Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: RZA Racing Team - CRX EE8

  1. #16

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    die sache mit dem rahmen ist schon grob. sowas hab ich bisher noch nicht gesehen...

    viel spaß beim schrauben und allzeit knautschfreie fahrt

  2. #17
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Hier noch unser Leistungsdiagramm vom 18.03.2010:

    http://www.rza-racingteam.ch/rza/doc...n_18-03-10.pdf

    Wir wissen von folgenden Modifikationen:
    - Gruppe A Auspuffanlage von Rikli (ab OEM Krümmer) mit Katersatzrohr
    - Integra Airbox
    - Modifiziertes Steuergerät (dreht super leicht bis ca. 9100upm)

    Es kann gut sein, dass am Motor noch weitere Änderungen vorgenommen wurden, 26PS Mehrleistung nur durch Abgasanlage ist dann doch recht krass. Wir werden den Motor aber auf keinen Fall öffnen, solange alles gut läuft (never change a running system ).
    Geil, ich brauch ne Teg Airbox!

    Wie und von wem wurde das Steuergerät modifiziert?

  3. #18

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Es geht weiter bei uns Vorgestern hatten wir auf dem Circuit de Bresse unseren zweiten Trackday mit dem EE8.

    Im Vergleich zum Rollout auf dem Anneau du Rhin haben wir zur zusätzlichen Versteifung des Chassis zwei weitere Streben am Unterboden verbaut und die Spur eingestellt. Diese Änderungen haben ihre Wirkung nicht verfehlt; der Wagen war viel stabiler als beim Rollout, beim Anbremsen hatten wir überhaupt keine Bewegung mehr im Heck. Unser Vertrauen in den Wagen stieg von Runde zu Runde.

    Leider verabschiedete sich gegen Mittag der Druckpunkt unseres Bremspedals immer mehr in Richtung Fahrzeugboden, was vor dem Mittagessen beinahe zu einem Abflug geführt hätte. Auch das Entlüften der Bremse über den Mittag brachte leider keine Besserung, die Bremse konnte beinahe komplett durchgedrückt werden und der Wagen kam beim harten Anbremsen jeweils ins Schlingern... wir vermuten, dass der Hauptbremszylinder seinen Dienst aufgibt. Nichts desto trotz fuhren wir am Nachmittag noch einige Runden, leider halt nicht mehr ganz so schnell wie am Morgen.

    Unsere beste Rundenzeit, gefahren durch Stefan am Nachmittag, lag bei 1:48. Dies ist zwar nicht schlecht, verfehlt unser Saisonziel von 1:46 aber doch deutlich. Wir sind zuversichtlich, die 1:46 zu erreichen, sobald die Bremse wieder voll funktionstüchtig ist.

    Bilder vom Event gibts von Bruno: Trackdays Sportfahrer.ch - Circuit de Bresse 06.04.2010 -> Pics by Reichen Design





    Unser nächster Event wird am 20. Mai in Dijon sein, bis dahin werden wir den Wagen wieder auf Vordermann bringen und (v.a. im Bereich Fahrwerk) einige Änderungen vornehmen.

    Ach ja, wir haben den Wagen vor dem Trackday noch gewogen. Mit halb vollem Tank wiegt der Wagen noch 930kg. Je nach Budget sind wir bereits in Dijon unter den 900kg

    @MPLA1987: Sorry, habe deine Frage nicht gesehen! Rückblickend würde ich mir wahrscheinlich das Geld für die ITR Airbox sparen und einfach einen Pilzluftfilter mit Abdeckung vorne rein setzen... kostet weniger und der Effekt dürfte +/- gleich sein. Was noch kommen wird ist ein Schlauch, welcher die Airbox mit kalter Luft versorgt. Evtl. basteln wir auch einen Trichter in die Scheinwerferausspahrung... mal sehen.
    Deine Frage zum Steuergerät kann ich nicht beantworten, da dies vor unserer Zeit gemacht wurde.

  4. #19
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Hey!! Könntet ihr mir Bescheid geben wenn ihr wieder auf die Anneau du Rhin fahrt? Ist nur nen paar km weit von mir. Würd gerne mal zusehen.

  5. #20
    Hopp Schwiiz Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.016

  6. #21
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    verdammt. zu spät -.-

  7. #22
    Avatar von Counterdoc
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    Straubing, Germany
    Beiträge
    170

    Standard

    Super schönes Projekt, genau mein Ding Käfig ist komplett geschraubt oder?

  8. #23

    Standard

    am 29.4. und am 22.5. werden wiederum viele schweizer (u.a. ich) in anneau du rhin fahren.. hat immer sehr geile kisten dabei..

  9. #24

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Der Käfig ist geschraubt und verschweisst... macht den Wagen schön steif

  10. #25

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Die gute Nachricht: Hauptbremszylinder ist bestellt (CHF 380.--)
    Die schlechte Nachricht: Den HBZ gibts in ganz Europa nicht, ist eine Werksbestellung und kommt somit erst Mitte Mai bei uns an

    Deshalb auch hier die Frage: Gibt es einen Hauptbremszylinder aus einem neueren Modell (EG6, EK4, ITR), welcher beim EE8 plug-n-play passen würde und allenfalls in Wochenfrist lieferbar wäre??

  11. #26
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    frag doch mal im suche bereich hier nach, vielleicht hat jemand noch einen liegen.

  12. #27

    Standard

    hi, hab damals einen hbz ausm zubehör fürn ee8 gekauft.
    meine die firma hieß japcar oderso, ist nähe münchen mein ich.
    hab das direkt über meinen freundlichen hondahändler bekommen, weiß ja nich wie das bei euch ist, aber evtl könntest deinen händler mal drauf ansprechen ob da was geht.

  13. #28
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Hauptbremszylinder allein kann passt keiner Plug&Play, aber eine Kombination aus HBZ+BKV würde passen, wobei ich da direkt auf die Komponenten vom ITR zurückgreifen würde...

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Suche crx EE8 chargespeed oder j's racing lippe
    Von eg5- im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 18:40
  2. Exterieur CRX J's Racing Lippe EE8 Replika
    Von Silenc im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 13:32
  3. Exterieur CRX J's Racing Lippe ED9 & EE8
    Von Silenc im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 15:32
  4. RZA Racing Team ED9 günstig zu verkaufen
    Von Fabian im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 22:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •