Seite 1 von 34 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 499

Thema: Willi´s K20-EG Tracktool - neue Bilder S. 32

  1. #1

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard Willi´s K20-EG Tracktool - neue Bilder S. 32

    Sooo, da ich ja seit kurzem wieder Schüler bin und leider täglich eine Strecke von min. 160km fahre, musste der EJ erstmal wieder Alltagtauglich gemacht werden. Ich werde ja leider auch älter, aber nur körperlich. Da ich also Geistig noch ein Kind bin, musste ein neues Projekt Auto her...

    Ein wunderschöner EG-ammel 3, 213tkm gelaufen, frisch aus der Dose lackiert rechter Radlauf hinten mit gut Rost, links fast ohne. Von außen wirklich eine Rantzbude, aber genau sowas wollte ich haben. Hauptsache ***** billig. Radläufe hätte ich eh gemacht. Daher eine für mich perfekte Basis.

    Hier sind dann mal ein paar Bilder.








    Nächstes Wochenende wirds dann losgehen. Auto komplett Leerräumen und dann schonmal Bleche bestellen und die Radläufe anfangen.
    Beim Schrotti vorbeifahren und schauen was der noch so gutes an Stoßstangen da hat. Der rest muss dann eh geschliffen werden.

    Dann wird er auch auf OBD2 umgebaut, damit der B18 da wunderschön drin laufen wird. Hoffe ich zumindest. Weitere Pläne wirds dann erst mit der Zeit und dem Geld geben...




    PS: DICKEN DANK AN PHIL!!! Danke das du mit mir dort hingefahren bist :-* Und auch wieder zurück...
    Das Rennen war echt cool... Vorallem mit dem Vtec Sound

    __________________________________________________ _____________

    Inhaltsverzeichnis:

    Seite 1: Vorstellung des Haufens

    Seite 2: Leerräumen / Motor ausgebaut

    Seite 3: Felgen sind da

    Seite 4: 5-Loch Swap

    Seite 6: Neuer Civic EG / Integra Amaturenbrett

    Seite 8: Neuer EG ist da

    Seite 12: K20 hängt

    Seite 13: Motorraum cleanen, Bremsleitungen
    __________________________________________________ _____________




    mfg
    Geändert von ITR2730 (14.04.2011 um 13:22 Uhr)

  2. #2

    Standard

    voll nachvollziehbar und ich freu mich schon auf ein neues bebildertes projekt

  3. #3
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Wad wieso holst dir son schizzle EG Hatch? ED/EE/EC wär viel geiler gewesen!

  4. #4

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    EG findet man einfach wie Sand am Meer. Finde ihn Optisch deutlich schöner, und es passte einfach vom Geld her. Hat immerhin auch noch 150km bis zumir nachhause geschafft Wäre der nicht aus der Dose lackiert, dann wäre er Optisch eigenlich richtig gut. Deshalb hab ich mich für ihn entschieden.

    Vllt geht morgen schon der Motor raus. Mal schauen wieviel Zeit und Spaß ich noch haben werde. Aber lust hätte ich ja schon .

    mfg

  5. #5
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Alles gute zum Vergaser Raser

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Kann den gedankengang nicht ganz nachvollziehen, aber wirst das schon machen.. ;-) Soll der mal schnell oder schön werden? Trailerqueen, trackbitch!?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #7

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Soll fürn Track gebaut werden. Aber soll trotzdem auch alles ordentlich und schön gemacht werden... Daher wird nichts zusammen gehauen. Dieses Jahr wird hoffentlich die Karosserie fertig inkl Lack, und dann nächstes Jahr wenn ich wieder Arbeite wird der Motor fertig gemacht, das er dann hoffentlich 2011 seine ersten Läufe machen kann.

    Das meiste wird auch vom EJ übernommen. Außer die Teile die eben nicht passen.

    mfg

  8. #8
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    sauber... sehr gut sieht er aus^^

    ich komm morgen mal rum, wenn du dran bist

  9. #9

    Standard

    hätte lieber den EJ gelassen und die olle möhre als alltags **** genutzt ....

  10. #10
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    hätte lieber den EJ gelassen und die olle möhre als alltags **** genutzt ....
    schwöre!!!!

  11. #11

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich habe mich für denn EG entschieden, weil er einfach sau billig war und ich eigentlich schon immer einen EG haben wollte. Dazu kommt das der EJ eigentlich ein sehr gutes Alltagsauto ist, hat soweit alles elektrisch und ist noch sehr gepflegt und sogar noch TÜV.

    Der EG stand 1.5 Jahre rum, und ich bin froh mit dem Teil überhaupt sicher und Zuverlässig nachhause gekommen zusein. Bis dieser wieder TÜV bekommen würde, müsste ich ein sehr große Summer an Geld reinstecken. Aber, es sind genau die Teile die ich eh im laufe des Swaps tauschen werde. Daher entstehen für mich schonmal keine doppelten Kosten.

    Dazu kommt, das er werder Airbag noch ABS hat. Also wirds hier auch schonmal weniger probleme bezüglich Lenkrad, Gurte usw. beim TÜV geben. Das ist viel einfacherer. Zudem kann ich aufgrund der schlechteren Abgasnorm eventuell noch ein paar Sachen am Motor mehr verändern die dann noch bischen Leistung bringen.

    Also ich finde das ich mit dem EJ im Alltag und dem EG als Projektauto schon gut unterwegs sein werde. Über geschmack lässt sich ja eh streiten, am liebsten wären mir auch beide Autos gewesen, aber denke das der EG am ende doch schneller sein wird, als wenn ich diesen Umbau in den EJ gemacht hätte.

    Und nun wäre zur Abwechslung mal ein wenig Unterstüzung gut

    mfg
    Geändert von ITR2730 (02.05.2010 um 09:25 Uhr)

  12. #12
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von lasse87 Beitrag anzeigen
    Wad wieso holst dir son schizzle EG Hatch? ED/EE/EC wär viel geiler gewesen!
    schonmal in nem ed nen b18 eingebut? denke nich sonst wüsteste was das fürn stress is alle motorhalter versetzen usw

  13. #13
    Avatar von TOB
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    222

    Standard

    Sauba aber in rot?!?!?!??

    Hab nächste Woche Urlaub!! Dann komm ich mal vorbei...

  14. #14

    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Klar in Ferrari-Rot aus der Dose Darüber komm ich selbst einfach immer noch nicht drüber hinweg... Aber Außenfarbe ist doch egal...Wird eh alles neu Lackiert.

    Kannst auch nachher vorbeikommen. Werd vllt gleich Motor ausbauen.

    mfg

  15. #15
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Hab ich gerne gemacht Andre, nichts zu Danken!

    Das wird juut werden, denke du mchst da schon alles richtig mit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •