Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: AP Fahrwerk

  1. #16
    Avatar von ee9killer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Wenn der Del Sol kein Standauto ist und gefahren wird, dann besser gleich etwas vernünftiges kaufen. Denn wer spart kauft zweimal!

    P.S. Spreche aus Erfahrung!

    da kann ich nur sagen "schlecht eingestellt"
    ich hab mein ap jetzt knapp 1jahr drin und bin zufrieden besser als ein koni gelb das es ja ziemlich für den gleichen preis gibt

    und von der tiefe/höhe kann ich nur sagen das bei mir noch etwa 4cm gewinde is +1cm restgewinde das ja immer bleiben soll. ich muss sagen das das genügt

    wer es tiefer haben will soll sich die federn abschneiden und die dämpfer ausbaun

    für das geld gibt es KEIN besseres gewinde

    gruß

    ps: hab meins für 250€ bekommen da en kollege de chef kennt der die vertreibt

  2. #17
    love:JDM Avatar von Slowrida
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    544

    Standard

    Zitat von Vanity69
    Wenn der Del Sol kein Standauto ist und gefahren wird, dann besser gleich etwas vernünftiges kaufen. Denn wer spart kauft zweimal!

    P.S. Spreche aus Erfahrung!

    du weißt schon dass AP nur die Federn Herstellt... die Dämpfer aber die gleichen sind wie beim alten KW Variante 1 oder ?

    und du willst mir jetzt nicht erzählen dass das KW Variante 1 schlecht ist?!

    Nicht jeder kann 1000 euro berappen für ein Ksport oder Tein Fahrwerk und wenn man den wie ich schon gesagt habe ab und an mal auf der Strecke fährt und sonst nur im alltag ist das mehr als ausreichend!

    oder stellst du etwa vor jeder autofahrt die Härte um? (sinn von Ksport... schnelles verstellen der Härte und Federvorspannung -> Anpassung an versch. Strecken)

    Und nur weil AP günstig ist, heißt es noch lange nicht dass es schlecht ist...

    Der Freund von mir mit dem EK4 (Ksport) ist den EH6 (AP) gefahren und war total begeistert von dem Fahrwerk und hatte vorher die gleiche Einstellung wie du!

    Man sollte erst über etwas urteilen, wenn man es selbst erlebt hat...

    Beispiel (Diskussionen über B-HT, MKR sind immer zwispältig... man muss selbst seine erfahrung machen um darüber urteilen zu können)!

  3. #18
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Slowrida Beitrag anzeigen
    Zitat von Vanity69
    Wenn der Del Sol kein Standauto ist und gefahren wird, dann besser gleich etwas vernünftiges kaufen. Denn wer spart kauft zweimal!

    P.S. Spreche aus Erfahrung!

    du weißt schon dass AP nur die Federn Herstellt... die Dämpfer aber die gleichen sind wie beim alten KW Variante 1 oder ?

    und du willst mir jetzt nicht erzählen dass das KW Variante 1 schlecht ist?!

    Nicht jeder kann 1000 euro berappen für ein Ksport oder Tein Fahrwerk und wenn man den wie ich schon gesagt habe ab und an mal auf der Strecke fährt und sonst nur im alltag ist das mehr als ausreichend!

    oder stellst du etwa vor jeder autofahrt die Härte um? (sinn von Ksport... schnelles verstellen der Härte und Federvorspannung -> Anpassung an versch. Strecken)

    Und nur weil AP günstig ist, heißt es noch lange nicht dass es schlecht ist...

    Der Freund von mir mit dem EK4 (Ksport) ist den EH6 (AP) gefahren und war total begeistert von dem Fahrwerk und hatte vorher die gleiche Einstellung wie du!

    Man sollte erst über etwas urteilen, wenn man es selbst erlebt hat...

    Beispiel (Diskussionen über B-HT, MKR sind immer zwispältig... man muss selbst seine erfahrung machen um darüber urteilen zu können)!
    Ich will das AP-Fahrwerk nicht verurteilen, aber meine Erfahrungen sind eben so.

    Das KW V1 ist kein schlechtes Fahrwerk...

    Ich denke jeder muß selbst wissen was er haben bzw. fahren will.

    Jetzt zu der Frage wegen der Härteverstellung: Nein ich verstelle nicht vor jeder fahrt die Einstellung der Dämpfer. Man hat eben die Möglichkeit das Fahrwerk auf seine eigenen Bedürfnisse/ Einsatz einzustellen. Das bietet auch Vorteile, wenn man weitere Änderungen am Del Sol vornimmt.

  4. #19
    KozleEH6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ee9killer Beitrag anzeigen
    da kann ich nur sagen "schlecht eingestellt"
    ich hab mein ap jetzt knapp 1jahr drin und bin zufrieden besser als ein koni gelb das es ja ziemlich für den gleichen preis gibt

    und von der tiefe/höhe kann ich nur sagen das bei mir noch etwa 4cm gewinde is +1cm restgewinde das ja immer bleiben soll. ich muss sagen das das genügt

    wer es tiefer haben will soll sich die federn abschneiden und die dämpfer ausbaun

    für das geld gibt es KEIN besseres gewinde

    gruß

    ps: hab meins für 250€ bekommen da en kollege de chef kennt der die vertreibt
    da vergleicht jemand ein Nutenfahrwerk mit einem Gewinde
    Vorallem noch "Federn abschneiden um tiefer zu kommen"
    und am besten noch Tennisbälle einsetzen für die Härte

    wie schon Vanity69 sagt und ich sage das auch, wer billig kauft, kauft zweimal. es ist immer so und auch in diesem fall ist es nicht anders.
    es muß nicht immer ein K-Sport, Tein, Bilstein, D2, sein. Es reicht auch ein Koni oder KW und die bekommt man schon ziemlich günstig.
    aber dann lieber das geld in eine fette anlage investieren, die absolut nichts bringt und die sicherheit auf der strecke lassen Oder noch besser einen GFK-Bomber bauen ,
    so muß es sein.

    Qualität will bezahlt werden! Das ist Fakt!

  5. #20
    Avatar von ee9killer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Qualität will bezahlt werden! Das ist Fakt!


    ja das stimmt
    darum hab ich mir ja auch ein ap geholt und kein kw oder so ein billig rotz
    anlage hab ich auch nicht drin
    und gfk wüsst ich nicht das ich da was am auto hab
    nur andere bremsen und andere sitzt
    aber die diehnen ja nicht der sicherheit

    dumgebabbelt is glei
    das ap is gut und hält wie gesagt schon über ein jahr
    für das geld mehr als gut
    aber wie jeder weis gibt es halt auch vollpfosten die immer alles besser wissen müssen

    hast zuhause bestimmt auch ein 1tackter rumliegen

  6. #21
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    So, fahrwerk ist heute gekommen!
    Werde es morgen einbauen

    Hab noch 2 fragen,

    -womit konservier ich das am besten?

    -wenn es mir hinten nicht tief genug ist, möchte ich das gewinde weiter scheiden.
    kann mir jemand sagen was für ein gewinde das ist?

    gruß

  7. #22
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Konservieren kannst Du das ganze an für sich nie 100%ig, das bedarf dann ein wenig Pflege. Heißt, bei jedem Waschen mal die Dämpfer mitwaschen.

    Ansonsten gibts von Würth und auch von Koni glaub ich ein Konservier- und Reinigungsspray.

    Das mit "nicht tief genug" und Gewinde weiterschneiden... rate ich Dir schwer von ab!!!
    Kommt schon gut tief das ganze, aber ich würde an dem Dämpferstück niemals noch ein Gewinde aufschneiden!

  8. #23
    Avatar von tomekk
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Beiträge
    6.058

    Standard

    naja gut tief hinten find ich nicht. schau mal in den CRX bilder thread, hab da grad ein foto von meinem gepostet. der ist hinten auch ganz unten und da passt immernoch ne hand rein. nervt voll...

  9. #24
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    mh mal sehen wie tief ich komme, hab jetzt schon wieder schiss das die karre rechts höher steht als links
    bin immer noch nicht dahinter gekommen womit das zutun haben könnte

    ich mach mich mal an die arbeit, berichte dann heute abend

  10. #25
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von JaniZz@EH6 Beitrag anzeigen
    mh mal sehen wie tief ich komme, hab jetzt schon wieder schiss das die karre rechts höher steht als links
    bin immer noch nicht dahinter gekommen womit das zutun haben könnte
    Soweit ich weiß hat das ziemlich jeder Sol. Liegt einfach daran dass die japanischen Ingeneure sich gedacht haben, wenn der Fahrer ja rechts sitzt, wo dann auch das Lenkrad usw liegt, was alles Gewicht mitbringt, bauen wir Motor, Getriebe und sonst alles Mögliche so ein, dass sie das Mehrgewcht auf der rechten Seite ausgleichen, damit der Wagen grade steht. Hier in Deutschland ist das Lenkrad aber leider links
    (ohne Gewähr finds aber sehr plausibel)
    Das Prob haben übrigens viele Honda. Wenn du das Fahrwerk auf den beiden Seiten aber nun unterschiedlich einstellst damit der Wagen grade steht wird er ******e fahren.

    mfg

  11. #26
    Avatar von tomekk
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Beiträge
    6.058

    Standard

    Zitat Zitat von freelaxer Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß hat das ziemlich jeder Sol.

    mfg
    also mein eh6 und eg2 haben es nicht, andere die ich kenne auch nicht

  12. #27
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von tomekk Beitrag anzeigen
    also mein eh6 und eg2 haben es nicht, andere die ich kenne auch nicht
    Dachte bis vor kurzem meiner hätte es auch nicht, dann kamen Spurplatten dran damit die Felgen genau an der Radlaufkante stehen. Nun sieht man es
    Stell dich mal mit Wasserwage und Zollstock bei Deinem hin und miss nach, Du wirst dich wundern Mit meinen 16" im Winter fällts auch nich auf, bei den 17" schon...

    mfg

  13. #28
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Das ist Tatsache, was freelaxer sagt, hab ich bei meinem auch schon paar mal festgestellt und auch ausgemessen.

  14. #29
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    so fahrwerk ist drin und muss sagen bin echt super zufrieden!=)
    schön straff und fährt sich wie ein gokart!

    hab es jetzt ziemlich weit runter geschraubt (VA 5mm, HA 10mm restgewinde)!
    könnte ruhig noch etwas tiefer aber es setzt sich bestimmt noch etwas.

    aber wie immer rechts höher als links=(
    hab vom kotflügel aus gemessen und es sind 5-10 mm unterschied

  15. #30

    Standard

    war bei mir auch so, aber dafür ist ja ein gewindefahrwerk da

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •