Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Kofferraum nass

  1. #16
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Mach mal deine Mittelverkleidung hinten ab und fahr die Scheibe runter.

    Dann schnappst du dir ne Taschenlampe, guckst von oben in den Spalt und dann siehst du unten links und rechts jeweils nen Loch.

    Da läuft das Wasser ab, welches an der Heckscheibe reinläuft!

    Wenn die Löcher zu sind (häufig der Fall), staut sich das Wasser halt in dem "Kasten" und schwappt hin und her. Wenn's dann noch höher steigt läuft es zwischen den Blechen in den Kofferraum rein...

  2. #17
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Okayyy, habs gefunden. Vielen Dank! Die Löcher sind dermaßen ZU!
    Kommt man von unten auch irgendwie da dran, dass man mit nem Schweißstab z.B. darin rumstochern kann? Hab keinen Kompressor da.. womit bekomm ich die Abläufe frei ?


    Edit, hab mal mit nem Schweißstab in den Abläufen gestochert, dabei is links das Gummi durchgerutscht - Schlimm?
    Werd gleich mal nen Besuch in der Waschbox einplanen, mal gucken was es gebracht hat...
    Geändert von Coretex (24.03.2010 um 12:55 Uhr)

  3. #18
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    hab das die letzten 3 tage auch bei mir gemacht. waren die plastikclipse der seitlichen targabügelverkeidungen. silikon wollte nicht trocken, also hab ich gummidichtungen (so muffen) eingesetzt und den plastikclip (weisses abgewinkeltes teil) weggelassen... hält - hat auch den gießkannentest bestanden.

    tip: wenn ihr nicht wisst wo es reinsifft, einfach mal gießkanne über/in dem wasserablauf zwischen heckklappe und hinterem seitenteil volllaufen lassen (nein, wenn man es vorsichtig macht, läuft es nicht direkt über in den kofferraum) - kofferraum dabei offen lassen. dann sieht mans, so es drückt, bzw. tropft. bei dem clipsproblem tropft es senkrecht durch ein vertikales virkantrohrkonstrukt mit 2 runden löchern an der seite richtung kofferraum, da kann man die tropfen beobachten beim fallen bevor sie dann aus den spalten, da wo markiert wurde und an den Domen, rauslaufen.

    bei mir ist es GENAU an den stellen auch gestanden das wasser, aber zusätzlich noch ne megapfütze unter dem ersatzrad.

  4. #19
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von EH6Streetracer Beitrag anzeigen
    hab das die letzten 3 tage auch bei mir gemacht. waren die plastikclipse der seitlichen targabügelverkeidungen. silikon wollte nicht trocken, also hab ich gummidichtungen (so muffen) eingesetzt und den plastikclip (weisses abgewinkeltes teil) weggelassen... hält - hat auch den gießkannentest bestanden.

    tip: wenn ihr nicht wisst wo es reinsifft, einfach mal gießkanne über/in dem wasserablauf zwischen heckklappe und hinterem seitenteil volllaufen lassen (nein, wenn man es vorsichtig macht, läuft es nicht direkt über in den kofferraum) - kofferraum dabei offen lassen. dann sieht mans, so es drückt, bzw. tropft. bei dem clipsproblem tropft es senkrecht durch ein vertikales virkantrohrkonstrukt mit 2 runden löchern an der seite richtung kofferraum, da kann man die tropfen beobachten beim fallen bevor sie dann aus den spalten, da wo markiert wurde und an den Domen, rauslaufen.

    bei mir ist es GENAU an den stellen auch gestanden das wasser, aber zusätzlich noch ne megapfütze unter dem ersatzrad.

    Genau dasselbe beobachte ich bei mir auch, OBWOHL ich die Clipse neu eingeklebt habe.
    Das Schwappen hinter den Sitzen hab ich im Griff, nachdem die Abläufe frei waren, hab ichs nich mehr schwappen gehört - ABER : Es läuft immernoch Wasser in die Kuhle vom Ablagefach Beifahrerseite rein (hab da die Verkleidung rausgenommen, um nachzuvollziehen, wo und ob Wasser eintritt) und dann schön ungehindert unter den Beifahrersitz.

    Zum !!
    Ich kleister die Tage einfach jede Lücke und jeden Spalt mit Sikaflex zu

  5. #20
    Avatar von MischiBack
    Registriert seit
    11.04.2004
    Ort
    Waltrop - NRW
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Das läuft aus der Kuhle vom Ablagefach runter zum Beifahrersitz!??!
    Haste da hinten nen See oder was?

    Guck mal, ob das Wasser evtl auch an der Seitenscheibe reinkommt.
    An der Ecke, wo die Scheibe an die Rahmendichtung drückt ist es gerne auch mal undicht.

    Kann auch sein, dass die Dichtungen das wasser nicht mehr abführen können (in den Dichtungen sind Ablaufkanäle).
    Schau mal, ob die alle frei sind.

    gruss, Micha

  6. #21
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von MischiBack Beitrag anzeigen
    Das läuft aus der Kuhle vom Ablagefach runter zum Beifahrersitz!??!
    Haste da hinten nen See oder was?

    Guck mal, ob das Wasser evtl auch an der Seitenscheibe reinkommt.
    An der Ecke, wo die Scheibe an die Rahmendichtung drückt ist es gerne auch mal undicht.

    Kann auch sein, dass die Dichtungen das wasser nicht mehr abführen können (in den Dichtungen sind Ablaufkanäle).
    Schau mal, ob die alle frei sind.

    gruss, Micha
    Ganz genau, das ganze läuft unter den Sitz. Viel ist das nicht, aber ich sehe die Läufer vom Wasser.
    Seitenscheibe ist so weit dicht, dass sie höhstens ein zwei Tropfen durchlässt wenn ich mit dem Hochdruckreiniger dran spritze. Hab ich alles schon ausprobiert, das muss irgendwo von hinten kommen. Wie auch immer

  7. #22
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    achso, das geht in den INNENRAUM bei dir

    dann werden es wohl die türdichtungen sein, ODER aber die B-säulen-dachdichtung- eventuell ist da etwas nicht mehr dicht, das würde erklären, wieso es unter dem ablagefach HINTER den sitzen runterläuft.

    weiterhin: scheibendichtung hinten... es muss ja eher von hinten da reinkommen (überrollbügel oder B-säule seitlich runter laufen), wenn es hinter dem sitz ins ablagefach läuft und dann weiter unter den sitz.

    da solltest aber schleunigt was machen, sonst gammelt der unterboden... muss doch auc hschon arg müffeln mit dem nassen teppich, der nicht?

    TIP: sitz raus, verkleidung raus, scheiben hoch, tür zu - gießkanne und druff. aufwand 30 min und du weisst genau WO es reinsifft.

  8. #23
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von EH6Streetracer Beitrag anzeigen
    achso, das geht in den INNENRAUM bei dir

    dann werden es wohl die türdichtungen sein, ODER aber die B-säulen-dachdichtung- eventuell ist da etwas nicht mehr dicht, das würde erklären, wieso es unter dem ablagefach HINTER den sitzen runterläuft.

    weiterhin: scheibendichtung hinten... es muss ja eher von hinten da reinkommen (überrollbügel oder B-säule seitlich runter laufen), wenn es hinter dem sitz ins ablagefach läuft und dann weiter unter den sitz.

    da solltest aber schleunigt was machen, sonst gammelt der unterboden... muss doch auc hschon arg müffeln mit dem nassen teppich, der nicht?

    TIP: sitz raus, verkleidung raus, scheiben hoch, tür zu - gießkanne und druff. aufwand 30 min und du weisst genau WO es reinsifft.

    Ich hab seit langem keinen Teppich und keine Verkleidungen mehr im Auto.
    Erst fiel mir der Geruch auf, dann waren die Scheiben von innen vereist und beschlagen.
    Als ich mich auf die Suche gemacht hab, hab ich den Fahrersitz ausgebaut und auf dem Boden gekniet- als ich bemerkt habe, dass meine Knie total Nass wurden dadurch, hab ich erst den Teppich rausgenommen.. Katastrophe.
    Inzwischen ist mein Auto - im Gegensatz zu vorher - trocken, bis eben darauf, dass manchmal noch Wasser im Fußraum/unterm Sitz is... woher auch immer!

  9. #24
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    hab auch beidseitig wie McRipper heute kleine Pfützen gesehen, dh. die Verkleidungen der B-Säule an und gucken wo es reindrückt?

    hab noch hinten inner Ecke Wasser gehabt ... denke das kommt von der Rückleuchte!

    wie dichtet ihr das immer ab? Silicon?

    grüße

  10. #25
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    muss das Thema nochmal hochholen ... hatte jetzt nachm Regen wieder wasser hinten drin (B-Säule ist aber dicht), kommt das von der Dichtung der Rückleuchten?


    grüße

  11. #26
    -..- Avatar von Burnergott
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    753

    Standard

    so ich antworte mir mal selber:

    es kam nicht von den Dichtungen der Rückleuchten sondern von den Belüftungsklappen li+re ... hab diese ausgebaut, gesäubert und ordenlich eingeklebt. bis jetzt war kein Wasser drin

    beste Grüße

  12. #27
    Avatar von MarioonHonda
    Registriert seit
    03.10.2003
    Ort
    27389 L.A.
    Beiträge
    532

    Standard

    Was ist denn da eine Belüftungsklappe???

  13. #28

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Die grossen klappen unter der stossstange...

  14. #29
    Avatar von MarioonHonda
    Registriert seit
    03.10.2003
    Ort
    27389 L.A.
    Beiträge
    532

    Standard

    ahhh die Teile ok

  15. #30
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Um das ganze hier zu komplettieren und weil ich es auch sonst noch nirgendwo gelesen habe:



    An der Stelle zur Rückwand an der Heckscheibe überlappen sich 2 Bleche - und da die beiden Abläufe so klein sind hat man bei Regen immer etwas Wasser im "Aquarium" stehen - die nicht dicht sind. Somit wird beim Beschleunigen/Bremsen bei Regen immer etwas Wasser durch diese Rille in den Kofferraum kommen. Hatte im Sommer zwei Tage darauf verwendet alles abzudichten - Clipse, Lüftungen (Neben den Lüftungen an der Kante zum Radlauf wirds auch manchmal undicht) und eben die Rille zwischen diesen beiden Blechen und nun habe ich nach gefühlten 2 Wochen Dauerregen keinen Tropfen im Kofferraum und sogar Staub am Kofferraumdeckel

    Schöne Feiertage noch
    Geändert von freelaxer (25.12.2011 um 12:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kofferraum nass....Fotos inside
    Von Roadkill im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 02:17
  2. Interieur Suche: OEM DC2 kofferraum teppich + kofferraum plastik
    Von Essah im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 23:07
  3. Nass Nass Nass
    Von Civic Coupe 87 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 01:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 10:49
  5. !!!Help - Kofferraum wird bei Regen nass!!!!
    Von Calstate im Forum Civic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •