Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 114 mm Mohr ESD aus Edelstahl eintragen lassen?

  1. #1
    Rebell
    Gast

    Standard 114 mm Mohr ESD aus Edelstahl eintragen lassen?

    Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen an euch. Ich habe einen 114 mm Original Mohr ESD unter meinem Honda CRX ED9 D16Z5, jedoch muss ich den wohl eintragen lassen,weil jetzt im April Tüv ansteht. Mohr steht bei mir auch auf dem Endrohr drauf!!!

    Ich habe das Mohr Gutachten von 1996 mal mit den Dezibel Angaben in meinem Fahrzeugschein verglichen und dort sind mir zunächst folgende Sachen aufgefallen:

    1: Im Fahrzeugschein steht bei mir:

    Standgeräusch: 87 DB ( damit ist der Serientopf gemeint)

    Fahrgeräusch: 76 DB

    Im Mohr Gutachten steht allerdings:

    Standgeräusch nur 83 DB

    Fahrgeräusch 77 DB

    Hat das irgendwelche Auswirkung bzw. Bedeutung?
    Muss ich mir Gedanken machen?

    2. Meine Mohrplakette ist komplett nicht lesbar ich muss mir jetzt eine neue machen lassen, da kam mir die Idee weil ich auch noch das Powerrohr Gutachten habe, einfach eine Powerrohr Plakette zu machen und dem Prüfer nur die ABE vorzulegen und gut ist! Was meint ihr kommt man damit durch?

    3. Wenn ich mir ne Mohr Plakette machen lasse, kann ich das ohne weiteres tun? Weil im Gutachten stehen ja die genauen Abmaße drin sowie auch die Aufschrift. Und wenn alles so gemacht wird sollte es doch keine Probleme geben oder?

    4. Wie laut darf ein Auspuff eigentlich sein im Stand? Ich habe mal gehört 95 DB bis maximal 98 DB wegen der Toleranz aber danach ist wohl definitiv Schluss!

    5. Das Gutachten was ich von Mohr habe ist nur ne Kopie aus dem Internet ist das egal? Weil es ist zwar gut lesbar, jedoch natürlich nicht so farbig wie das Original???

    6. Mein Mohr Auspuff hat denke ich auch nicht mehr viel Dämmwolle drin das hört man wenn man gegenklopft, demnach ist der eh etwas lauter!!!

    7. Wo bekomme ich eine Plakette her? War heute bei so einem Laden aber leider kann keiner den Mohr Schriftzug machen? Und die Maße kriegen die auch nicht hin angeblich weil die nur andere Maße haben!

    8. Falls es noch relevant sein sollte ich habe einen TSS 50,8mm Mittelschalldämpfer drunter sowie den 88er 4-2-1 Fächerkrümmer ohne die Droßel!

    Ich hoffe auf viele Zahlreiche Antworten und Erfahrungen!!!
    Geändert von Rebell (22.03.2010 um 18:00 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    hast pn

  3. #3
    Rebell
    Gast

    Standard

    Hat sonst keiner mehr was?

  4. #4
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Hey...

    Um es mal Kompakt zusammen zu fassen:

    Es sollte kein Problem sein, den Mohr eintragen zu lassen, wenn Du Dir eine neue Plakette drunter machst.
    Diese kann Dir eigentlich jeder machen, der Gravuren macht oder auch die meisten Schlüsseldienste.
    Ob der Prüfer das Gutachten anerkennt, liegt in seinem ermessen, Meiner hat das ohne Probleme angenommen. Warum machst Du nicht einen farbigen Audruck?
    Mit dem MSD und Fächerkrümmer sollte egal sein. Ich glaube kaum, dass die irgendwelche Messungen machen, da Du ja ein Teilegutachten hast.

    Ansonsten gilt:
    Einfach mal beim freundlichen TÜV Prüfer vorbei fahren und offen mit dem Reden. Sind auch nur Menschen und die meisten helfen gerne.

    Wegen den DB Werten würde ich mir keinen Kopf machen. Es sei denn, deiner ist so laut, dass man sich daneben nicht mehr unterhalten kann.

  5. #5
    Rebell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NRW-Freak Beitrag anzeigen
    Hey...

    Um es mal Kompakt zusammen zu fassen:

    Es sollte kein Problem sein, den Mohr eintragen zu lassen, wenn Du Dir eine neue Plakette drunter machst.
    Diese kann Dir eigentlich jeder machen, der Gravuren macht oder auch die meisten Schlüsseldienste.
    Ob der Prüfer das Gutachten anerkennt, liegt in seinem ermessen, Meiner hat das ohne Probleme angenommen. Warum machst Du nicht einen farbigen Audruck?
    Mit dem MSD und Fächerkrümmer sollte egal sein. Ich glaube kaum, dass die irgendwelche Messungen machen, da Du ja ein Teilegutachten hast.

    Ansonsten gilt:
    Einfach mal beim freundlichen TÜV Prüfer vorbei fahren und offen mit dem Reden. Sind auch nur Menschen und die meisten helfen gerne.

    Wegen den DB Werten würde ich mir keinen Kopf machen. Es sei denn, deiner ist so laut, dass man sich daneben nicht mehr unterhalten kann.
    Hu danke dann probiere ich es mal°!

    Aber ne Plakette so zu machen ist hier beim Schlüsseldienst garnicht so einfach war überall fragen! Die meinten keine Chance. Man muss das irgendwie einlasern lassen und die Mohr Buchstaben müssen ja so sein wie im Mohr Gutachten. Sonst wäre das weniger ein Problem. Ist ja leider kein normales MOHR sondern eher speziell!

  6. #6
    lass die kuh fliegen Avatar von crx_tobi
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    630

    Standard

    bin ich mir nicht sicher ob du den MOHR in verbindung mit dem rest der anlage fahren darfst da im gutachten von mohr (punkt VI) ich zitiere:

    Dieses Gutachten verliert seine Gültigkeit, wenn serienmäßig vorgenommene Änderungen an den Fahrzeugen Einfluß auf die Verwendung der beschriebenen Umrüstung haben.

    würde mich aber auch mal interessieren ob du ihn eingetragen bekommst in verbingund mit dem rest...

    und zum punkt 5. würde ich auch gerne mal ne antwort hören wenn es denn überhaupt wer weiß

  7. #7
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    zu Punkt 5:

    Ist schwierig... Hab meine Teile fast alle über Kopie von Gutachten eintragen lassen. Es gibt TÜVer die das machen, und es gibt welche, die es nicht machen...

    Wegen der geänderten Abgasanlage:

    Ich glaube nicht, dass das jemand merkt. Der 88er Krümmer ist ja eigentlich fast Original, ich glaube nicht, dass die Prüfer wissen, ob der D16Z5 mit FK war oder ohne.
    Und der MSD ist ja ein Ersatzteil aus dem Zubehör. Gibt es eigentlich auch keinen Grund gegen zu sprechen.

  8. #8
    Rebell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NRW-Freak Beitrag anzeigen
    zu Punkt 5:

    Ist schwierig... Hab meine Teile fast alle über Kopie von Gutachten eintragen lassen. Es gibt TÜVer die das machen, und es gibt welche, die es nicht machen...

    Wegen der geänderten Abgasanlage:

    Ich glaube nicht, dass das jemand merkt. Der 88er Krümmer ist ja eigentlich fast Original, ich glaube nicht, dass die Prüfer wissen, ob der D16Z5 mit FK war oder ohne.
    Und der MSD ist ja ein Ersatzteil aus dem Zubehör. Gibt es eigentlich auch keinen Grund gegen zu sprechen.
    Na den Fächerkrümmer checken die nicht das weiß ich jedoch ist der TSS MSD ja mit dem TSS Tuning Schild versehen deswegen und eben aus Edelstahl bling bling!!!

  9. #9
    Avatar von ed9-racer
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    im land der schwebebahn
    Beiträge
    391

    Standard

    oder man hat eine abe zu einem mohr!! Kein scherz habe ich schon gehabt für meinen 4x90 er!

  10. #10
    Rebell
    Gast

    Standard

    Naja heute war ich beim Tüv und mir wurde gesagt dass:

    Ich meine Eibach Federn eintragen muss ABE habe ich besorgt.

    Und das ich den TSS MSD eintragen muss Gutachten werde ich nachreichen!

    Dann 2 Buchsen neu machen sowie einen Bremsschlauch hinten erneuern und dann ist hoffentlich gut!!!

    Muss ich mir nur schnell die Buchsen besorgen da Honda mir leider die falschen zugeschickt hat.

    Und dann hoffe ich das alles gut ist!!!

  11. #11

    Standard

    hi leute 1

    ich hab ein ähnliches problem !

    4x90 mohr gekauft, plakette nicht mehr lesbar.......

    was machen ??

    hat jemand ein foto von ner plakette ?

    oder noch einfacher, ne abe vom powerrohr für ne 4x90mm und ein foto von ner plakette ??
    gab es in der vergangenheit überhaubt einen hersteller, wo das mitführen einer abe reichte und der auspuff nicht eingetragen werden mußte ??

    wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!!

    (falls ihr mal teile vom itr, auch swaps, braucht, wir haben mehrere geschlachtet !!)
    lieben dank !!
    gruß
    daniel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •