Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Warm fahren? Frage oO ?

  1. #31
    Avatar von ToxiT
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    Die Leute die nen Motor wirklich 150 000km und mehr am Stück fahren musst du mir zeigen, ich glaub die kannste hier an einer Hand abzählen! Bei nem Auto was um die 15 Jahre alt ist weisste nie wie der Vorbesitzer (was teilweise viele sein können) mit umgegangen sind!
    Nur weil der Vorbesitzer die ersten Riefen in die Zylinderwand gefahren hat, heißt das ja nicht, dass mein sein Werk vollenden und den Motor vollends schrotten muss.

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Zitat Zitat von ToxiT Beitrag anzeigen
    Nur weil der Vorbesitzer die ersten Riefen in die Zylinderwand gefahren hat, heißt das ja nicht, dass mein sein Werk vollenden und den Motor vollends schrotten muss.
    ey Leute packt doch bitte mal euren Taschentücher wieder ein! Macht einfach mal n Praktikum in ner Werkstatt, egal welche Marke, glaub ihr werdet es schwer haben jemanden zu finden der die zeit hat un jedes Auto mal eben 15km warmfahren tut. Da läuft die Kiste kurz und dann wars das
    Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die Schlauen ala " ja in so ne Hinterhof Werkstatt gehe ich niemals!" "mein Händler macht das nicht so" "ich mache alle Probefahrten selber" bla bla
    Nehmt die Brille ab und schaut euch die Realität an! Ihr fahrt nen kleinen standart 4 Zylinder und keine Hoch gezüchteten Monstermaschienen

  3. #33
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Genau so ist es.

    Wen kümmert´s ?
    Wenn der Motor am ***** is, kommt halt ein neuer rein..

  4. #34
    Avatar von ToxiT
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    214

    Standard

    Vielleicht denken halt manche leute anders als "wen kümmerts, kommt halt ein neuer rein".

    Es ist sicher nicht falsch sein Auto bestmöglich zu behandeln. Das heißt ja nicht, dass ihr anderen nicht fahren dürft wie ihr wollt!
    Keiner sagt, dass ihr euer Auto warm fahren sollt oder welches Öl ihr in welchen Abständen nehmen müsst. Macht was ihr wollt, aber lasst uns anderen Leute Fragen beantworten.

  5. #35
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von ToxiT Beitrag anzeigen
    Vielleicht denken halt manche leute anders als "wen kümmerts, kommt halt ein neuer rein".

    Es ist sicher nicht falsch sein Auto bestmöglich zu behandeln. Das heißt ja nicht, dass ihr anderen nicht fahren dürft wie ihr wollt!
    Keiner sagt, dass ihr euer Auto warm fahren sollt oder welches Öl ihr in welchen Abständen nehmen müsst. Macht was ihr wollt, aber lasst uns anderen Leute Fragen beantworten.
    Vielleicht gibt es diese Leute, vielleicht nicht, vielleicht a.rsch lecken.

    Es wird doch hier niemand eingeschränkt in seinen Antworten. Wenn Dir z.B. meine Posts nich passen, dann überlies sie einfach, steht ja eh nur Unsinn drin.

  6. #36
    KozleEH6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    so ein unfug hier schon wieder! Setz dich in die Kiste un fahr einfach, das ist ein Auto und das wurde gebaut zum fahren!
    Grad bei nem Serienmotor würde ich mir doch keinen harten machen 15km selten sowas dummes gelesen!
    Regelmässiger Ölwechseln, dazu n gescheites Öl un keine billig brühe und dann fährste so wie du denkst! Sollte klar sein das im Winter n Motor länger braucht aber im Sommer haste du Außemtemperaturen von 20-30 Grad un der Motor is relativ zügig warm!
    Wenn du nen hoch gezüchteten Motor hast (Turbo, kompressor oder sowas) dann macht man Anfangs etwas piano aber bei nem honda standart motor doch nicht! Klar erzählt dir jeder Besitzer beim verkauf das die Karre immer warm und kalt gefahren wurde, aber wer mal ehrlich ist wird zugeben das dies selten der Fall ist
    Grad bei den kurz übersetzten Getrieben wo du bei 5000 U/min grad mal 130 km/h drauf hast, geht das schwer ohne gleich n Verkehrshinderniss zu werden!

    Also setz dich rein un fahr wie dir is! Defi Anzeige fürn paar hundert Euro in nem Serienauto
    Frag mal die Polizei, wie oft die Wagen in der Werkstatt stehen wegen defekten ventilschaftdichtungen,kolbenringe usw.. Die können ein Lied davon singen Ganz normal warm fahren (man muß es auch nicht übertreiben) und der Motor dankt mit Laufleistung, das ist Fakt.

  7. #37
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    Was soll ich den dazu sagen?! Fahrt die autos einfach ordentlich warm...kauft ordentliches öl und spart nicht an der Wartung!!!! ganz einfache Sache!!!! Und den Ölwechsel etwas früher zu machen kann nie schaden!!!!

  8. #38
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JDMDC5 Beitrag anzeigen
    Was soll ich den dazu sagen?! Fahrt die autos einfach ordentlich warm...kauft ordentliches öl und spart nicht an der Wartung!!!! ganz einfache Sache!!!! Und den Ölwechsel etwas früher zu machen kann nie schaden!!!!
    wie ich von anfang an gesagt habe

  9. #39

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    nähe Giessen
    Beiträge
    267

    Standard

    Man kann es mit der Wartung auch übertreiben. Hab den EG2 knapp 70tkm gefahren und am Ölverbrauch hat sich in der Zeit eigentlich nix groß verändert. Hab es immer so gehandhabt. Warmfahren bis max 3-4K U/min bis Wasser nach Anzeige auf normal war danach normal gefahren.
    Ölwechsel je nach Lust und Laune da waren auch schonmal 15tkm oder mehr zwischen einem Wechsel. Ab und zu was nachgekippt und gut. Die Wartungspläne sind eh alle schon um die 20 Jahre alt da hat sich ja auch in der Ölqualität einiges getan. Man sollte sich ÖL auch nicht bei ATU oder im Baumarkt holen... viel zu teuer. Bei ebay und so bekommt man die Brühe für weniger als die Hälfte vor allem wenn man sich gleich einen 10-20l Kanister ordert.
    Geändert von haggi0815 (23.05.2010 um 09:45 Uhr)

  10. #40
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    ja schön bei ebay sparen.... da kannst auch öl aus den baumarkt kaufen....5l für 6 euro.....mensch hallo .....qualität kostet!!!! oder halt ebay wo das öl die hälfte kostet und irgendwo schon 2jahr auf lager liegt......

  11. #41
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von JDMDC5 Beitrag anzeigen
    ja schön bei ebay sparen.... da kannst auch öl aus den baumarkt kaufen....5l für 6 euro.....mensch hallo .....qualität kostet!!!! oder halt ebay wo das öl die hälfte kostet und irgendwo schon 2jahr auf lager liegt......
    Vlt ist es bei ebay auch einfach günstiger weil die nicht soviel Gewinn daran machen müssen, da sie keine Verkaufsräume und Verkäufer haben die bezahlt werden müssen und durch die großen Stückzahlen die Online abgesetzt werden ganz anders einkaufen können als ne kleine Tankstelle Viele von den ebay Anbietern haben übrigens noch eigene Internetseiten in denen sie ihre Sachen noch etwas günstiger anbieten, da sie dann auch keine ebay-Gebühren zahlen müssen.

    Aber es gibt ja auch Leute die V-Power tanken und sich freuen dem Auto was Gutes zu tun. Was weiß man zwar nich, aber war ja teurer also musses auch besser sein

    mfg

  12. #42

    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    nähe Giessen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von JDMDC5 Beitrag anzeigen
    ja schön bei ebay sparen.... da kannst auch öl aus den baumarkt kaufen....5l für 6 euro.....mensch hallo .....qualität kostet!!!! oder halt ebay wo das öl die hälfte kostet und irgendwo schon 2jahr auf lager liegt......
    Dann kauf doch weiter da und zahl halt 20€ den Liter. Ich hab da keine Lust drauf wenn ich die gleiche Brühe auch für viel weniger bekommen kann.

    ATU
    http://www.atu.de/pages/shop/ekat/ekat.html?awst=awst_4353&artikelnr=VKN7164217&hdl= EKAT&hnr=45&tnr=984136&mnr=97255&hbez=HONDA&mbez=C R-V III (RE5/6/7)&tbez=2.0 I 16V V-TEC 4WD (RE57/5


    Kreissler24
    http://www.kreissler24.de/index.php?...&Itemid=100001

  13. #43
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    ........

    Ich mach mal zu, der 500te Ölthread und Halbwissen vom feinsten..

    Vtec schaltet ab 80°C Öltemp Habt ihr schonmal einen Öltemperaturfühler gesehen an irgendeinem Hondahobel? Ich nicht.

    Das geht nach der Wassertemp.. Und sobald der zeiger über 1/4 Temp is, haut Vtec rein..

    Komisch nur wieso die das so programmiert haben, wenn der arme motor doch erst ab 85°C Öltemp "leben" darf

    Soll jeder machen wie er will! Fertig


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •