Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Erfahrungswerte D2 Gewinde und Lc

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    @rsmad
    ich hab bei mir auch hasport halter und seitdem ist mein radhoppeln auch weg.
    aaabeeeerr
    durch die hasporthalter muss ich nun mit niedrigerer drehzahl starten. vorher mit 5500 und baam das auto schoss nach vorne bis nach 8000 bis ich meine endgeschwindigkeit hatte im 1. gang und weiter gehts. jetzt mit den hasport sind 5500 viel zuviel und ich komme dadurch nur noch in den begrenzer.
    jetzt muss ich mit 3500-4000 starten.dadurch das ich mit niedriger drehzahl starte packen die räder besser und komme noch schneller vom fleck. vllt paar zehntel.
    hat jmd solche ähnliche erfahrungswerte?
    Ja das kommt weil er nun die Leistung auch auf die Strasse bringt.

  2. #17
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    so ist es..
    ich empfehle jeden nun erstmal härtere halter zuverbauen.und dan bessere reifen danach

  3. #18

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    hey, wie weit ist der civic denn runter gegangen, mit dem fahrwerk?
    oder, wie tief fährst du damit?
    im internet steht ja, dass bis zu 120mm möglich sind. kannst ja mal n bild online stellen.

    gruß danny

  4. #19

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    so ist die Tiefe:





    wobei er hinten noch ein kleines Stück weiter herunter gehen würde.

  5. #20

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    ist ja jetzt nich so der hit... der hat ja n keil..

    dachte bis zu 120mm ? wenn das das tiefste ist... das ist doch weder vorne noch hinten wirklich tief.

    woran liegts? geht der technisch nicht weiter runter, oder weil es laut gutachten nicht darf?

  6. #21
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen
    ....dachte bis zu 120mm ?...
    Tief ist ja Ansichtssache... und die 120mm sind Fahrzeugspezifisch.. bei manchen bedeutet das Tiefgang bis zum Boden und bei andere Fahrzeugtypen eben weniger...

  7. #22
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Neomaxx Beitrag anzeigen
    so ist die Tiefe:





    wobei er hinten noch ein kleines Stück weiter herunter gehen würde.
    Ui der ist aber hoch.....xD Nei meiner hat in etwa die gleiche höhe..

    Naja in sachen Tieferlegen ist das Fw nicht der Hit, habe es jetzt das 2 mal vermessen lassen weil es immer noch am knacken ist das Fw....Ich denke mal bei einen Preis von ca 900-1000€ sollte das fw nicht dauernd knacken.. ist halt ätzend..

    So zu den Problemen mit der Traktion..

    Fehler ist gefunden!!

    Es hat das Motorlager zerlegt!!!

    Werde demnächst die Lager verstärken und dann mal schaun wie der ep sich dann verhält..


    greetz
    Geändert von whiteshark (19.05.2010 um 21:30 Uhr)

  8. #23

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    wenn was knackt: Einbaufehler.

    Bei mir knackt überhaupt nichts. hat also null mit dem Fahrwerk zu tun.

  9. #24
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von Neomaxx Beitrag anzeigen
    wenn was knackt: Einbaufehler.

    Bei mir knackt überhaupt nichts. hat also null mit dem Fahrwerk zu tun.
    Also du kannst nicht dein fw mit meinen vergleichen! Und das mit dem Einbaufehler kannste mal getrost vergessen Kollege... Das Fahrwerk knackt! Und wenn sich einer bald sowas holen will dem emphele ich nen H&R. Fakt für die Kohle hab ich was besseres erwartet. Vielleicht meldet sich ja noch wer. Es sind auf jeden Fall Geräusche von den Federn... Die vorspannung ist alles okay... Ist nicht das erste fw was ich einbaue....

  10. #25
    Avatar von Villain
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Dresdner Umland
    Beiträge
    172

    Standard

    ich fahre ebenfalls das D2 im EP3 und bei mir knackt nix, den zulässigen Einstellbereich finde ich ideal, tiefer würde ich meinen, wenns möglich wäre, nicht schrauben wollen

  11. #26
    Adrenalinjunkie
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Nähe FFM
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen
    ist ja jetzt nich so der hit... der hat ja n keil..

    dachte bis zu 120mm ? wenn das das tiefste ist... das ist doch weder vorne noch hinten wirklich tief.

    woran liegts? geht der technisch nicht weiter runter, oder weil es laut gutachten nicht darf?
    Womit wir wieder bei der Frage der Sinnhaftigkeit wären.

    Wenn für dich nicht dein Fahrverhalten, sondern einfach nur ne tiefe Karre wichtig ist, mach dein OEM Fahrwerk raus und knüppel n Billigfahrwerk rein auf tiefster Stufe. Um den Dicken an der Tanke zu machen reichts allemal
    Aber wenn de mal auf ner Strecke fährst oder schnelle Kurven wirste merken,
    dass der Reifen einfach bissie Platz braucht...

  12. #27
    Avatar von civic05
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    429

    Standard

    also mein d2 kanckt auch nicht mehr, hat anfangs leicht geknackt, aber nach dem achvermessen und einstellen war es weg, als sind nun 3 die kein geräusch haben und nur du marc mit geräuschen.....

  13. #28
    Avatar von whiteshark
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Rattenfängertown
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Zitat Zitat von civic05 Beitrag anzeigen
    also mein d2 kanckt auch nicht mehr, hat anfangs leicht geknackt, aber nach dem achvermessen und einstellen war es weg, als sind nun 3 die kein geräusch haben und nur du marc mit geräuschen.....
    Ist mir eigentlich egal, solange ein Gutachten dabei ist.. Es ist eingetragen.. Ist ja nur wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Wenn ich zurück setzte und dabei die Lenkung eingeschlagen hab. Dann
    macht es Gerausche...

  14. #29
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    mein kw hat auch geknackt...nur weil ein fahrwerk auch mal nicht knackt heißt das ja nicht dass es ein einbaufehler ist bei denen bei denen es knackt.


    ach und 120mm...vielleicht sieht das auf dem bild nur so moderat aus, weil er es nicht tiefer wollte. nicht jeder kauft sich das fahrwerk um damit maximale tieferlegung zu realisieren. wir hier im osten können das garnicht so tief drehen und es macht auch nicht immer sinn...auch nicht auf der rennstrecke. für eisdiele schon hat sich mal wieder jemand geoutet...

  15. #30

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von VorTeX Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei der Frage der Sinnhaftigkeit wären.

    Wenn für dich nicht dein Fahrverhalten, sondern einfach nur ne tiefe Karre wichtig ist, mach dein OEM Fahrwerk raus und knüppel n Billigfahrwerk rein auf tiefster Stufe. Um den Dicken an der Tanke zu machen reichts allemal
    Aber wenn de mal auf ner Strecke fährst oder schnelle Kurven wirste merken,
    dass der Reifen einfach bissie Platz braucht...

    was soll denn der ****** jetzt?

    ich fahre in meinem s ein d66 competition, kostet zwar mehr als das d2, fährt aber auch wahnsinnig gut (auch auf der rennstrecke). mein s ist auch relativ tief, tut der performance aber nicht gerade schlecht! und, ich hab sogar noch sehr viel gewinde frei....
    ich weiß nich wie es beim ep3 ist, aber ein s fährt z.b. am besten wenn er hinten einen tick tiefer ist als vorne... ist ja mit dem d2 dann ja wohl nich drin.
    sinnhaftigkeit oder nich, von einem gewindefahrwerk erwarte ich was anderes!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •