Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 106

Thema: BB1 FineArt Frühjahrsputz

  1. #91
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    na gz dazu kai, kannst mal genauer sagen was des für modifizierte Bremsteile sind?
    die Legend sättel fahr ich ja auch scho...

  2. #92
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Die Scheiben sind vom Fiat Turbo Coupe und haben bis auf die Topfhöhe die passenden Maße. Zwischen Nabe und Halter muß nur eine 1 mm dicke Unterlegscheibe eingesetzt werden, dann sitzt der Halter wieder mittig auf der Scheibe. Ich würde gerne originale Scheiben vom Legend verbauen, müßte die dazu aber von 5-Loch auf 4-Loch umbohren. Gibt anscheinend sonst nichts passendes auf der ganzen Welt.
    Die Halter sind um 2 cm verlängert. Also hinten, wo die Gewinde sitzen, mächtig viel aufgeschweißt, neu gebohrt und neue Gewinde geschnitten. Ich möchte gar nicht wissen, was Zeno mal dafür bezahlt hat. War sicher nicht wenig.
    Beim Legend sitzen die Befestigungspunkte für den Halter 2 cm weiter außen, haben aber auch denselben Lochabstand.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #93
    deleted_user
    Gast

    Daumen hoch

    Freut mich dass alles passt und dass du ne Lösung gefunden hast. Ich kenne das Thema "Bremse" nur zu gut und weiß dass 99% von allem was man so kaufen kann einfach nur Gammel ist.
    Diese Modifikation, die du jetzt am BB1 hast, gibts nur noch 1 mal auf der Welt. Das Schwesterauto fährt in der CH rum und war praktisch der Prototyp...
    Ich glaub ich geb dir mal mein Luder n Monat lang und lass dich mal entrosten!

    Oder ich such mir ne Rohkarosse und bau dann alles um...

  4. #94
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Kai, ich hab hier noch ne nette Bremse liegen...da musste nich von 5 auf 4-Loch umbauen


    Schlaf gut Armin

  5. #95
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ja eben, die ist ja auch 5-Loch. Ich brauch aber 4-Loch!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #96
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    wie issn die bremsleistung zu den originalen scheiben kai und wie siehts preislich bei denen aus?
    gibs auch eine lösung für hinten..?

  7. #97
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Eine Lösung für hinten würde mich auch brennend interessieren. Da hat nur der NSX innenbelüftete Scheiben, aber auch 10 mm größere Topfhöhe. Macht also ne Differenz von 5 mm, die man am Halter ändern müßte. Vielleicht passen aber auch die NSX-Halter....müßte ich mal welche bekommen, dann könnte ich das sagen.
    Wenn man Infos hätte, welcher Bremskraftregler in welchem Modell welche Verteilung einstellt, wär das ein besserer Ansatz. Soweit ich weiß, bremst der Prelude mit 20% hinten. Ich würde gerne mal 30% testen. Mehr ist den winzigen Scheiben aber auch fast nicht zuzumuten.
    Es bremst sich mit der jetzigen Verteilung trotzdem noch stabil, auch in Kurven. Wichtig ist halt, bei ner Vollbremsung immer wirklich voll zu bremsen, damit auch die HA vom ABS geregelt wird. Bremst man nur soweit, bis es vorne anfängt zu regeln, dann liegt hinten effektiv weniger Bremskraft an. Das bedeutet, mit der größeren Bremse vorne wird der Bremsweg länger.
    Vom Preis her sind die Scheiben und Klötze fast gleich teuer zur Serie. Die Bremsleistung ist wirklich hammermäßig. Das beißt richtig zu und bleibt rubbelfrei. Ich hab bisher noch nicht ansatzweise was von Fading gespürt und hab die Bremse aber sicher schon dreimal stärker belastet als das Alteisen. Eine Vollbremsung aus vmax ist jedenfalls kein Thema, mehrmals kurz hintereinander voll von 200 auf 80 auch nicht
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #98
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    nett nett, hört sich gut an, bleibt bei mir nur noch des prob mitm msd

  9. #99
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Also die Bremse der VA steht zum Verkauf
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=163057

    Bastelsaison 2010 ist abgeschlossen mit einem Leckerli, nach dem ich ein paar Jahre gesucht hab.


    Komplett mit Armaturenbrettkabelbaum zu einem fast schon traumhaften Preis bekommen
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #100
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    gz und willkommen im club fischi

    p.s. ich glaub du hast nen srs und 4ws fehler
    Geändert von Kamajii (29.09.2010 um 08:18 Uhr)

  11. #101
    besessener bb2 fahrer Avatar von Prince
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Kevelaer
    Beiträge
    1.417

    Standard

    Ui gerade erst gesehen!
    Sehr schönes Projekt!! Das rot gefällt mir auch sehr gut! Ich bin aber ehr gespannt auf bildern von den verarbeiteten Mäusefellen!
    Da krieg ich sofort Lust meinen auch noch mal zu zerlegen und alles neu zu machen!
    Gruß Lars

  12. #102
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    So besser mit dem Tacho?


    Läßt sich bei der langen Belichtung und laufendem Motor leider nicht 100% wackelfrei aufnehmen, das ist halt der Nachteil, wenn die Ausgleichswellen totgelegt sind

    Himmel schaut so aus:


    Müßte mal wieder mit der Bürste gekämmt werden.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #103
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    schon besser kai, warum hast die überhaupt stillgelegt, damit er schneller hochdreht?

    hät ich nit gemacht ich mag es wenn er noch schön ruhig vor sich hin schnurrt, die leichtere SS is schon hart am limit

  14. #104

    Standard

    WOW ... ich bin sprachlos

    Alter Verwalter sieht das geil aus!!!

  15. #105
    NipponVtec Avatar von NipponVtec
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    WUP
    Beiträge
    431

    Standard

    Geile Sache !!
    meinen Respekt !!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •