlüssel mag, hatte ich mir ne ZV mit einem normalen Schlüssel bestellt (ne einzelne Fernbedienung wollte ich auch nicht...)

    dann stand ich vor einer kleinen Aufgabe ^^ aber seht selbst



















    Dann hab ich heute mal versucht die kleinen Smd's für den Tacho zu löten also einfach war es bei weitem nicht aber ich habs geschafft obwohl ich jetzt kaum noch was klar erkenne (augen -.-)

    nunja der haufen sieht jetzt so aus ^^




    Also dann hoffe ihr haut mal in die tasten

    Soooo Also bin dabei ein adapterstück zu basteln für das Spülmagnetventil.

    Des Weiteren habe ich den Tacho heute fast komplett fertig gemacht (85%). Muss eig. nur noch das Relais anschließen für das vteclight und nochmal an die Tank/Tempanzeige, weil mir da die Zeiger zu dunkel sind -.-

    Naja





    Auf den Bildern wirkt iwie auch die Hintergrund Farbe Rot, ist allerdings Amberred.

    ich besorg mir mal von nem Freund ne bessere Kamera wenn ich den Tacho einbaue...

    Mein Schaltknauf ist ja schon seit längerem fertig. Hab noch den Schaltkulissenrahmen poliert und mit Klarlack versiegelt und alles mal probeweise zusammengehalten

    i like



    Sooo, da ich die nacht nicht schlafen konnte habe ich um 7 uhr beschlossen, ich könnte ja mal in die Halle fahren da 2 freunde noch wach waren, da sie kurz vorher aus der disse heim kamen hab ich die glatt abgeholt einer hat im polo gepennt der andere hat geschafft

    waren nicht lang dort aber 2 kleine sachen haben wir hinbekommen ... so ganz übermüdet und er noch volltrunken

    Das Spülventil hat endlich seinen Platz gefunden




    Und hier, damit der Fabian glücklich ist ^^







    sodele

    eine frage stellt sich mir jedoch noch.

    Wie zum Teufel bekommt man den Handbremsenüberzug (also das gummigedöns was man als handbremse bezeichnen könnte) von dem metallteil der handbremse ab?

    ansonsten wünsch ich schonmal nen guten rutsch aber bitte nicht mim sol

    Hey ich melde mich auch nochmal zu Wort ^^

    momentan geht bei mir alles bisschen drunter und drüber aber gut wer ist schon was anderes von mir gewohnt ?!

    bei mir ist auch bissl was passiert, zum einen hab ich mal den bowdenzug eingebaut xD bzw geschrottet...

    naja bissl verlust ist immer

    Aber es gibt auch positive sachen ^^

    Die Bigbrake Sättel sind jetzt Schwarz und überholt



    Heckscheibe ist getönt und neu abgedichtet,



    Türen sind gedämmt,



    Handbremsen- und Schaltsack von CROW1 kamen an

    habs mal testweise reingehangen



    Dann hab ich angefangen den Innenraum zu beziehen, also es werden nur folgende Sachen bezogen: Boxenabdeckung ho, Mittlere Abdeckung ho, Türpappe oben





    Achja, habe ein neues Fahrwerk (DTS Gewinde fürn ED9)
    Gabeln hab ich auch schon liegen (danke an Chris ), allerdings musste ich gestern feststellen, dass ich auch die Domteller vorne vom Ed brauche -.- naja hat ja Zeit sind jedenfalls ziemlich kurz (hinten hab ich das Fahrwerk ziemlich leicht übern Querlenker bekommen xD)



    sooooo

    und dann wart ich noch auf nen 200 Zeller wuhu

    hoffe ich hab erstmal nix vergessen xD

    Soooo Antenne ist clean xD

    Shortshifter ist drin (bin noch nicht ganz zufrieden mit der Stellung vom Knauf)

    Vgl. Alt - Neu



    dann hat mein Lackierer und Freund mal nen Spoiler mitgebracht *sabber*



    und dann kam heute mein Paket *freu*



    werde diese Woche anfangen zu schleifen, sobald Damian gespachtelt hat, geschweißt wird wohl auch schon diese Woche.

    Hat jmd. von euch ne Scheibenantenne in der A-Säule montiert?

    sooo

    Der Spoiler ist von einem Freund von mir er hat jedenfalls nicht viel bezahlt, war gebraucht.

    Sooooo, heute wieder in der Halle gewesen obwohl ich wirklich Null Komma Null motiviert war....

    haben aber doch bissl was geschafft

    Bremsen sind drauf, ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit ist drin und alle Bremsen entlüftet.

    Bevor ich die Bremsen entlüften konnte, musste ich erstmal Kühlwasser einfüllen... Beim warmlaufen lassen trippste es dann am Kühler

    ich hätte kotzen können, weil ich dachte das Teil hat irgendwo ne undichte Stelle...

    hab ihn dann ausgemacht und abkühlen lassen. Siehe da, die Ablassschraube war noch nicht ganz zu. Ich hoffe mal das war der Fehler.





    Dann haben wir heute endlich mal die Antenne installiert. Habe sie jetzt im Holmen über der Sonnenschutzblende platziert. Empfang selbst in der Halle ist bombastisch!

    Mein Mikrofon der Freisprecheinrichtung vom Radio hat seinen Platz in dem Blindschalter am Tachobogen gefunden.



    Die Domteller vom Ed müssten nächste Woche bei mir ankommen, dann werde ich vorne die Kante umlegen und den Bock mal runterholen bin schon voll gespannt.

    So die Lady steht wieder auf eigenen Beinen

    Restgewinde VA: 4,5cm
    Restgewinde HA: 0,5cm

    Abstand RM-KO VA: 27cm
    Abstand RM-KO HA: 28cm

    muss aber wohl leider wieder ein stück hoch zumindest vorne... will ja 215/35R16 fahren...

    sorry dass er so dreckig ist aber mayy... wird ja eh bald geschliffen xD





    so jetzt geh ich schlafen gn8 leute

    Jawollingen Paket aus den Staaten ist in den Staaten bei Freunden angekommen mega

  11. #11
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    Dann kanns ja losgehen wenn ich wieder back to germany bin

    Benzindruckreglerkit zum Umbau des originalen BDR von Vision Motorworks





    Und Sturzversteller für die VA von Vision Motorworks



    Dann wart ich noch auf ne Rolle Oracal 8300 Folie in der Farbe Rot

    Hoffe der Sattler ist mit meinen Sitzen fertig wenn ich wieder da bin... dann sollte der Innenraum schnell zusammengebaut sein und ich kann anfangen zu schleifen.

    Antennenloch etc dürften jetzt auch schon zugeschweißt sein

    (Der Freund, der mir das schweißt hatte gesagt mein Sol hätte den Aquariumtest bestanden xD ich hoffe er hat nicht meine Türen zugeschweißt und oben Wasser reingekippt xD )

    Die NSL kommt zwischen Heckschürze und lippe mittig ^^ ende der woche gibts davon wohl hoffentlich bilder

    das mim FW müssen wir nochmal telen und uns was ausdenken hatte ja eig. schon ne gute Argumentationsstrukur xD

    sooo haben bisschen was geschafft eig. wollte ich erst ende der woche updaten aber hab grad bissl zeit

    Ronny kam von seinem USA Urlaub zurück und hat mir netterweise Sturzversteller und ein Umbaukit für den Benzindruckregler von Vision Motorworks mitgebracht.

    Die Sturzversteller hab ich erstmal auseinander genommen und lackiert und die Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt.



    Der originale BDR wurde umgebaut und die Anzeige wurde eingebaut um zu sehen wie viel Benzindruck man überhaupt einstellt





    So könnte meine Heckpartie mal aussehen ^^ denkt euch dazu ein gecleantes Hecklblech also NSL weg und Schloss



    Heck und Lippe werden noch eins

    Hier sieht man meinen tollen Platz leck mich am Arsch ist da viel dreck zusammen gekommen xD





    Des Weiteren haben wir angefangen die Kotflügel zu bearbeiten, sah auch an sich super aus als der Kleine aufgebockt war... nur als er wieder auf seinen eigenen Beinen stand mussten wir feststellen, dass selbst die 9J ET25 Schuhe zu schmal sind...

    Die Felgen sollen allerdings bleiben deswegen entschieden wir uns dazu, zu testen wie viel mm Die Achse breiter werden muss damit es optisch wieder passt.

    Dazu haben wir mit Spurplatten rumprobiert und kamen zu folgendem Ergebnis.

    Voderachse: 5mm/Scheibe
    Hinterachse: 10mm/Scheibe (neue Bolzen *kotz*)







    Wenn jemand von euch mal wieder ein paar ruhige Stündchen mit seiner Liebsten verbringen möchte habe ich die zündende Idee xD

    foliert doch einfach eure Rückleuchten xD du ziehst und drückst und legst an und die Frau bläst... öhhh föhnt xD

    dabei wird dir sicher warm xD xD







    hab es auch mal geschafft meine Sitze einzubauen und den Mitteltunnel inkl. bearbeitetem Schaltsack





    Hab mit sicherheit wieder iwas vergessen aber das hole ich dann beim nächsten Update nach

    Bilderupdate:

    Hatte mir ja bei Audi die NSL vom TT 8J bestellt

    Damian hat sie dann eingespachtelt passt wie die Faust aufs Auge







    Als wir dann die Schürze montiert haben fiel uns auf, dass der Pott ja mal garnicht passt ^^ Da der aber eh immer gegen die Stabiaufnahme stieß mussten wir uns da eh was überlegen... dazu später mehr





    Hier nochmal ein Bild vom Radlauf hinten mit 10er Spurplatten (provisorisch) und eingestelltem Sturz



    Dann kam endlich die Farbe für die Akzente



    Also hieß es für mich Felgen schleifen -.- (never ever!) Gott sei Dank hat Siggi mir geholfen also hatte jeder nur 2 Felgen zu schleifen.



    In der Zeit hat Damian die Hecklippe und die Heckschürze vereint und die Übergänge gemacht.

    Einfach nur Wahnsinn dieses Spaltmaß







    Dann war ich gestern Abend in der Halle mit Chris und Siggi am Schrauben als auf einmal das Handy von Chris klingelt "Damian"... er meinte nur ... ist für dich Kai..

    ich so "ja?"

    Damian: "Kai?"

    Ich: "Ja?"

    Damian: "Spring ins auto und hol mich ab inkl. Felgen etc"

    Ich muss dazu sagen, ich habe Damian die Felgen erst am Mittag gebracht

    Leider lässt sich das Candyblau ******e fotografieren ^^ wirkt halt immer anders ob mit blitz oder ohne.. je nach licht... naja habs versucht wenn er zusammengebaut ist und so gibts mal bilder mit ner Spiegelreflex vom Freund









    Dann haben wir den Pott angepasst, also verlängert und ausgerichtet

    Chris am schweißen





    sieht gut aus oder xD



    ne warn Spaß

    so schauts aus



    und nochmal Chris wollte demonstrieren, was für ein Rohr er doch hat xD



    So jetzt erstmal Pause bis Dienstag

    Hey Andi mein guder danke dir

    Echt? das würd mich tierisch freuen hoffe aber dir gehts gut usw.

    schreib mir mal ne sms oder pn oder ruf mich einfach mal wieder an digga


    soooooooooooooooooooo freunde der Sonne

    hab paar Bilder

    einmal von dem Ep-Füller für die Rostvorsorge



    Dann das reinste Weiß reiner gehts nicht!



    Nun stell ich mir die Frage... hohe Nabendeckel oder flache? ???? oder gar keine?





    und hier kommt der oberhammer...

    hatte heute Geburtstag und hab zu meiner freundin noch so die letzten Tage gesagt "schatz du brauchst mir nichts schenken... weißt doch wie ich bin bla"

    und heute gibt sie mir ein kleines Paket...

    ich packte es langsam aus... denk so hmm was könnte das sein?

    und dann war ich voll happy und sah das hier



    Das hatte mir vollkommen gereicht und ich war happy

    Sie meinte dann "ne Schatz hab noch was für dich... "

    ich so "öhm was wie wo? bin doch schon happy genug hiermit "

    dann gibt sie mir noch ein geschenk in ähnlicher verpackung und Größe...

    Ich packte es aus und dachte hmm was könnte das sein?



    dachte erst an Kugelschreiber oder Füllfederhalter...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und dann öffnete ich es und SAH DAS



    geilster Geburtstag ever

    Sooo auf Wunsch von Damian stell ich dann nochmal neue Pics online xD

    sooo viel hat sich nicht getan aber die paar Dinge können sich denke ich sehen lassen!

    Damian hat angefangen den Ventildeckel zu füllern



    Hier bei der Arbeit..



    ein kurzer Blick in die Kabine ^^



    dann kam die Überraschung am Samstag vergangene Woche..

    Meine Freundin hat eine Überraschungsparty für mich geschmissen und wirklich alle waren da






    Hier mal das Essen in der Halle xD 3-Gänge-Menü und das für nichtmal 3 euro xD



    Kommen wir zur Heckschürze

    Damian beauftragte mich, im Baumarkt ein Abwasserrohr zu kaufen mit 120mm Außendurchmesser... dachte ich mir nur ^^

    aber seht selbst ^^



    Danach hab ich den Ventildeckel eingebaut *sabber*



    Danach sah ich das Ergebnis der Heckschürze







    Damian hat mega gute Arbeit geleistet... ich bin so baff von dem Ergebnis

    sauberer gehts glaub ich kaum.

    Dann hab ich mal mein ITR Lenkrad gereinigt und mir ist aufgefallen wie ausgeblichen es eig. ist -.- zudem noch teilweise abgegriffen.. naja







    habs dann gereinigt und entfettet und angeschliffen...





    Danach kam die Lederfresh Tönung drauf. insg. knapp 7-8 dünne Schichten (hab nicht mehr mitgezählt xD









    heute morgen habe ich noch die Versiegelung drauf gemacht (hab leider keine pics gemacht)

    Derweil hat auch der neue Bowdenzug einzug gefunden

    naja mehr gibts kommende Woche denke ich

    jetzt seid ihr dran

    Soooo lang hats hier keine Updates gegeben hat sich aber einiges getan...

    lackiert sollte er hoffentlich Ende der Woche sein.

    Sorry Jungs, dass ich momentan so unaktiv bin im Forum aber hab paar persönliche Probs....

    Wie dem auch sei.

    So stand er ja ne Zeitlang regungslos da, da nen Freund meinen Platz für nen Motorswap brauchte.



    Danach hab ich angefangen ihn zu schleifen, die andere Rückleuchte noch rot zu folieren und hab ihn für die Überfahrt zum Damian bisschen zusammengebaut.





    So gings dann zum Damian... vorne Felgen vom Corolla weil die Winterreifen vom Sol nicht mehr gepasst haben wegen der ITR Bremse vorn..









    Musste sehr vorsichtig fahren wegen der "Reifenschlitzerkante"... zwischen Reifen und besagter Kante waren lediglich 8mm platz...

    ganz einlenken konnte ich leider auch nicht... aber is alles gut gegangen...

    auf der Fahrt bemerkte ich, dass ich nen Problem mit der Bremse hab... irgendwas blockierte, sodass das Pedal knüppel hart war und die Bremskraft erst gleich null und dann auf einmal voll da... Ursache war "hoffentlich" hinten ein Fester Sattel... der funktioniert aber jetzt wieder

    Hab dann in der Halle noch die Felgen innen schwarz lackiert und die Betten poliert wie ein Irrer.







    Dann kam auch mein Paket vom Korrosionsschutz-Depot beim Damian an.



    Radkästen sowie das Blech unter der Heckschürze und unterm Heckblech hab ich wie folgt behandelt.

    - 3 Schichten EP-Grundierung
    - 3 Schichten Brantho-Korrux
    - In den Radkästen kommt darüber noch UBS 220 hell (braun)
    - In alle Hohlräume kommt Mike Sanders Korrosionsschutzfett







    Damian hat die Front dann noch fertig angepasst *love this Spaltmaße* ^^



    Danach haben wir angefangen meinen Sol fürs lacken zu strippen... ging soweit auch top... hab nur paar Klipse aufm gewissen -.- und wir haben an der Haube unter dem Gummi eine sehr unschöne Begegnung mit der braunen Pest gehabt...



    Deshalb wird die Haube wohl erstmal schwarz werden bis ich ne neue hab...

    Hier mal einfach so paar Bilder...











    Hab dann angefangen den oberen Teil der Türpappen zu beziehen... -.- ich habe noch nie ne Frau derartig intensiv massiert wie diese ****** Türpappen -.- damn











    Bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und war echt sau die Fummelarbeit -.-

    Der Stoff ist leider nicht sehr dehnbar ist halt so alcantarastyle...

    Also das hier jemand liest der es drauf hat, ich suche jemanden, der mir die hinteren Boxenabdeckungen bezieht, bin daran kläglich gescheitert... würde dann ein stück stoff mitschicken damit der jenige es entweder damit macht (falls möglich) oder halt einen dehnbareren Stoff in der gleichen Farbe dafür findet...

    Die Hankook V12 Evo in 215/40R16 hat mir der Marc netterweise draufgezogen und sogar die Wuchtgewichte schwarz gemacht



    den Rest lass ich euch mal Kommentarlos da

    ob Wing oder Wingless steht noch offen....







    [quote="Corsa4Eva"]














    sooooo

    Damian hat echt gute Arbeit geleistet und hat viel Zeit für mich geopfert.

    Heute konnte ich den kleinen endlich anmelden da wir ihn die letzten 2 Tage zusammengebaut haben.

    also dann

    bin total glücklich gewesen heute, dachte mir nur "hmm, warum geht der nicht mehr so?"... hab dann mal nachgeschaut... Benzindruck auf 2,5bar -.- habs dann wieder eingestellt und die kontermutter richtig fest gezogen und jetzt läuft er wie er sol(l)

    musste ihn hinten 2 mal hochdrehen weil er meinte sich so 2,5-3cm setzen zu müssen ^^

  12. #12
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    Ich bedanke mich hiermit bei allen Helfern im Freundeskreis und hier im Forum, ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre!

    Das hat mir mal wieder gezeigt, dass ordentliches Tuning alleine kaum zu bewältigen ist und im Team doch viel mehr spaß macht

    Vielen Dank Damian, Andreas, Marcel, Chris, Micha, Dino, Flo, Chris K., Jörg, Jan, Sina, Alex, Marvin, Siggi, Robert, Marc, Manu

    Ohne euch wäre mein Traum nie Wirklichkeit geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen Kommentare aller Art sind erwünscht aber bleibt anständig xD

    (Haube ist nur übergangsweise da die leider rost hat )













































    j'ai finis

    Sooo Freunde der Sonne Danke erstmal für das ganze positive Feedback

    das mit den Radkästen ist wie schon gesagt sehr polarisierend

    hab die jetzt hinten insg 4cm hochgedreht fürn tüv... der hat sich 3cm gesetzt... vorne schleift garnix am Kotflügel find ich sau gut

    Heute hat mir Marc die Spur eingestellt, mega lustig xD

    hier ein paar Bilder...



























    Hier mein Sol, Lothar's Sol und dahinter Daniel's D16 Ej9



    Dann war ich die kleine noch wiegen,

    ohne mich mit circa 30 Liter im Tank

    1120kg



    und mit mir

    1180kg



    xD

    Muss jetzt nur noch iwann zum Tüv das Fahrwerk, Spurplatten und Radreifen-Kombi eintragen lassen und dann bin ich glücklich..

    ach ne ^^ tankanzeige muss ich wohl doch nochmal ausbauen -.- ich blockier mit ner LED wohl den Zeiger... -.- aber naja bissl verlust ist immer ^^



    Wuhu ^^ es tut sich was

    also in der Zwischenzeit ist nicht allzuviel passiert, da ich im klausurstress war.

    Gab ein paar nicht so schöne dinge am sol wie ein radbolzen vorne, der meinte er müsste einfach mal keine lust mehr dazu haben als solcher zu fungieren -.- etc...

    naja die schönen dinge sind.

    Hab jetzt D1 Spec Lugnuts in Silber (Bilder kommen wenn der Bolzen neu ist und ich sie verbaut habe)

    und dann war ich heute mal spontan in Köln PORRRRRRRRZ xD in einem kleinen süßen teelädchen...

    da kriegt man sogar sachen für hondas *lol*

    seht selbst





    Morgen gehts dann an den Einbau... auf wiedersehen KUPPLUNG!!!!

    Wenn meine kupplung im moment drehmoment sieht schreit sie förmlich "nein nicht ^^ "

    achja und ne neue kofferraumbodenmatte habe ich danke nochmal an denjenigen

    Nie nie niemals nicht wieder xD

    Also Jungs Dank Daniel bin ich nun glücklicher stotternd anfahrender Besitzer einer neuen Kupplung und SS xD

    Es war wirklich lustig heute... Daniel und ich fingen an alles auseinander zu nehmen... Ich oben, Daniel unten *xD*

    nachdem 2 ratschen verreckt sind und ein Drehmomentschlüssel das zeitliche gesegnet hat... waren die Antriebswellen auch raus xD (ich frage mich wie man das machen soll ohne diese zu demontieren....)

    als das Getriebe nun gelöst war, gab mir Daniel anweisungen ^^ die ich versuchte zu befolgen... Das Scheitern war abzusehen... ich hielt das getriebe nicht grade und somit nahm ich unfreiwillig eine Getriebeöldusche...

    Als wir dann die Schwungscheibe lösen wollten kam von mir noch der geilste Spruch des Tages.... Daniel meinte ich soll die SS halt sperren damit wir die Schrauben abkriegen...

    ich meinte dann locker flockig xD "Soll ich nen Gang reinmachen?" *duck und weg xD *

    Beim Einbau/Ausbau etc ging leider viel Kupplungsflüssigkeit flöten... deshalb mussten wir zu ATU *schäm* ^^ um Bremsflüssigkeit zu kaufen... -.- das war ein akt...

    hinzum kam neues Getriebeöl von Honda...

    Alles in allem ein Super geiler Tag, aber verdammt anstrengend. Die ersten Gehversuche sahen witzig aus xD

    Anfangs hörte es sich allerdings so an, als würde die Kupplung nicht komplett trennen... bin eben heimgefahren und konnte sowas nicht mehr feststellen.. hoffe es ist jetzt gut damit *hoff*

    Ausrücklager ist frei beweglich, entlüftet haben wir... nur am pedal is bissl viel spiel.. für meinen geschmack...

    wenn da jemand nen tipp hat wo man wie was einstellen kann damit die komplett trennt (falls es doch nicht der fall ist im moment) dann her damit

    so jetzt hier ein paar bilder von heute ^^

    die ersten 2 sind unser neues ansaugsystem *scherz* xD Anlasser wird umfunktioniert als elektrischer Turbolader, welcher mit seinen kleinen zahnrädchen ladedrücke von 10,345piperiode Bar erzeugt xD (sorry )

    hier die Bilder.....























    so

    hier mal ein kleines video vom test der Launchcontrol, war leider bisschen feucht ^^

    aus dem video wurde dann unbeabsichtigt auch ein soundfile für die die mich mal danach gefragt haben

    http://www.youtube.com/watch?v=jaxOn88uMxA

    Hier noch etwas was ich euch nicht vorenthalten kann

    http://www.youtube.com/watch?v=Mjc6GHFvdgw

    __________________________________________________ _________________________

    So Fabi hier haste deine aktualisierung xD ich hoffe ihr verzeiht mir meine unaktivigetäääääät xD

    Die eventuell nicht zusammenpassende Wortkotze in dem Update liegt daran, dass ich jetzt alle updates rauskopiert und hier eingefügt habe

    I'm Back ^^

    PS: danke für die fotos vom treffen

    danke @ walter und ich hau dich nächste mal mim paddel ey... warum kamst du nicht?

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Penthouse
    Beiträge
    2.688

    Standard

    Dein Sol is einfach Killa,wie ich ihn in Graf anfahren sehen hab,hab ich gewusst,ein Weißer sol is Playboy Status ! SEHR Geil Kay.Super Arbeit,Schöne teile verbaut.!!!

  14. #14
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Ach, die Karre! ÜÜÜBELSTE Sahnetorte! Respekt!
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  15. #15
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Coole Bilderflut alter. Ausser der komischen dritten Bremslampe TOP!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •