Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei Sol-Kauf!

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Frage Hilfe bei Sol-Kauf!

    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum und deswegen stelle ich mich erst mal vor:

    Mein Name ist Matthias Neßler, ich bin 23 Jahre alt, wohne in Rodalben in Rheinland-Pfalz und studiere Maschinenbau. In meiner Freizeit gehts hauptsächlich um alles was motorisiert ist. Außer Auto fahr ich auch ne 125er Cross, hab ne ZXR 750 mit Motorschaden (wer sie haben will...) und ne 2005er CBR1000RR Fireblade.

    So langsam tuts mein Golf 3 nich mehr und heut hab ich von nem Sol erfahren. Ein guter Bekannter verkauft Seinen, weil ein Zweisitzer nicht in seine Familienplanung reinpasst.

    Worauf ich achten muss, hab ich mir schon zu genüge über die Suche zu Leibe geführt, jetzt brauch ich nur noch eine professionelle Meinung zu dem Fahrzeug und ich denke ihr kennt euch da am Besten aus. Ich hab ihn mir heut angekuckt und alles ist soweit OK: Trocken, laufruhig und angenehm zu fahren...
    Weitere Daten findet ihr unter:

    http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-Del-Sol...item335cb437f8

    oder in E-Bay die Artikelnummer eingeben:

    220598646776


    Bitte postet mir eure Meinung oder ruft mich an zu dem Angebot und was der Sol noch wert ist, denn bis Samstag muss ich mich entscheiden. Meine Nummer ist 01777623162.

    Vielen Dank schon jetzt!

    Grüße

    Matthias

  2. #2
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    Hmm der/die ursprünglichen besitzer/in war glaube ich auch mal hier im forum unterwegs. die lackierung ist noch nicht sehr alt 2-3 jahre schätze ich, da frag ich mich warum da schon rost kommt, vor allem an der a-säule

    aber so lang der regelmäßig gewartet wurde, vor allem ölwechsel und tüv neu ist, kannst du den ruhig mitnehmen. 3000€ wie im sofortkauf angegeben halte ich allerdings für unrealistisch

  3. #3
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    An für sich gibt es hier schon einige Threads, ich habe unter anderem vor 2 Jahren einen eröffnet mit zahlreichen Antworten und Zuschriften rund ums Thema "Worauf hab ich zu achten?"

    Grüße
    Martin

  4. #4

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    @ Coretex

    Worauf ich zu achten hab, hab ich ja über die Suche schon herausgefunden...wie schon oben geschrieben.

    Jetzt möchte ich eure persönliche Meinung zu diesem Sol...

  5. #5
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Also Ferndiagnosen abgeben ist immer sehr schwer...
    Auf den Bildern sieht er schonmal ordentlich aus, wobei es schon merkwürdig ist wenn an der A-Säule schon der Rost durchkommt nach ner offensichtlichen Neulackierung vor kurzer Zeit (Lackierer hat wahrscheinlich gepfuscht...)

    Du hast dir den Wagen schonmal selbst angeschaut, Probegefahren und die in der Suche gefundenen Ratschläge befolgt, bzw. überall nach Rost usw. Ausschau gehalten?
    -> Dann hilft dir (ganz ehrlich) wohl nurnoch dein Bauchgefühl oder jemand ausm Forum (mit gut Sol-Erfahrung) schaut sich den mit dir zusammen mal an.

    Lackierung ist Geschmackssache, wenns dir gefällt ists aber gut - aber ich würd beim Preis aufpassen, oftmals bieten viele TFTF-gestörte bei so ner Kiste mit und am Ende hättest einen "normalen" Sol in besserem Zustand zu nem besseren Kurs bekommen ;-)
    Hier im Forum werden ja auch ständig welche angeboten, oder auch auf EH6.de im TeamSolGermany Forum!

    *edit: Ich seh grad - es ist nen 97er, also haste schonmal den "besseren" Motor drin sowie Airbag und ABS. Solltest noch nach dem letzten Zahnriemen- und Ölwechsel schaun - Serviceheft ist keins vorhanden oder?

    Vergleich halt noch die Tage mal Preise auf mobile, autoscout und hier im Forum - bezahlen musste letztenendes das was er dir Wert ist!
    Geändert von Kyuubi (04.05.2010 um 21:35 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Der Preis nach der Wiedereinstellung sieht jetzt schon besser aus...

    Die wichtige Wartung - sprich Einhaltung der Serviceintervallen ist sehr wichtig bei einem Honda. Also abklären....

    Persönlich würde ich Dir keinen EH6 empfehlen, sondern den EG2 mit B16A2-Motor (Vti). Den fahre ich auch und der hat einen richtigen VTEC. EH6 hat nur einen "SparVtec", dann kommt im oberen Drehzahlbereich nicht mehr soviel an Leistung.

    Kommt natürlich auch drauf was für ein Budget Dir zur Verfügung steht!

  7. #7
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Irgendwie kommt mir der Innenraum so bekannt vor, von nem Video von youp*rn. Also->Kaufen
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •