Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Bitte um empfehlung für 16er Ls+Endstufe bis 300€

  1. #16
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Ich kann immer wieder nur die Rainbow SLX 165 deluxe empfehlen. Ich hab die momentan, hatte vorher die 13er und die 16er sind um welten besser, vor allem, wenn ein vernünftiges Radio und ein kleiner Verstärker dranhängen.

    Kommt bei mir sogar richtig Druck raus (gedämmte Türen!) und sehr sauberer, voller Klang.
    suche auch noch gute lautsprecher.
    hab auch 16,5??
    und möchte gute boxen ( nur in den türen ) und hochtöner plus kleinen verstärker einbauen..
    nur passiert nix wenn ich den verstärker unter dem sitz platziere??
    in mediamarkt hab ich mir infinity boxen angehört im gegensatz zu den anderen. und die waren richtig gut mit nem verstärker. kann man solche bedenkenlos kaufen???
    dämmung kommt auch rein. nur möcht ich nen jutes setup haben. keinen profiklang nur guten bass und guten klang.

  2. #17
    Avatar von Oli-CivicEP3
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.543

    Standard

    Der Ej2 hat normal 13er in den Türen, wenn du 16er verbauen willst musst du dir Adapterplatten bauen. Ist aber machbar, hatte ich in meinem Coupe auch drinnen.

    Stell am besten mal einen Link von den Infinity Lautsprechern Online damit man sehen kann welche du genau meinst und was sie kosten würden, evtl würde es ja für das Geld auch was besseres geben

  3. #18
    Avatar von civic in black
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    2.937

    Standard

    Also ich bin kein fachmann und ich kann nicht meine anlage mit irgend ein andere vergleichen aber ich hab bei mir Hertz ESK 165 LS mit Hertz EP2 endstufe verbaut inkl. 2,2mm türdämmung und ich bin mehr als zufrieden.Hab nicht gedacht das man nur mit LS vorne so ein ergebnis rauskommt.Wenn du nach EG meet kommst kannst du ja probe hören
    Kommt natürlich noch drauf an was du ausgeben willst.Ich wollte höchstens 300€ ausgeben am ende mit Alubutyl und ganzen kabelsalat waren es um die 400€.Bereue aber kein einzigen cent.
    Muss jetzt nur noch die anlage richtig einstellen,da hab ich auch nicht soviel ahnung,vielleicht geht da noch was.

  4. #19
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Die Hertz sind in jedem Fall eine gute Wahl und wären in dem Preisrahmen auch eine Empfehlung meinerseits. Noch etwas günstiger sind die genannten Rainbow, die dafür aber etwas schlechter im Hochton sind (meine Meinung).
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  5. #20
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich hab aber 16er größe bei mir und keine 13er wie beim ed6. hab da sone pape drinne wo magnat drauf steht. plus nen holzring. sie sollten 120-130 kosten mit hochtönern..mir ist es egal welche marke,,hauptsache klasse boxen in 16-16,5 mit hochtüner und frequenzweichen...hab ein sehr gutes radio..brauch noch kleine endstufe und ich binzufrieden.ich versuche heut fots zumachen

  6. #21
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Dämmung nicht vergessen, sagtest du zwar, dass du machen willst, aber nicht vergessen

    120Euro inklusive Endstufe oder nur Lautsprecher? Die Rainbow kosten 120Euro, passt perfekt würde ich behaupten Wobei man die genannten Hertz auch schon für 140Euro rund bekommt... Der Mehraufwand lohnt sich, aber ist deine Entscheidung
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  7. #22
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    Dämmung nicht vergessen, sagtest du zwar, dass du machen willst, aber nicht vergessen

    120Euro inklusive Endstufe oder nur Lautsprecher? Die Rainbow kosten 120Euro, passt perfekt würde ich behaupten Wobei man die genannten Hertz auch schon für 140Euro rund bekommt... Der Mehraufwand lohnt sich, aber ist deine Entscheidung
    ne 120-130 nur lausprecher..würe auch 150 zhalen ist kein thema. möchte halt sehr gut lautsprecher.
    welcher mehraufwand??? mit dem dämmen???
    ne dämmung werd ich aufjedenfall machen nur möchte ich jute hochtöner und lautsprecher im vorderrein verbauen. und dan wenn ich mal lust habe die dämmung.
    möchte dazu nur nen kleinen verstärker laufen lassen für die 2 boxen mit hochtönern. könnt ihr mir da auch was empfehlen??
    wie heißen diese hertz komplett??also welche bezeichnung?

  8. #23
    Avatar von civic in black
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    2.937

    Standard

    Steht doch oben.

    Endstufe Hertz Ep2
    LS Hertz ESK 165

  9. #24
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    aso ja.gerne..eg meet komm ich (wetter muss stimmen) sonst komm ich mitm ed6 hehe!! wäre echt nett wenn ich mal probehören darf

  10. #25
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Zum Thema Endstufe: Wenn die unter den Sitz soll schau dir mal die Eton MA 125.2 an.
    Liefert 2x70W RMS an 4 Ohm und ist wirklich extrem Platzsparend (nichtmal ein halbes DIN A4-Blatt)! Kostet allerdings auch mit 229 Euro deutlich mehr als die Hertz.

  11. #26
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wenn es gebraucht sein darf, dann schau auch mal nach kleinen, älteren Genesis Endstufen (Stereo xx oder B xx). Die bringen zwar "nur" 40W pro Kanal, klingen dafür extrem gut und reicht allemal
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  12. #27
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    gebraucht/neu egal hauptsache schöner klang. keinen perfekt halt befriedigend
    @ mehas..findest hertz ls auch gut??
    bist wohl audiofreak

  13. #28
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Audiofreak? Wer behauptet denn sowas

    Wie weiter oben schon geschrieben würde ich auch zu den Hertz greifen. Oder wenn es noch ein paar Euro mehr sein dürfen zu Carpower Preset 1 (~200euro), da ist besonders der Hochtöner exzellent. Allerdings musst unbedingt vorher ausmessen, ob der Tieftöner in die Tür geht, da er keinen DIN/Norm-Korb besitzt, sondern etwas größer ist. Alternative zum Hertz wäre das Carpower Neoset (~140euro), mit dem genannten exzellenten Hochtöner, allerdings ist der Tieftöner nicht so pralle, dafür relativ flach (das Fenster soll ja vermutlich auch noch runter gehen ). Zum Hochtöner gibt es allerdings auch noch was zu sagen: Er ist auch groß (schätze mal so 50mm Durchmesser hat der).

    Zu was ich greifen würde, fragst sicherlich, keine Ahnung. Ist denke ich eine Frage des Geschmacks und der Einbaumöglichkeiten.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  14. #29

    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Marl, Germany, Germany
    Beiträge
    74

    Standard

    Also ein Gutes Einsteigerset gibt von Ampire!

    Ampire MB60.4 für 99 € Testsieger
    Ampire SE 165 für 139 € klaren lang mit satten Bassfundament

    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT



  15. #30
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    was sagen die anderen dazu?

Ähnliche Themen

  1. Radio Empfehlung bis 300 € ?
    Von Frederic im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:57
  2. LS-Adapterringe (16er) aus Alu für EH6/EG2
    Von mugendan im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:36
  3. Empfehlung für 16er System Ej9
    Von FlatFX im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:23
  4. Passen 16er LS in Civic? Welches 16er Compo bis ca. 330Euro?
    Von vtecMT im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 13:51
  5. Bitte um Empfehlung
    Von Front im Forum Prelude
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •