Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was kann ich dafür verlangen

  1. #1
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard Was kann ich dafür verlangen

    Moin will meine Hifi anlage verkaufen und weiß nicht wie ich den preis ansetzen soll.

    Zum verkauf steht:
    12 Farad Power cap von impulse (Bezahlt 189euro)
    Sinusline sla 3000 Monoblock (Bezahlt 499 euro)
    35 Quadrat mm ca. 4meter langes Plus kabel mit 150A Sicherung und eine als ersatz

    Was schlagt ihr vor preis mässig??

  2. #2
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Pro Jahr die die alt sind machste 10-20% weniger als Neupreis, aber nicht weniger als 50%. So als grobe generelle Einschätzung. Was Du aber am Ende dafür bekommst ist eine ganz andere Sache Kenne durchaus Leute die Sachen gebraucht kaufen, 3 Jahre benutzen und dann mit Gewinn weiterverkaufen. Man muss halt nur wen Dummes finden

    mfg

  3. #3
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    Jo ist alles knapp 1 1/2 jahre alt.Wenn ich denn alles zusammen rechne und wie du sagst mit die prozente verrechne könnte ich gute 450 euro dafür kriegen??So in entwa hatte ich auch gedacht.

  4. #4
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Halte ich für völlig lächerlich diese 10 bis 20% je Jahr. Wird dir sicherlich so gut wie niemand dafür zahlen, außer du hast gerade den richtigen gefunden.

    Generell freunde dich mal lieber mit irgendwo zwischen 40 und 60 % des Neupreises an wenn du die Sachen ernsthaft verkaufen willst. Wenns was besonderes ist auch mal mehr, trifft für diese Sachen aber nicht zu.

  5. #5
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von Starbird Beitrag anzeigen
    Halte ich für völlig lächerlich diese 10 bis 20% je Jahr. Wird dir sicherlich so gut wie niemand dafür zahlen, außer du hast gerade den richtigen gefunden.

    Generell freunde dich mal lieber mit irgendwo zwischen 40 und 60 % des Neupreises an wenn du die Sachen ernsthaft verkaufen willst. Wenns was besonderes ist auch mal mehr, trifft für diese Sachen aber nicht zu.
    Da die Sachen 1 1/2 Jahre alt sind und wenn man von 20% pro Jahr ausgeht wäre man bei 70% des NP und das ist nichtmehr so weit von deinen 60% weg. Außerdem ist sowas eh immer VB, aber mit nem hohen Anfangspreis zu starten hat noch nie geschadet...

    mfg

  6. #6
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Aber nicht auf den damaligen, sondern auf den aktuellen Neupreis bezogen. Das kommt zu allem Übel noch dazu. Schnäppchenfüchse kaufen sich den Kram lieber gebraucht. Es gibt genug Experten, die jedes Jahr hochwertige Teile (vor allem die!) verscherbeln
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •