Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Kiste bauen

  1. #1
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard Kiste bauen

    Ich will mal kleinere kiste in kofferraum,soll aber schon viel druck nach vorne bringen.da aber mein coupe sehr dicke rückbank hat ist es schwer was zu finden
    ausgeben will ich so an die 500-600€ aber meine schmerz gränze liegt bei 800€(was ich aber ungerne ausgeben würde,nur wenn es sein muss)
    preis versteht sich natürlich mit endstuffe
    ich bitte um eure ratschläge.
    ich höre R&B.Techno also alles sowas in der art.ich hoffe euch reichen die ganzen daten von mir

  2. #2
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    zB.:
    http://www.caraudio-store.de/DD,512,...:893b76b2.html
    +
    http://www.caraudio-store.de/MRP-M10...:3f250662.html

    Oder eine ähnliche Kombination mit anderen Herstellern. Mit Kabeln etc wärste da ca bei 800€ ... Dafür dürfte es aber auch schon etwas drücken. Die DD-Subs vertragen eigentlich immer deutlich mehr als draufsteht Ob die Alpine aber wirklich das bringt was sie verspricht weiß ich leider nicht... Am Ende ist es immer Geschmackssache, insofern hilft meist Probehören Sollte bei allen guten Händlern machbar sein.

    Aber für deinen Musikgeschmack und die Problematik mit der Rückbank würde ich schon zu nem 30er BR raten, sonst kommst du mit deinem preislichen Rahmen nich hin.

  3. #3
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    kabel liegt ja schon drin.habe zu zeit hifonics zx 12 dual drin.endstuffe ist viel zu schwach dafür aber ist trotzdem gute bass.aber leider nimmt ganze kiste mir mehr als halben kofferaum.deswegen wollte ich ja was kleineres was aber teure ist aber dafür fast genauso ein drück machen

  4. #4
    Avatar von wilder68er
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    441

    Standard

    Also mein Tip... besorg dir mal Probeweise ne richtig fette Endstufe, und teste mal an, aber vorsichtig !!! , was deine jetzigen Bässe vertragen. Normal können die schon gut was ab und ich würd die nicht raußschmeissen. Ich hab mir alle meine Boxen im Auto (meistens ED9) selbst berechnet und auch gebaut, und ne fertige Box aussem Laden klingt in jedem Auto anders und kommt gegen eine, ich nenns mal so, Persönliche ob selbst gebaut oder bauen lassen Niemals an.

  5. #5
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von Coupe Freak Beitrag anzeigen
    kabel liegt ja schon drin.habe zu zeit hifonics zx 12 dual drin.endstuffe ist viel zu schwach dafür aber ist trotzdem gute bass.aber leider nimmt ganze kiste mir mehr als halben kofferaum.deswegen wollte ich ja was kleineres was aber teure ist aber dafür fast genauso ein drück machen
    Das würde teurer werden als deine 800€ Aber da du ja aus Gelsenkirchen kommst können wir gerne mal, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat, meine Endstufe an deinen Hifonics machen, dann kannste mal gucken ob ne größere Endstufe was bringt.

    mfg

  6. #6
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    jungs ich will platz im kofferaum habendeswegen überlege ich ja auch wegen andere kiste.im kofferaum muss noch car-pc eingebaut werden.

  7. #7
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Ich weiß ja nich was für dich ein noch ausreichender Pegel ist, aber kleiner als das was ich zuerst vorgeschlagen hatte wirst du da wohl kaum werden ohne deutliche Abstriche machen zu müssen. Oder du baust halt was selber was du vlt auf beiden Seiten in die Seitenverkleidung integrierst, wenne das aber nich selber kannst wirds auch wieder zu teuer...

  8. #8

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Mach mal bitte nen Bild von deinem Kofferaum... evtl. mal mit Angabe wie du dir die Aufteilung evtl. vorstellst.

    Ich hab in meinem Rex auch nen Car-PC verbaut und mir ne Kister selbergebaut die ausreichend druck liefert und nicht soviel Platz verschwendet.

  9. #9
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    was sagt ihr zu sowas
    kiste:
    http://www.car-tel-hifi-shop.de/audi...2-bp-p-56.html

    Endstuffe:

    http://www.hifi-music.de/shop/Audio-...-X-Series-Xion

    was sagt ihr dazu??

    problem ist ja diecker rückwandbeim rex ist ja alles frei^^

  10. #10
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Bandpass wird ungeeignet sein für deinen Musikgeschmack...

    Außerdem liegt das preislich über deiner Schmerzgrenze

    mfg
    Geändert von freelaxer (28.04.2010 um 20:18 Uhr)

  11. #11
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    schade
    werde woll samstag oder so zum einen laden aus essen fahren und mal gucken was er da bauen wird und welchen preis.oder sogar nur einfach kiste da hat^^

  12. #12
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

  13. #13
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Zitat Zitat von Coupe Freak Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir oben schon nen Woofer geschrieben, den von DD, der von den Abmessungen ähnlich und vom Preis günstiger ist. Außerdem sprengt allein die Endstufe die du für den Emphaser brauchst schon 2x dein Budget...

    mfg

  14. #14
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    wie ich sehen hast du aufjeden fall einiges drauf was sound angeht.kennst du dich auch mir dämmen aus??

  15. #15
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Der DD ist ok. Der Emphaser macht nur Bumm. Also laut geht der auch, aber klanglich ist das nichts. Aber ist hier vermutlich auch nicht gesucht, von daher würde es auch der Emphaser tun. Zum Verstärker: Such mal nach Eton PA Endstufen (gebraucht), da wirst du viel Leistung für wenig Geld bekommen und deutlich bessere Ergebnisse erzielen als mit diese digital Schredern...

    Zum Sub selber: Wieviel höhe Hast du? wie viel Volumen kannst du opfern? Kannst du das Gehäsue selbst bauen?
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •