Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 16er Ls System vorne beim EP 1 einbauen... Hilfe

  1. #1

    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Rheine, Germany, Germany
    Beiträge
    52

    Standard 16er Ls System vorne beim EP 1 einbauen... Hilfe

    Hey Leute!!!
    Wollte heute mein 16er compo system in die vorderen Türen einbauen und musste feststellen das die einfach komische originallautsprecher verbaut haben.
    Da es aber nach dem Einbau immer noch Original aussehen soll wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Bau von Adaptern hat oder ob es Adapterzubehör zu kaufen gibt...
    Danke schonmal im vorraus...

    Gruß
    Björn

  2. #2
    Avatar von mugendan
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.674

    Standard

    Ich hab bisher nur im EP2 Sport 16er LS verbaut. Aber das ist ja das gleiche, bis auf die anders gestalteten Türverkleidungen.
    Ist eigentlich kein Thema. Kannst einen MDF-Ring zusägen und den dann anstelle des vorhandenen Lautsprecher-Einbaukorbs anbringen.
    Die Art wie du ihn anbringst ist dir überlassen. Ich würde ihn aber verschrauben. Da die Anschraubpunkte des Originalkorbs aber so ungünstig angebracht sind mußt du wohl 4 Löcher ins Blech bohren um den MDF-Ring anzubringen.
    Ich habe es so gemacht, allerdings habe ich keine MDF sondern Alu-Ringe gefräst.
    Der Ring darf nicht allzu stark sein, da der LS sonst beim Schwingen mit der Boxenabdeckung "kollidiert". Das genaue Maß hab ich nicht im Kopf.
    Ist aber auch nicht so relevant da du ja auch eine andere Einbautiefe des LS hast. Diese sollte nicht so groß ausfallen da du sonst zu tief kommst und Probleme hast wenn du die Scheibe runter lässt.
    Du mußt auf jeden Fall etwas selber zusammenschustern, da es für den EP-Civic nur Adapter für 13er LS gibt, z.B. Dietz 3430.
    Bzw. hab ich keine anderen gefunden.
    Vielleicht weiß ja jemand mehr, dieOriginaloptik bleibt auf jeden Fall erhalten. Die Hochtöner sieht man halt, denk mal die baust du an die Spiegeldreiecke.
    Geändert von mugendan (24.04.2010 um 14:39 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •