Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Mein K20 EG auf der Rolle

  1. #46
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    erstmal genau hinschauen, bevor losgemeckert wird, könnte manchmal helfen

  2. #47
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    das mit der 70mm anlage hab ich in diversen ami-threads auch schon gelesen... scheint am k20 gut zu funktionieren - aber warum?

    wie groß ist dabei eigentlich der kollektor des krümmers? welches krümmerdesign? (4-2-1 oder 4-1?) der knick am vtec-umschaltpunkt gefällt mir aber auch nicht.

    grüße

  3. #48
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    schönes ergebnis.
    halte ich aber auch für "leicht" unrealistisch.

    warum brauchen andere die auf das ergebnis zu kommen einen fächer+200zeller+catback+RBC+hondata abstimmung.

    sind dann scheinbar zu doof die karre richtig abzustimmen.


    der k20A hat ja auch nur 220ps und hat anderen krümmer, kat, kolben, nocken usw.
    seeeehr verdächtig.

  4. #49
    Avatar von alex--eg6
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Beiträge
    655

    Standard

    warum sollte das ergebniss nicht stimmen meiner hatte 230 ps und 235 nm mit den selben mods nur das ich eine 55 anlage drauf hatte mit spoon n1 esd....

    ich wollte damals schon tauschen gegen eine 3 zoll nur dann hab ich ihn geschlachtet.....

    das ist der optimale durchmesser für den k motor!!

    lg alex

  5. #50
    Avatar von Sasha
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    406

    Standard

    Einfach nochmal auf eine andere rolle mit dem wagen dann kann man auf nummer sicher gehen..
    NRW ep3 hatte bei GP tuning "nur" 232ps und auf einem anderen plötzlich 245ps und die Mods. vom ihm waren. BC Krümmer HJS Kat Bastuk catback rbc und abstimmung

  6. #51
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Es wurde ja extra ein Referenzprüfstand ala Dynojet gewählt um Diskussionen über fehlerhafte Messungen auszuweichen.
    Wer sich mit Dynojets befasst hat wird feststellen, dass eine Fälschung des Messergebnisses beinahe unmöglich ist.

    Diverse Vergleichsfahrten bzw. Beschleunigungsrennen haben die Leistung ebenfalls bestätigt.
    Wer daran zweifelt, soll in seinem Glauben bleiben.

  7. #52
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    also ich freu mich auf nächste woche

  8. #53
    Avatar von I-BEX
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    D-TOWN
    Beiträge
    1.837

    Standard

    Zitat Zitat von MoritzCRX Beitrag anzeigen
    Diverse Vergleichsfahrten bzw. Beschleunigungsrennen haben die Leistung ebenfalls bestätigt.

    z.b. ?!

  9. #54

    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Großostheim (Aschaffenburg)
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    von nem kunden der 89 posts hat.
    Ich verstehe nicht, was die Postanzahl mit der Glaubwürdigkeit zu tun hat.
    Ich entschuldige mich hier mit auf hoch-offiziell vor allen, die meine Posts lesen (müssen) dafür, dass ich keinen Threat im Projekte-Bereich eröffnet habe um mir dort bei der Entscheidung von Lackfarbe, Felgen etc. "helfen" zu lassen und Loorbeeren zu ernten (oder auch nicht )

    Ich habe MoritzCRX darum gebeten das Diagramm online zu stellen, da mir das bis dato nicht vorlag (Der Wagen stand zu dem Zeitpunkt noch bei BHT).
    Dass der Firmenname der Firma, die abgestimmt hat auf dem Diagramm zu lesen ist, finde ich persönlich völlig legitim.

    Noch zu erwähnen ist, dass ich diesen Threat nicht auf Wunsch von Moritz, Ralf oder irgendjemand anderem der etwas mit BHT zu tun hat eröffnet habe, sondern aus freien Stücken!
    Der komplette Wagen ist komplett von mir und meinem Bruder (RR-Typ) in Eigenarbeit gebaut worden. (alles, wirklich alles!)

    Zum Thema "OEM-Motor oder nicht":
    Der K20A2 stammt aus einem englischen Unfall-EP3 und wurde nicht von mir (und auch von keinem anderen) geöffnet. Schon gar nicht um leistungssteigernde Teile zu verbauen.

    Vielen ist vielleicht unklar, was alles für einen K-Swap in einem EG notwendig ist:
    Dazu gehört ein Hondata KPro, ein Swapkrümmer (4-2-1) und eine neue Auspuffanlage.
    Diese besteht aus einem 200-Zeller Kat, einem Mittelschalldämpfer und einem Endschalldämpfer (No-Name) und hat von vorne bis hinten einen Innendurchmesser von 70mm.
    Um die Abstimmung perfekt zu gestalten, wurde noch ein AEM Benzindruckregler verbaut. Um die Benzinleitungen einfacher anschließen zu können habe ich eine BDL Einspritzleiste gewählt. Die Düsen sind aber immernoch OEM. Die EG4 Benzinpumpe wurde durch eine Walbro Benzinpumpe ersetzt.
    Wie schon erwähnt, ist das Ansaugsystem nicht OEM. Die Ansaugbrücke sowie die Drosselklappe ist original und hat nun statt einem offenen Luftfilterkasten einen offenen Luftfilter verbaut.

    Ich selbst, rede bei einem solchen "Motorsetup" immernoch von einem Originalmotor, da weder leistungssteigernde Anbauteile, noch Innereien verbaut wurden.
    Das war und ist auch der Sinn und Zweck des ganzen, da der Wagen regelmäßig auf der Nordschleife bewegt werden soll und ich für ein Ringtool einen standfesten Motor voraussetze. Dafür finde ich einen unveränderten Originalmotor am besten geeignet.

    Ich hoffe doch sehr, dass das ein wenig bei der Aufklärung hilft und weitere mögliche Spekulanten, sich vorher erstmal zum Thema K20 schlau machen, bevor hier ohne Hintergrundwissen viel behauptet wird.

    Ich bin gerne bereit, hier Fragen zu beantworten, gehe aber nur ungern auf Halbwissen ein. Ich hoffe allerdings, das dieser Threat noch lange erhalten bleibt.

    Ich sehe auch ein dass es für alles Zweifler geben muss, allerdings sollte man auch mal über den Tellerrand schauen und auf neues eingehen und sich in dem Zuge eventuell auch mal beeindrucken lassen

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Joram

  10. #55
    Steilstrecke hoch Jogger
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    268

    Standard

    Top Post, Top Auto! Lass se labern... vor allem Spoony übertreibt gern mal wenn er BHT ließt.

    Freu mich den an der Schleife zu sehn.
    Kannst du noch was zur Tüv geschichte schreiben? wenn du Touris fahren willst strebst du ja offensichtlich eine Zulassung an.

  11. #56
    I love my K Avatar von ProjectJDM
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Back in Kleve
    Beiträge
    2.651

    Standard

    Schön das endlich alles fertig ist mit Deinem EG!
    Die Leistung ist genau wie ich es vorraus gesagt habe mit der 70mm Anlage.
    Schönes und reales Leistungsziel. Mit ein bischen Zeit würde man sogar noch ein paar Ps finden. Auch den kleinen Einbruch bei low VTEC Punkt könnte man noch abfangen, da er aber nur wahrscheinlich einmal durchlaufen wird wenn es auf die Strecke geht, ist dies völlig irrelevant.
    Freue mich schon auf Ostern.
    Geändert von ProjectJDM (26.03.2010 um 07:41 Uhr)

  12. #57
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Nun braucht aber ein andere demnächst Tempos
    Ich , als "locke" könnte ja die Haare hernehmen.

  13. #58
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Du als "locke" bis jetzt mal ganz schnell wieder gesperrt.
    Du hast hier Hausverbot, und das weißt du auch.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #59
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Ich hab mal eben hier aufgeräumt...

    Das Regelwerk ist in Arbeit und wird sehr bald veröffentlicht, aber das hat nix mit dem Umbau und der Abstimmung hier zu tun...


    Schlaf gut Armin

  15. #60
    Avatar von civic4live
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.959

    Standard

    ich war mitm b18c6 eg auch auf dem selben dynojet, danach dann auch einem andern prüfstand, kam beides mal das genau gleiche ergebnis raus

Ähnliche Themen

  1. Heute in Elsdorf auf der Rolle gewesen
    Von AndyEE8 im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:54
  2. ich war heute mal auf der rolle...
    Von Spoony im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 19:20
  3. vtec mit t88 turbolader auf der rolle *hammer*
    Von Spoony im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:59
  4. roter calibra auf der rolle
    Von Spoony im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 12:57
  5. Cali auf der Rolle
    Von Spoony im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 22:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •